Skip to main content

Nach seinem Sturz bei Spiel am Freitag befindet sich der Fan von Dynamo Dresden weiter in kritischem Zustand. Der 36 Jahre alte Mann liege mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus, sein Zustand sei aber akut nicht lebensbedrohlich, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Zur Art der Verletzungen machte die Polizei keine Angaben. Medienberichten zufolge ist die Halswirbelsäule betroffen.

Wie einige andere Fans aus Dresden war der Mann während des Spiels auf einen Mauervorsprung geklettert und hatte diesen trotz mehrfacher Ansprachen durch Sicherheitskräfte sowie Stadiondurchsagen nicht verlassen. Nach Abpfiff ist er dann abgestürzt. Er wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei dokumentiere und rekonstruiere derzeit den Hergang, sagte die Sprecherin. Man gehe davon aus, dass bei dem Unfall Alkohol im Spiel gewesen sei. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gebe es nicht.

 

Bildquellen

  • Absturzgefahr: Stephan Köhnlein/Lilienblog

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.