Skip to main content

Gerade ist Patric Pfeiffer mit der Mannschaft vom Kurztrip aus Mallorca zurückgekehrt. Am Sonntag steht das letzte Saisonspiel bei der SpVgg Greuther Fürth an. Und es deutet alles darauf hin, dass es das letzte Spiel Pfeiffers im Trikot des SV Darmstadt 98 wird – auch wenn entgegen anderslautenden Berichten noch keine Entscheidung für einen anderen Verein gefallen ist.

Ein Verbleib in Darmstadt ist extrem unwahrscheinlich, aber nicht komplett ausgeschlossen, wie der Lilienblog aus dem Umfeld des Spielers erfuhr. Eine Entscheidung wird demnach voraussichtlich kommende Woche fallen, wenn die Aufstiegsfeierlichkeiten vorbei sind. Auf Mallorca zeigte sich der sonst eher introvertierte Pfeiffer beim Feiern schon mal ganz vorne, wie auf einem Tweet des Vereins zu sehen ist.

Pfeiffers Vertrag läuft zum Saisonende aus. Er kann deswegen ablösefrei wechseln. Zuletzt galt der FC Augsburg als Favorit für einen Wechsel des beim Hamburger SV ausgebildeten Spielers, der in der kicker-Rangliste der Hinrunde bester Zweitliga-Innenverteidiger war. Sollten die Schwaben allerdings absteigen, hätte sich das Thema erledigt. Schließlich will der 23-Jährige unbedingt Bundesliga spielen.

Weitere Personalentscheidungen stehen beim SV Darmstadt 98 an

Beim SV Darmstadt 98 macht man sich trotz des Aufstiegs keine nennenswerten Hoffnungen mehr, Pfeiffer halten zu können. Über die vergangenen knapp zwei Jahre waren alle Versuche fehlgeschlagen, mit dem Spieler zu verlängern. Für Sportchef Carsten Wehlmann, der Pfeiffer einst in der 2. Mannschaft des HSV entdeckt und nach Darmstadt geholt hatte, heißt es nun, einen geeigneten Nachfolger in der Innenverteidigung zu finden. Auch ansonsten benötigt die Mannschaft noch einige Verstärkungen, um kommende Saison in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein.

Neue Spieler zu finden, die das Team stärker machen, bezahlbar sind und in das Mannschaftgefüge passen, ist eine besondere Herausforderung für Wehlmann. Schließlich war der Teamgeist in den vergangenen zwei Jahren entscheidender Baustein für den Erfolg der Mannschaft. Ähnlich wie Pfeiffer will auch der Verein die Saison zunächst erfolgreich zu Ende spielen. Vorher will man sich offiziell zu Personalien – Zugängen wie Abgängen – nicht äußern.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und gebt uns hier einen aus!

Bildquellen

  • SVD-FCM–Aufstieg-2022-23-blog-0010: Arthur Schönbein

9 Kommentare

  • K.K. sagt:

    Augsburg kann noch absteigen, deswegen wartet man ab. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber möglich.
    Ganz ehrlich, wenn es ein vernünftiger Verein wäre, hätte ich es verstanden, aber zur Augsburger Puppenkiste kann ich nicht ganz nachvollziehen. Luxusgehälter werden dort auch nicht gezahlt..Sportlich gesehen dürfte Augsburg nächste Saison auch wieder um den Abstieg spielen. Nun, welche Gründe könnten es sein? Das gute Essen im bayrischen Lande vielleicht? 😉
    Bundesliga kann er in Darmstadt auch spielen und wäre sicherlich ein fester Bestandteil des Teams, in Augsburg fängt er wieder neu an.
    Schade, aber auch er ist ersetzbar wie jeder andere Spieler auch.

  • Michael sagt:

    Lielen…Das ist Kämpfen -Leiden und auch Niederlage und Gewinnen!!!!Bin schon 40Jahre Fan 😉 Das ist Für mich Heimat Pur…. Danke an Alle die es jetzt wieder Vollbracht haben den Aufstieg zu schaffen 💪💪💪💪😊. Ihr seid die besten 👍👍👍

  • Frank Hofmann sagt:

    Ich sehe Paddy wie er gerufen wird bei Augsburg angekommen. Die haben mehr Kohle in der Handkasse.

    Dafür können wir uns Serdar Dursun abholen. Laut türkischen Medien (Transfermarkt hat eine Übersetzung der Pressemeldung vorliegen) hat sich Serdar auf die Transferliste für den Sommer setzen lassen. Wobei man nicht aus der Ferne sagen kann wie zuverlässig türkische Medien sind.

    Dann brauchen wir den vom HR kolportierten Stürmer aus Bremen nicht.

  • Frank Hofmann sagt:

    Lieberknecht hat heute das Geheimnis auf der PK gelüftet. Paddy verlässt zu 100 % den Verein. Alles gute weiterhin. Danke für den Service.

  • elmar schäfer sagt:

    es ist schade denn alles wird infrage gestellt und das noch vor dem spiel in fürth dämmert da was fürth

  • elmar schäfer sagt:

    pfeiffer macht´s

  • elmar schäfer sagt:

    augsburg steigt ab, und pfeiffer bleibt ich weiß es

    • Stephan Köhnlein sagt:

      Wenn Augsburg absteigt, geht Pfeiffer zu einem anderen Bundesligisten – da bin ich mir sicher. Lieberknecht und Wehlmann gehen auch davon aus, dass keine Chance mehr besteht, dass er bleibt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.