Skip to main content

Vier von sechs Testspielen gegen Gegner aus niedrigeren Ligen ohne eigenen Treffer – aber Trainer Torsten Lieberknecht sieht kein Sturmproblem beim SV Darmstadt 98. Und was meint ihr?

Haben die Lilien aus eurer Sicht ein Sturmproblem?

  • Ja (64%, 34 Votes)
  • Nein (19%, 10 Votes)
  • Weiß nicht (17%, 9 Votes)

Total Voters: 53

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Umfrage läuft bis Samstag, 12. August, um Mitternacht.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus! Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen!

 

 

Bildquellen

  • H96-SVD-2022-23-blog-0007a: Arthur Schönbein

5 Kommentare

  • Bernd sagt:

    Vieleicht sind unsere Verteidiger ja auch zu langsam?

  • Ruppert Frank Thomas sagt:

    # Bernd : Immer neuer verbaler Müll. Auf so “ Lilien Anhänger “ können alle hier gut und gerne verzichten. Hoffentlich liest den Unsinn kein 98er Spieler und kein Verantwortlicher. Einfach nur zum Fremdschämen. Gehe doch zum OFC, da gibt es seit 11 Jahren noch und möchte zu kritisieren. Vielleicht brauchen die so einen Dauernörgler und Nestbeschmutzer. Meine Meinung. Noch gute Besserung ! Lilieblueheart

  • Frank Hofmann sagt:

    Ich würde eher sagen nein. Warum? Es fehlt mir eher der Schnittstellentyp vorne. Lieberknecht hat im Interview gesagt er hat seine Asse in der 5 Meter Box im Ärmel.

    Manu kann es nicht werden – der ist ja außen mangels Konkurrenz von Nöten, Honsak hat auch andere Qualitäten auf links außen und Hornby / Stojikovic sind klassische Knipser. Mehlem alleine im Wald ist das Problem dabei. Gesucht wird eine 2. hängende Spitze vor der gegnerischen Abwehr. Für Manu braucht’s leider auch noch Ersatz.

    Nun nach dem ersten Spielen in Frankfurt und daheim gg. Union wird man nachlegen müssen. Vielleicht hat das dreamteam C.W. und T.E. ja schon was an der Angel. Ich hoffe auf eine stärkere offensive Außenbahn!

    Fazit es fehlen m.M.n. 2 wichtige Positionen, davon die höchste Priorität (sofort und gleich) rechts außen offensiv.

  • Thomas sagt:

    Zum Thema Personal:
    Lieberknecht hat es auf den Punkt gebracht, als er sagte es fehlt an Aggressivität und am Nachsetzen. ist mir bei mehreren Spielern aufgefallen. Erstmal ärgern oder seinen Unmut gestisch darstellen bringt im Spiel nix, dann ist der Gegner weg, kann man hinterher machen. Das ist das, was Tiez ausgezeichnet hat, meiner Meinung nach, nicht unbedingt die Tore. Er hat sich auch nach einem verlorenen Ball nicht gleich hängen oder abschütteln lassen, DAS muss unser Sturm verinnerlichen, außer Manu, der beißt… und natürlich das Toreschießen nicht vergessen

  • Thomas sagt:

    Leider zuletzt auch bei Mehlem mit seiner Ozil Gedächtnispose mit hängenden Kopf nach verlorenem Ball. Hoffentlich legt er das ganz schnell wieder ab.
    Auch gesehen bei Sojilkovic, Vilhelmson und Hornby…
    Also dass sie bei verlorenem Ball nicht nachsetzen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.