Website-Icon Lilienblog

Tim Skarke kehrt zu den Lilien zurück

Tim Skarke, SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen

Tim Skarke, SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen

Rückholaktion, die Zweite: Nach Luca Pfeiffer kehrt nach Lilienblog-Informationen vom Donnerstag nun auch Tim Skarke zum SV Darmstadt 98 zurück. Der 26 Jahre alte Flügelspieler ist aktuell bei Union Berlin unter Vertrag, kommt dort aber nicht mehr zum Zug. Beim Gastspiel der Berliner in Darmstadt am vergangenen Samstag hatte Skarke nicht zum Aufgebot gehört.

Am Donnerstagabend machte dann auch der Verein die Verpflichtung offiziell. Skarke wird bis zum Saisonende ausgeliehen.

Lieberknechts vermeintliche Absage

Noch in der Pressekonferenz vor dem Berlin-Spiel hatte Trainer Torsten Lieberknecht erklärt, dass Skarke derzeit kein Thema beim SV Darmstadt 98 sei. Der Kontakt zu dem Spieler sei zwar nie abgerissen, auch beim Aufstiegsspiel gegen Magdeburg sei er in Darmstadt gewesen. Aktuell habe er aber definitiv keinen Kontakt. “Das können wir nicht mehr machen, dass er jetzt noch kommt, wie beim Luca Pfeiffer. Da käme ich ja voll in die Bredouille”, sagte Lieberknecht lachend in Anspielung auf die Umstände des Pfeiffer-Wechsels. “Wir können verneinen: Tim Skarke kommt nicht.” Und im Weggehen scherzte er noch: “Jetzt muss ich den Tim anrufen und ihm absagen.” Doch der Anruf hat dann offensichtlich – zumindest so – nicht stattgefunden.

Drei erfolgreiche Jahre bei den Lilien

Skarke war im Sommer 2019 vom 1. FC Heidenheim zu den Lilien gestoßen und war in den drei Jahren meist Stammspieler gewesen. In drei Jahren kam er auf 81 Pflichtspiel-Einsätze, erzielte dabei 13 Tore und legte weitere sieben Treffer auf. Nach dem Auslaufen seines Vertrags im Sommer 2022 schloss er sich Union an. Dort konnte er sich jedoch nicht durchsetzen. In der vergangenen Rückrunde war er an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Bislang hat Skarke für Berlin und Schalke 12 Bundesliga-Spiele absolviert und dabei ein Tor erzielt.

Lauterns Klement kein Thema

Kein Thema ist nach Lilienblog-Informationen dagegen eine zuletzt kolportierte mögliche Verpflichtung von Philipp Klement vom 1. FC Kaiserslautern. Der 30 Jahre Mittelfeldspieler spielt unter dem dortigen Trainer Dirk Schuster aktuell keine Rolle. Lieberknecht hatte sich vor dem bislang letzten Gastspiel der Lauterer in Darmstadt sehr anerkennend über Klement geäußert und ihm Erstliga-Format bescheinigt.

(ergänzte Version mit Klement und Mitteilung des Vereins)

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus! Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen! 

Bildquellen

  • SVD-SVS-2021-22-blog-0025: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen