Verdienter Lohn, ein Torjäger und ein Debütant – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen den FC Augsburg:
- Erster Auswärtssieg für den SV Darmstadt 98 – der hoch verdiente Lohn für eine über weite Strecken konzentrierte und disziplinierte Leistung.
- Egal, ob man Tim Skarke nun als gelernten beziehungsweise etatmäßigen Stürmer sieht oder nicht – dreieinhalb Tore in vier Spielen sind eine ganz starke Bilanz für den Offensivspieler.
- Ein Lob auch für Jannik Müller, der in seinem ersten Bundesliga-Spiel in der erneut umgestellten Abwehrzentrale eine gute Leistung bot.
Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. Stimmt zu, widersprecht, diskutiert!
Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus! Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen!
Bildquellen
- SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein
Der Sieg war aufgrund der besseren Chancen verdient. In einer mäßigen Partie waren sehr viele Fehler auf beiden Seiten zu sehen, zeitweise ein zerfahrenes Spiel.
Das wir am Ende wieder zittern mussten lag an den vergebenen Großchancen. Die Dinger muss man einfach machen, denn solche Chancen wird es in der Buli nicht so oft geben.
Bei 2 Siegen in Folge könnte man schon fast von einer Miniserie sprechen, 😉 wenn nicht jetzt Leipzig und Bayern auf dem Plan stehen würden. Der Dreier war heute deshalb MEGA wichtig.
Und wieder ne Bude gefangen. Augsburg war doch zu jeder Zeit schwächer als die Bölletruppe. Vorne lässt es auch weiter zu wünschen übrig. So viele Löcher in der Puppenkiste und nur 1 Treffer aus dem Spiel heraus. Ja es gab einen 3er zum Mitnehmen, aber der war äußerst schmeichelhaft.
Stimmt nicht . Klares Chancenplus .
Der 3er war hart erkämpft. Tolle Mannschaftsleistung!
Unsere Lilien blühen auch in der 1.Liga auf !!! Von wegen Tasmania Berlin ! Selbst mit Fehlern und ausgelassenen Torchancen haben unsere 98er heute 3 Punkte eingefahren. Einfach nur geil ! Wer hätte das den vorher so getippt . Unser Erfolgstrainer Torsten Lieberknecht hat es geschafft die Wende für unseren Verein hinzubekommen. Alle Achtung dafür . Meine Vorkommentatoren finden immer irgendwelche Haare in der Suppe . Für solche Anhänger wäre es vielleicht besser sich einen anderen Verein zu suchen. Nur mal so als Anregung . Aber manche Heiner kann man nie zufrieden stellen . Sind gerne Dauernörgler und Motzkis. Was hätten die beiden noch mehr abgelassen, wenn wir heute dumm unentschieden oder in letzter Minute verloren hätte. Allein in der 1. Halbzeit hatten dir Lilien etliche gute Torchancen. Hätten sich der FCA nicht beschweren dürfen, wenn sie höher verloren hätten. Sucht euch beide einen anderen Verein zum Dauerkritisieren. Eventuell den so erfolgreichen OFC ??? Gute Besserung ! LILIEBLUEHEART !
Hätte, hätte…Hätt de Hund net geschisse hätt er de Hos gekriegt.
Wer Kritik nicht ab haben kann, soll es lassen. Ich habe im Berufsleben mit Kritik umgehen können, es hat mich sogar weitergebracht, stell Dir das mal vor. Der Wahnsinn gell!?Mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen.
Die Lilien bleiben mein Verein basta…. Ich hoffe, das war jetzt deutlich…Ich bin ein Heiner und das ist gut so, jedoch ohne blau-weiße Brille.
Deshalb werde ich nicht mehr auf solche sinnfreien Kommentare die auf mich gemünzt sind kommentieren. Ciao..
Danke !! Bernds gibts halt überrall … auch wenn sie jetzt anders heißen . Und Kritik nur um der Kritik willen : fraglich , ob das immer nötig ist . Aber laßen wirs gut sein , sonst fühlt sich jemand noch auf den Schwanz getreten , um beim Hund zu bleiben ; )
… und es sind mal wieder, wie eigentlich immer, die letzten 20 Minuten die Angst machen. Weshalb nicht einmal die Leistung bis zum Ende? Auch Hornby läuft nur im Weg rum und trabt daher wie ein Pony.
Trotz allem, natürlich Glückwunsch!
Wie sagt man so allgemein : Ein getroffener H…
.. bellt . Sinnfrei sind überflüssige akademische Kritiken bei einem verdienten 98er Sieg . Weiterhin gute Besserung. LILIEBLUEHEART !
Drei Punkte aus der Puppenkiste mitgenommen. Klasse!!! Egal ob gezittert oder Chancenwucher, die Lilien haben gewonnen. Nur das zählt im Fußball. Kann mich noch an die Saison erinnern wo man unter Klaus Schlappner den Relegationsplatz zur Bundesliga erreicht hatte und dabei fast mehr Punkte als geschossene Tore hatte. Leute wenn am Ende es tatsächlich reichen sollte kräht kein Hahn mehr danach. Jetzt Wunden lecken und vielleicht den einen oder anderen Punkt erhamstern. Schönes Wochenende an alle 😊
# K v B : Dankeeeeee, gleichfalls schönes Wochenende ! Endlich mal ein guter und positiver Kommentar. Du bist kein Dauernörgler oder Motzki . Gut so ! In diesem Sinne. LILIEBLUEHEART !
Skarke ist die lebensversicheung, Müller konnte bei seinem Debüt überzeugen.
Das Trio – die Speerspitze Mehlem, Pfeiffer, Skarke harmoniert bestens. Pfeiffer bindet die Abwehr und weis wie man Bälle festmacht und verteilt. Ohne die „oldy’s“ T. Kempe und F. Holland in Bestform geht wenig nach vorne. Kann T.L. das Formhoch stabilisieren und das Personal gesund erhalten ist Leipzig eine lösbare Aufgabe. Ein Sonderlob geht an J. Müller als zentraler IV raus.
Schönen Sonntag und gehen Sie heute wählen.