Skip to main content

Wo andere Leute das Herz haben, pocht in seiner Brust eine Lilie, sagt Oliver Düvel. Der Mann mit dem markanten kahlrasierten Schädel ist einer von vielen Ehrenamtlichen, die ihre Freizeit dem Verein widmen. Seit 2012 arbeitet Olli für die Lilien, sorgt in Nicht-Corona-Zeiten im Presseraum des SV Darmstadt 98 unter der Haupttribüne für Brötchen, Getränke, WLAN-Zugänge, Mannschaftsaufstellungen, Fotografenleibchen und gute Stimmung. In all den Jahren hat er viel erlebt und gesehen – und davon berichtet er hier im Lilienblog von Zeit zu Zeit:

„Gegen Hannover 96 haben wir in den letzten Jahren nie verloren. Ganz besonders in Erinnerung ist mir das 2:2 im Sommer 2015 geblieben. Das war das erste Bundesliga-Spiel nach 33 Jahren. Das Wetter und die Stimmung am Bölle waren super. Marcel Heller hat zwei Tore geschossen. Das erste war nach einem Solo, da hat er den Ball dann technisch anspruchsvoll in den rechten Torwinkel gezirkelt. Ich habe so viele Lilien-Spiele gesehen, kann mich wirklich nicht mehr an alle erinnern. Aber dieses Spiel war etwas ganz Besonderes, das ist hängen geblieben.

Ein paar Wochen später haben wir im Pokal dann wieder gegen Hannover gespielt. Da haben wir 2:1 gewonnen. Innerhalb von fünf Minuten sind in der zweiten Halbzeit alle Tore gefallen. Erst hat uns der Aytac (Sulu) in Führung gebracht. Dann hat Artur Sobiech, der ja später auch mal für die Lilien gespielt hat, ausgeglichen. Und dann ist Sandro Wagner das Siegtor gelungen. Das war damals das erste Spiel, in dem Sandro so richtig für uns zugeschlagen hat.“

Bildquellen

  • Olli-Düvel: Arthur Schönbein

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.