Website-Icon Lilienblog

Drei Thesen zum Spiel gegen Karlsruhe

Füller, drei Thesen, SV Darmstadt 98

Füller, drei Thesen, SV Darmstadt 98

Große Moral, ein verhinderter Doppeltorschütze und ein Schiedsrichter im Glück – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 beim Karlsruher SC:

  1. Großartige Moral, wie die Lilien nach einer mäßigen ersten Halbzeit die Partie drehen. Der Sieg war am Ende mit der starken zweiten Halbzeit verdient.
  2. Patric Pfeiffer zeigt erneut eine ganz starke Leistung – vorne wie hinten. Pech, dass sein zweites Tor wegen eines vorangegangenen Handspiels von Aaron Seydel nicht gegeben wurde.
  3. Schiedsrichter Alexander Sather hatte Glück, dass er sich für seinen Schlag ins Gesicht des Karlsruhers Paul Nebel, nicht selbst vom Platz stellte. Ansonsten zeigte die fast dreiminütige, quasi-akademischen Überrpüfung nach Pfeiffers vermeintlichem 2:1, dass der Videoschiedsrichter dem Spiel viel von seiner ursprünglichen Spontaneität raubt.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. Stimmt zu, widersprecht, diskutiert!

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

 

Bildquellen

  • SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen