Über die Zukunft der Spieler mit auslaufenden Verträgen will sich der SV Darmstadt 98 erst nach dem letzten Spieltag äußern. Mathias Honsak wird nach Lilienblog-Informationen allerdings auch für die kommende Saison bei den Lilien unter Vertrag stehen. Dagegen gilt der Abgang von Innenverteidiger Patric Pfeiffer als sicher. Und auch bei den anderen fünf Spielen, bei denen das Arbeitspapier zum 30. Juni endet, zeichnet sich eine Tendenz ab.
Steve Kroll (Tor, 26 Jahre, kein Ligaeinsatz)
Der dritte Keeper ist in seinen zwei Jahren beim SV Darmstadt 98 ohne Pflichtspieleinsatz. Weil Morten Behrens nach seiner Leihe von Waldhof Mannheim zurückkehrt, haben die Lilien kommende Saison bereits drei Keeper unter Vertrag.
Verbleib unwahrscheinlich
Keanan Bennetts (linkes Mittelfeld, 24 Jahre, 14 Ligaeinsätze)
Der im vergangenen Herbst verpflichtete Deutsch-Engländer schaffte es nie in die Startelf, ließ sein Können aber bei seinen Joker-Einsätzen zumindest aufblitzen. Er hat bereits etwas Bundesliga-Erfahrung in seiner Zeit bei Gladbach gesammelt. Das könnte ein Pluspunkt für ihn und einen neuen Vertrag sein.
Verbleib möglich
Yassin Ben Balla (defensives Mittelfeld, 27 Jahre, 13 Ligaeinsätze)
Der Franzose kam in der Hinrunde regelmäßig vor allem als Einwechselspieler zum Einsatz – zuletzt im vergangenen November gegen Magdeburg. In der Rückrunde blieb er bislang – teils auch verletzungsbedingt – ohne Einsatz und konnte sich so nicht für einen neuen Vertrag empfehlen.
Verbleib unwahrscheinlich
Philipp Sonn (Mittelfeld, 18 Jahre, kein Ligaeinsatz)
In der vergangenen Saison wurde er der jüngste Lilien-Zweitliga-Spieler der Vereinsgeschichte. In der laufenden Spielzeit blieb er bislang ohne Einsatz, obwohl Trainer Torsten Lieberknecht explizit ein Förderer junger Spieler ist. Dass Sonn ohne Spielpraxis der Mannschaft eine Liga höher weiterhelfen könnte, ist zu bezweifeln.
Verbleib unwahrscheinlich
Magnus Warming (Außenstürmer, 22 Jahre, 18 Ligaeinsätze)
Der SV Darmstadt 98 hat eine Kaufoption für den Dänen, doch die Leihgabe vom FC Turin erfüllte die Erwartungen nicht. Im Herbst warf ihn eine Verletzung zurück, zu Beginn der Rückrunde kam er noch einige Male zum Einsatz, zuletzt spielte er jedoch beim 1:3 in Bielefeld im März eine Viertelstunde. Auch die Torausbeute mit einem Treffer im Pokal ist recht überschaubar.
Verbleib unwahrscheinlich
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und gebt uns hier einen aus!
Bildquellen
- EBS-SVD-2022-23-blog-0001b: Arthur Schönbein
- Keanan-Bennetts-02: Arthur Schönbein
- SSV-SVD-2022-23-blog-0043: Arthur Schönbein
- SVD-RWD-testspiel-2022-23-blog-0044: Arthur Schönbein
- HSV-SVD-2022-23-blog-0003c: Arthur Schönbein