Nach dem Abgang von Torhüter Carl Klaus zum 1. FC Nürnberg hat der SV Darmstadt 98 Steve Kroll von Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching verpflichtet.
Der 24 Jahre alte Keeper wechselt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis Juni 2023, wie der Verein am Samstag kurz vor dem Trainingsauftakt mitteilte. Lilien-Sportchef Carsten Wehlmann erklärte, man erhoffe sich, dass Kroll den Konkurrenzkampf unter den Keepern Marcel Schuhen und Morten Behrens vorantreibe. Kroll sagte, nach den Gesprächen mit den Beteiligten sei ihm schnell klar gewesen, dass er den Schritt nach Darmstadt auf jeden Fall wagen wolle.
Der gebürtige Berliner wechselte 2008 in die Jugend von Union Berlin. Dort wurde er 2014 zu den Profis hochgezogen, für die er allerdings kein Pflichtspiel bestritt. Im Sommer 2016 schloss er sich zunächst auf Leihbasis Wormatia Worms an. Nach insgesamt 37 Pflichtspielen für die Wormser führte sein Weg über die Sportfreunde Lotte im Sommer 2019 nach Unterhaching. Dort hütete er in zehn Duellen das Tor der Spielvereinigung. Insgesamt stehen in Krolls Vita 44 Drittliga-Partien sowie 55 Einsätze in der Regionalliga. Bei den Lilien erhält er die Rückennummer 21.
Bildquellen
- image00001: Handout SV Darmstadt 98