Website-Icon Lilienblog

Lilienblog-Quiz III – die Auflösung

Diesmal war unser Quiz besonders knifflig, wie uns ein ausgewiesener Lilien-Experte bescheinigt hat. Trotzdemgab es einige richtige Antworten zu unserem Bild. Die Auflösung von Quiz III:

Quiz, SV Darmstadt 98

  1. Wie heißt der Spieler, der hier unter die Räder kommt – und in welchem Spiel war das? (Saison? Spieltag? Gegner? Ergebnis?)
    Es handelt sich um den Ungarn Laszlo Kleinheisler im Spiel Bayer Leverkusen – SV Darmstadt 98 am 10. Spieltag der Saison 2016/17, das Leverkusen mit 3:2 gewann.
  2. Frage: In der internationalen Karriere kreuzte sich der Weg des Spielers unter anderem mit dem eines früheren Trainers von Viktoria Aschaffenburg. Wie hieß dieser Mann – und in welcher Funktion begegnete er unserem Spieler?
    Es war Andreas Möller, der von Oktober 2015 bis Oktober 2017 Co-Trainer von Bernd Storck bei der ungarischen Nationalmannschaft war. Die Trainerstation in Aschaffenburg in der Saison 2007/08 war bislang Möllers einziges Engagement als Cheftrainer im Seniorenbereich. Gegen die Lilien gab es übrigens damals in der Oberliga Hessen einen Sieg und eine Niederlage (jeweils 1:0). Im Finale des Hessenpokals gewannen die Lilien 2:0 gegen Aschaffenburg.
  3. Frage: Nach wenigen Monaten endete das Engagement unseres Spielers in Darmstadt ziemlich abrupt und vorzeitig. Grund war unter anderem das Wiedersehen mit einem ehemaligen Weggefährten. Wer war dieser ehemalige Weggefährte?
    Als Torsten Frings Anfang 2017 Trainer der Lilien wurde, verließ Kleinheisler nach einem knappen halben Jahr vorzeitig den Verein, obwohl seine Leihe noch bis zum Saisonende gedauert hätte – auch aus Sorge, dass er in Darmstadt unter dem neuen Coach keine Perspektiven haben würde. Beide kannten sich aus Bremen, wo Kleinheisler Spieler und Frings Co-Trainer gewesen war.

Allen Teilnehmern vielen Dank! Ein Lilien-Buch „Wir sind die Heiner“ geht an Markus E. aus Darmstadt. Das nächste Lilienblog-Quiz folgt am Freitag, 17. April.

Bildquellen

  • Rätsel-004: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen