Lilienblog-Fotograf Arthur Schönbein war bei Fritz-Walter-Wetter im Trainingslager des SV Darmstadt 98.
Euch gefallen die Bilder und der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus! Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen!
Lilienblog-Fotograf Arthur Schönbein war bei Fritz-Walter-Wetter im Trainingslager des SV Darmstadt 98.
Euch gefallen die Bilder und der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus! Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen!
Zum Abschluß des Trainingslagers die Ernüchterung:
Erneut eine müde Nullnummer gegen den Drittligisten SV Sandhausen. Was man so liest im Kicker war die Truppe vor’m Tor harmlos. Und dem SV Sandhausen fiel auch recht wenig ein. Alter Schwede die Truppe steuert geradewegs so gegen die Wand. Hüllen wir es mal unter den Mantel des Freundschaftskicks bevor noch Fragen aufkommen.
Es mag dem Teamgeist etwas weiter geholfen haben, aber die eklatanten Qualitätsmängel vorne wie hinten bleiben bestehen. Ein möglicher Vergleich mit der Eintracht aus Frankfurt ist im Moment ein Regal zu hoch gegriffen. Du gewinnst Spiele nicht in der Abwehr, sondern im Sturm! und da hat Darmstadt leider kein Geld für. Handicap bei den Finanzen: es muss der Palazzo am Bölle abbezahlt werden, bei dem die Baupreise halt wie wo anderst am Bau auch explodiert sind. Wie sagte Fritsch damals wir müssen in Steine statt Beine investieren. Geld verdient man aber nur auf dem Rasen. Also bitte die Brieftasche öffnen und das Sparschwein schlachten und die Eintrittspreise verdoppeln.
Ne andere Lösung sehe ich momentan leider nicht. Es sei denn man verkauft sich an einen Finanzinvestor. Fußballromantik und Hochleistungsfußball gehen nicht zusammen. Auch wenn’s schwer fällt, es ist so. Das Präsidium von Darmstadt 98 muss wie andere Romantiker auch umdenken lernen.
Nur dann kann Wehlmann auch Qualität besorgen.
Zur Vermeidung von Wiederholungen nehme ich Bezug auf das von mir bereits geschriebene. Neu ist lediglich die aufeinander Wut über die Verantwortlichen.
Ouwha, die Wutbürger haben neue Nahrung erhalten. Danke Fritsch!!1!!!!1!
Wären wir doch blos nie aufgestiegen …. bibber, schlotter, mecker, zitter, wutschnaub, grein, seufz, jammer, jammer nöhl, pöbel, blök.
Das wird ein ganz, ganz übles Ende nehmen. Ein ganz ein übles!
Maddin du überraschst immer aufs neue. Jetzt plötzlich comic Sprache und dann noch die Anlehnung an das schwedische Krösa-maja Orakel. Respekt! Du bist in der Weltliteratur bewandert. Nicht der Aufstieg ist das Problem, sondern der geplante Abstieg. Alte lahme Männer, Ball Verstolperer und Schneckerl, alias Ettmayers Erbe, sind die Protagonisten des Schauspiels “ Zurück in Liga 3″ vom berühmten Abstiegsregisörs aus der Palz. Urghh!
Nun ja. Mosern in den Fachforen bringt auch Bewegung in die Köpfe.
Thorsten Lieberknecht fordert bei BILD und HR öffentlich Verstärkung für das Sturmzentrum bei deinem Geldgeber an! Sehr löblich. Balsam für die Fanseele und Nervenkostüm.
Hoffentlich kann er sich mit seiner Traumlösung mal richtig durchsetzen. Liegt ja weniger an Wehlmann in dem Fall, sondern am Finanzchef. Der Mitarbeiter des Jahres muss ja nur 12 Monate liefern, die Kosten halten sich also in Grenzen.
Viel Erfolg beim Suchen und möglichst rapido!
Ich denke, dass Pokalspiel beim FC Homburg wird zeigen wie weit die Mannschaft ist, oder auch nicht. Mut macht das alles nicht was man so mitbekommt. Ich war so optimistisch und jetzt verlässt mich ein wenig die Freude vom Aufstieg. Was mit harter Arbeit geschaffen wurde, wird jetzt offensichtlich mit dem Arsch eingerissen. Ich hoffe trotzdem, dass doch noch die Leistung so ist, dass man nicht Woche für Woche auseinander genommen und ständig abgeschossen wird.
Recht haste!
Naja, also Krösamaja-Orakel … noch bin ich De Maddin und ned De Michel. Und vom Mosern gibt’s ja solches und solches. In dieses stimme ich durchaus mit ein (Stimmung nach Aufstieg zu depp-euphorisch, alles bisschen Larifari, nicht genug Druck auf dem Kessel), in jenes aber auf keinen Fall (un- oder doch sehr dürftig belegte Pauschalurteile zur gesamten Mannschaft, Trainerteam und Vereinsführung). Also lieber Krösamaja-Orakel mit Augenzwinkern als Kassandra-Rufe ohne.
Die Katze hat Recht: Gegen Homburg kommen die Karten auf den Tisch. Und da haben wir genau die Art von Gegner, über die wir üblicherweise und in schöner Regelmäßigkeit in der 2. Runde gestolpert sind. Bis dahin würde ich sagen: Augen (und von mir aus auch Argusaugen) auf und trotzdem erstmal komme losse.
Übrigens haben wir doch mit Stojilkovich einen nominellen Mittelstürmer, von dem ich mir durchaus etwas verspreche. In den Spielen, die er gemacht hat, hat er meist überzeugt. Physis hat er, Tempo auch. Für Honsi wirds jetzt ernst: Manchmal blitzt was auf bei ihm, aber noch viel zu wenig konstant. Aber nur am Tietzer und an Paddi kann ja nicht Wohl oder Wehe hängen. Da müssen jetzt mal ein paar Leute auch in die spielerische Verantwortung gehen, die bisher zwar vielversprechend aber immer mit etwas angezogener Handbremse mitgeschleift wurden. Ich würde nur gerne erst mal sehen, ob da was kommt, bevor jetzt in kleinen Chargen von 2 oder 3 Mio. Leute geholt werden, von denen auch niemand weiß, ob sie’s wirklich bringen. Die Hertha hat sogar bewiesen, dass auch zweistellige Mio.-Beträge ausgegeben werden können ohne das was kommt. Ganz ehrlich: ein bisschen nehm‘ ich es dem Maxe Kruse übel, dass er nach Paderborn gegangen ist. Andererseits und zugegeben: ans Bölle passt er nicht und auch nach Darmstadt generell nicht.
Also die Damen und Herren hier im Forum: Welches Schweinderl hättet Ihr denn gerne in Sachen Sturm? Wer sind die Spieler, die zu uns passen, die wir bezahlen können, die verfügbar und die euerer Meinung nach 1.Liga-tauglich sind? Sagt doch mal. Du auch Bernd, du hast ja alle Statistiken im Blick.
Gruß
De Maddin
Josip Drmic. Ablösefrei und in der Gehaltsklasse von Schuhen. Ansonsten weiter 10 Neue und das Schneckerl nach Mannheim.
Ach ja, habe gerade gehört Marko Livaja ist auch ablösefrei zu haben. Vom Gehalt weniger wie Holland, aber viel schneller. Die zwei und Bayern kann sich warm anziehen. Aber wir warten ja auf Luca Pfeiffer, weil der mit der Tochter vom Herrn wichtig und so weiter.
Gerüchten zu Folge auf TM soll Luca Pfeiffer beim VFB Stuttgart keine essentielle Hauptrolle mehr spielen. Ob er zu den Lilien überhaupt noch passt ist die Frage.
Gott sei Dank…Er ist nichts für die Bundesliga. Selbst bei Tietz war ich skeptisch ob das reichen würde, nun hat sich das Thema PT ja erledigt.
Da müssen andere Kaliber kommen, nur wenn Fritsch den Geldsack weiter verschlossen hält, dürfte es nur für ein Kleinkaliber oder Rohrkrepierer reichen.
Passiert bis Homburg nix, dürfte in Homburg das Aus drohen.
Seydel hat jetzt keine Lust mehr sich die Beine auszureißen, er bzw. sein Berater sucht einen Verein. Wie kann man einem Spieler sagen das er gehen könne, hat aber gleichzeitig nix in der Hinterhand. Selten dämlich und inakzeptabel, so kann man niemanden motivieren. Vielleicht hätte Seydel eingeschlagen wenn er verletzungsfrei bliebe. Wer weiß?
Kapiert endlich! Das Problem heisst Lieberknecht.