Skip to main content

Der SV Darmstadt 98 gibt gegen Arminia Bielefeld eine 1:0-Führung aus der Hand und verliert erstmals in diese Saison zwei Spiele hintereinander. Die Daten zum Spiel:

11.03.2023 – 24. Spieltag:

Arminia Bielefeld – SV Darmstadt 98 3:1 (0:0)

Bielefeld: Fraisl – Gebauer (86. Corbeanu) , Ramos, Andrade, Oczipka – Prietl, Vasiliadis (73. Kanuric), Consbruch (86. Lepinjica), Okugawa (65. Lasme), Hack – Klos
Reserve:
Schulz (Tor), Hüsing, Jäkel, Sidler, Serra
Trainer: 
Koschninat

Lilien: Schuhen – Isherwood, Zimmermann, Riedel – Karic, Schnellhardt, Holland, Mehlem (87. Seydel), Honsak (58. Manu) – Stojilkovic (76. Warming), Tietz (76. Müller)
Reserve: Kroll (Tor), Bader, Ronstadt, Bennetts, Gjasula
Trainer: Lieberknecht

Tore: 0:1 Honsak (54.), 1:1 Prietl (72.), 2:1 Kanuric (90.+1), 3:1 Klos (90.+4)
Gelbe Karten: keine

Zuschauer: 18.500 (Schüco-Arena, Bielefeld)
Schiedsrichter: Brych (München)

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

Bildquellen

  • Bielefeld: Pixabay

9 Kommentare

  • achtundneunzig sagt:

    Das war eine unverschämt schlechte Leistung der ganzen Mannschaft an der Grenzen zur Arbeitsverweigerung.

    • achtundneunzig sagt:

      Okay, in der Retrospektive wars dann doch nicht ganz so schlimm 🙂 Vor allem nach der 1. HZ des HSV beim KSC relativierte sich die Leistung der Mannschaft.

  • Raininho sagt:

    Wieso kommt kein brauchbarer Ball mehr vorne an? Kempe fehlt mehr als man denkt. DAS war der Dämpfer. Das Spielglück scheint auch aufgebraucht. Morgen wird sich wohl der HSV die Spitzenposition holen. Dann sind wir eindlich wieder Jäger.

  • K.K. sagt:

    Das war heute spielerisch gesehen ganz schwach. Nur lange Bälle, einer davon konnte man verwerten, danach hätte noch das 2:0 fallen müssen, so blieb aber die Arminia im Spiel. Wir haben zu wenig nach dem 1:0 investiert und das Spiel am Ende hochverdient verloren. So kann man kein Spiel in der 2.Liga angehen. Erste HZ war mehr oder weniger zum Einschlafen.

    Heute bin ich sehr enttäuscht von dem Auftritt der Lilien, da muss wieder mehr kommen. Hoffentlich starten wir jetzt nicht eine Negativserie.
    Den Relegationsplatz sollten wir aber verteidigen können.

  • Frank Hofmann sagt:

    Glückwunsch nach Bielefeld. Super gemacht, kann man nicht meckern. Hat Spaß, gemacht in HZ 2 ihnen zuzuschauen.

    Darmstadt hat bezüglich Aufstieg wohl fertig. Das Team ist mental ausgebrannt und das Lazarett ist leider viel zu groß. Heute kommt Honsack wohl wieder dazu.

    Schuster reist mit volle Kapelle nach Darmstadt und Lieberknecht hat keine Mittel mehr. Lieberknechts Systemschwäche ist und bleibt die Rückrunde.

    Platz 4 sollte drin sein. Heidenheim gönne ich Platz 2, HSV Platz 1 reserviert, Platz 3 offen.

    Warum ist kein Aufstieg drin? St. Pauli hat einen bomben Lauf. KSC hat nichts zu verlieren. Düsseldorf ist gut drauf. Und auswärts wird es nun schwerer, da kein Team mehr Respekt hat. Jeder hat heute gesehen wie einfach man ein ausgezehrtes Team aus Darmstadt abschießt.

    Sorry, aber man kann nicht mehr aus der Flasche holen wie drinn ist.

    Viel Spaß noch mit einer entspannten Restsaison.

    • De Maddin sagt:

      Gude Frank Hofmann,

      falls Ihre Schlussformel besagen sollte, dass Sie sich kommentarmäßig bis Mai abmelden, dann wünsche ich ebenfalls eine entspannte Restsaison für Sie. Ohne Ihren Dauerpessimismus wird’s für uns Verbliebene auf jeden Fall entspannter. Dabei gebe ich Ihnen ja in Sachen Analyse und bezogen auf das Bielefeld-Spiel durchaus Recht. Wie Sie aber daraus auf den gesamten Rest der Saison schließen können – oder wollen – ist mir schleierhaft. Ja, der Vorsprung ist dahin, es ist ein Dreierrennen geworden. Schusters „Volle Kapelle“ hat in den letzten Spielen auch nicht so richtig geliefert, Paderborn patzt, Düsseldorf ebenso und Pauli legt zwar ne grandiose Serie hin, ist aber immer noch fast volle 4 Spiele entfernt … also was soll die Schwarzmalerei. Das erinnert schon fast an einen gewissen Dauer-Meckerer, von dem wir hier allerdings seit vielen Monaten (warum wohl?) nix mehr gelesen haben.

      Ergo: Gruß zurück und ne schöne Zeit!

  • Exil-Lilie sagt:

    Super Samstag für unsere Lilien! U17, U19 und die Profis haben allesamt ihre Auswärtsspiele verloren. Für die Juniorenteams bedeuten diese Niederlagen jeweils den Abstieg aus den Bundesligen und für die Profis könnte das Wochende am Sonntagnachmittag bereits auf Platz 3 enden. Noch ist hier nichts verloren. Es sind noch 10 Spiele. Aber spätestens mit dieser Niederlage in Bilefeld ist das jetzt reine Kopf- und Nervensache. Hoffe, dass Torsten Lieberknecht für die nächsten Spiele noch einige Ideen im Köcher hat und zu altem Spielwitz zurückfindet, denn auch die Ein- und Auswechselungen nach dem Ausgleichstreffer der Arminia konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Hoffe inständig auf Besserung in den nächsten Spielen, denn zumindest die Profis sollten diese Saison zu einem Erfolg werden lassen.

  • Raininho sagt:

    Ohne Plan ins Spiel gegangen und auch während der Partie keinen gefunden. Warming und Manu sollten es dann in der Schlussphase rumreissen? Hinten dicht hat auch nicht geklappt. Und dann noch Slapstick-Einlagen in der Schlußphase. Wer da im Abstiegskampf steht und wer an der Ersten Liga anklopft, war heute nicht auszumachen. Gegen Lautern müssen wieder Plan und Einstellung stimmen.
    Darmstadt muss nicht aufsteigen. Herschenken muss man es dann aber auch nicht (wieder).

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.