Skip to main content

Arbeitssieg, Mannschaftsieg mit Held und sensationelle Stimmung – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen den Karlsruher SC:

  1. Das war ein hartes und leidenschaftliches Stück Arbeit – und anders als in der Vorwoche in Düsseldorf hatten die Lilien diesmal gegen den KSC auch das Glück auf ihrer Seite.
  2. Es war ein Sieg der Mannschaft – und trotzdem ragte Keeper Marcel Schuhen heraus.
  3. Gab es mal ein Stimmungsproblem am Böllenfalltor? Kann man sich nach diesem Spiel jedenfalls nicht vorstellen.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. Stimmt zu, widersprecht, diskutiert!

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und gebt uns einen aus!

Bildquellen

  • SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein

6 Kommentare

  • Frank Hofmann sagt:

    Spieler des Spiels: Marcel Schuhen. Man hat gemerkt wie nervös Alle waren. Und TL war phasenweise besonders gegen Ende der Partie hin stocksauer – zu Recht.
    Karic: trotz Wadenkrämpfe durchgehalten! Gute Besserung.
    Pfeiffer hat der Abwehr massiv gut getan! Auch wenn die Nominierung nicht geplant war, sondern mal wieder durch eine Verletzung von Riedel zu Stande kam. Gut dafür hat Müller sich diesmal vor’m 0:1 austricksen lassen.
    Pauli hat’s net gepackt. Ab jetzt ist es ein Trio. Mal gespannt wer nun Platz 3 nehmen muss.

  • Bernd sagt:

    3 Thesen: Glück, Dusel, Glück.
    Die Mannschaft ist nicht austrainiert. Ab der 60 geht die Puste aus. Zum Glück ist das Riedel Experiment beendet.
    Leider wird es nix mit dem direkten Aufstieg. Heidenheim spielt 90 Minuten Powerfussball und HSV ist einfach individuell zu stark besetzt.

    • Bessungen98 sagt:

      Nichts kann uns aufhalten! Selbst du ahnungsloser Stänkerfreund nicht. Supporte doch lieber den HSV!!
      Spiel für Spiel haust du einzelne Lilien in die Pfanne. Kannst du die Tabelle lesen? Wir sind ein Team!!

  • K.K. sagt:

    Die Lilien hatten gestern richtig Dusel gehabt, ein Arbeitssieg. Nach dem 2:1 und der 100%igen Torchance zum 3:1 ging gar nichts mehr. Nicht mal mehr konnte man das Spiel beruhigen und den Ball halten. Hier fehlt uns definitiv noch die Cleverness. Wir sind herumgelaufen wie ein aufscheuchter Hühnerhaufen. Ja, wir haben schon immer Probleme gegen den KSC gehabt, nach Düsseldorf der 2. Angstgegner der Lilien, aber dass nach 65 Minuten die ersten Erschöpfungsanzeichen in Form von Wadenkrämpfen kommen ist schon krass. Klar mussten wir über die Saison gesehen die zahlreichen verletzten Spieler kompensieren, aber für die 2.Liga Krämpfe fast eine halbe Stunde vor Spielende, mmmmmh. Das hat man nicht mal im Amateurbereich. Hier muss man sich mal hinterfragen, ob ein vernünftiges Fitnessprogramm auf der Liste steht. Das könnte auch eine Erklärung für die muskulären Probleme der Spieler sein. Die muskulären Verletzungen waren auffallend oft zu Tage getreten, teilweise wochenlange Ausfälle.
    Nun gut, der direkte Aufstieg rückt näher und näher, aber für die Buli brauchen wir ein sehr gutes Fitnessprogramm oder einen mega Kader in der Breite, denn in der Beletage können wir die vielen verletzten Spieler sicherlich nicht kompensieren. Da gibt es dann ordentlich HAUE.

    Ein Wort zu meinem Vorredner Bernd.

    Riedel ist sehr jung, aber ein großes Talent der seine Rolle bisher sehr gut und abgeklärt gespielt hat. Fehler passieren sogar einem Messi, aber die Latte sollte man bei jungen Spielen immer etwas herunternehmen. Für mich ist Riedel sehr entwicklungsfähig, die Bundesliga wird ihm nochmal einen Schub geben. Da lernt man erst wie abgezockt es dort zugeht, diese Erfahrung muss er machen um sich zu entwickeln. Ein Lehrgeld haben schon andere Stars zahlen müssen.
    Ciao

    • Bernd sagt:

      Alles korrekt was Riedel betrifft. Das hat uns aber Punkte gekostet. Zumal wir einen wie Isherwood im Kader haben.

      • K.K. sagt:

        Bernd, Isherwood spielt mal so mal so. Da finde ich Riedel konstanter. Ja, er hat sicherlich auch Fehler gemacht, aber einem jungen Spieler muss man das auch zugestehen. Pfeiffer hat auch schon einige Klopse drin gehabt. Schließlich sind es zum Glück noch Menschen, keine Maschinen.
        Fehler passieren in diesem Sport, ich denke Du weißt das auch Bernd. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.