Es war am 25. Spieltag in der Saison 2014/15, als Union Berlin zu Gast am Böllenfalltor war. Das Toreschießen war dem SV Darmstadt 98 als Aufsteiger schon in der damaligen Zweitliga-Saison nicht besonders leicht gefallen. Drittliga-Torschützenkönig Dominik Stroh-Engel tat sich schwer, war zudem gegen die Berliner gelb-gesperrt. Und dennoch klappte es dann plötzlich mit dem Toreschießen.
Nach einer guten halben Stunde brachte Abwehrspieler Leon Balogun den SV Darmstadt 98 in Führung. Nach einer Roten Karte für den Berliner Keeper Mohamed Amsif wegen einer Notbremse an Lilien-Angreifer Toni Sailer verwandelte Romain Brégerie den fälligen Elfmeter zum 2:0.
In der zweiten Halbzeit fielen die dezimierten Berliner dann völlig auseinander. Der überragende Milan Ivana erhöhte auf 3:0, Kapitän Aytac Sulu sorgt mit einem Doppelpack schließlich für den 5:0-Endstand. Es war der höchste Sieg der Saison.
Kuriose Szene am Rande: Nach seinem ersten Treffer stürmte Sulu auf Trainer Dirk Schuster und griff ihm in die Tasche. Die Aufklärung folgt später: Das Trainerteam hatte mit den Innenverteidigern Sulu und Bregerie vor der Saison über deren Toranzahl gewettet – und mit Sulus Tor diese Wette verloren. Mit einem schelmischen Grinsen räumte Schuster später ein: „Das wird mich schon ein paar Scheine kosten.“
Mehr Lust auf Anekdoten und Fotos aus von damals? Hier gibt es noch Restexemplare unseres damaligen Saisonbuchs „Die Sonne scheint – Mit dem SV Darmstadt 98 durch die Saison 2014/15“.
Wie es aktuell bei den Lilien aussieht, lest ihr hier.
Und wenn ihr wollt, dass wir auch weiter umfangreich rund um den SV Darmstadt 98 berichten, dann könnt ihr uns hier unterstützen.
Bildquellen
- Toni-Sonnescheint: Arthur Schönbein