Website-Icon Lilienblog

Patric Pfeiffer: Entscheidung wohl kommende Woche

Patric Pfeiffer, SV Darmstadt 98

Patric Pfeiffer, SV Darmstadt 98

Gerade ist Patric Pfeiffer mit der Mannschaft vom Kurztrip aus Mallorca zurückgekehrt. Am Sonntag steht das letzte Saisonspiel bei der SpVgg Greuther Fürth an. Und es deutet alles darauf hin, dass es das letzte Spiel Pfeiffers im Trikot des SV Darmstadt 98 wird – auch wenn entgegen anderslautenden Berichten noch keine Entscheidung für einen anderen Verein gefallen ist.

Ein Verbleib in Darmstadt ist extrem unwahrscheinlich, aber nicht komplett ausgeschlossen, wie der Lilienblog aus dem Umfeld des Spielers erfuhr. Eine Entscheidung wird demnach voraussichtlich kommende Woche fallen, wenn die Aufstiegsfeierlichkeiten vorbei sind. Auf Mallorca zeigte sich der sonst eher introvertierte Pfeiffer beim Feiern schon mal ganz vorne, wie auf einem Tweet des Vereins zu sehen ist.

Pfeiffers Vertrag läuft zum Saisonende aus. Er kann deswegen ablösefrei wechseln. Zuletzt galt der FC Augsburg als Favorit für einen Wechsel des beim Hamburger SV ausgebildeten Spielers, der in der kicker-Rangliste der Hinrunde bester Zweitliga-Innenverteidiger war. Sollten die Schwaben allerdings absteigen, hätte sich das Thema erledigt. Schließlich will der 23-Jährige unbedingt Bundesliga spielen.

Weitere Personalentscheidungen stehen beim SV Darmstadt 98 an

Beim SV Darmstadt 98 macht man sich trotz des Aufstiegs keine nennenswerten Hoffnungen mehr, Pfeiffer halten zu können. Über die vergangenen knapp zwei Jahre waren alle Versuche fehlgeschlagen, mit dem Spieler zu verlängern. Für Sportchef Carsten Wehlmann, der Pfeiffer einst in der 2. Mannschaft des HSV entdeckt und nach Darmstadt geholt hatte, heißt es nun, einen geeigneten Nachfolger in der Innenverteidigung zu finden. Auch ansonsten benötigt die Mannschaft noch einige Verstärkungen, um kommende Saison in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein.

Neue Spieler zu finden, die das Team stärker machen, bezahlbar sind und in das Mannschaftgefüge passen, ist eine besondere Herausforderung für Wehlmann. Schließlich war der Teamgeist in den vergangenen zwei Jahren entscheidender Baustein für den Erfolg der Mannschaft. Ähnlich wie Pfeiffer will auch der Verein die Saison zunächst erfolgreich zu Ende spielen. Vorher will man sich offiziell zu Personalien – Zugängen wie Abgängen – nicht äußern.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und gebt uns hier einen aus!

Bildquellen

  • SVD-FCM–Aufstieg-2022-23-blog-0010: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen