Website-Icon Lilienblog

Klarer trainiert wieder – Sperren für Gjasula und Maglica

Christoph Klarer, FC Bayern München - SV Darmstadt 98

Christoph Klarer, FC Bayern München - SV Darmstadt 98

Gegen den FC Bayern München musste Christoph Klarer beim SV Darmstadt 98 nach einem Vorstoß in der 72. Minute vom Platz. Nun gibt es zumindest vorläufig Entwarnung beim österreichischen Abwehrspieler.

Am Dienstag stand der 23-Jährige beim Mannschaftstraining der Lilien wieder auf dem Platz. Ein Einsatz im Heimspiel gegen den VfL Bochum am Freitag (Anpfiff 20.30 Uhr) ist damit wahrscheinlich. Bislang hatte Klarer in jedem Saisonspiel in der Startformation gestanden.

Zwei andere Abwehrspieler werden den Lilien dagegen fehlen. Matej Maglica und Klaus Gjasula wurden nach ihren Platzverweisen in München wegen Notbremsen vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für jeweils zwei Meisterschaftsspiele gesperrt. Bayerns Nationalspieler Joshua Kimmich, der in der Partie ebenfalls wegen einer Notbremse vom Platz geflogen war, erhielt das gleiche Strafmaß.

Trotz Ausfällen: Genug Abwehrspieler beim SV Darmstadt 98

Mit Klarer, Christoph Zimmermann, Jannik Müller, Clemens Riedel und Thomas Isherwood stehen noch immer fünf Spieler für die Positionen in der erwarteten Dreier-Abwehrkette zur Verfügung. Eine Rückkehr des Lieberknecht hochgeschätzten Zimmermann in die Startformation ist nach dessen Rückenproblemen wahrscheinlich. Gegen die Bayern war er nach der zweiten Roten Karte kurz vor der Pause für Stürmer Luca Pfeiffer eingewechselt worden. Doch angesichts der Unterzahl konnte auch Zimmermann das Debakel im zweiten Durchgang nicht verhindern.

Zimmermann erklärte am Dienstag, man solle nicht versuchen, aus den Formationen im Training irgendwelche Schlüsse auf die Aufstellung zu ziehen. Der Trainer sei da immer wieder für Überraschungen gut. Genau in dem Augenblick, als Zimmermann das erklärte, lief Torsten Lieberknecht hinter ihm vorbei. Auf den Zuruf, ob Zimmermann denn spielte, sagte der Coach nur, dass aktuell keine Medienrunde sei. Die findet am Donnerstag statt. Doch auch da wird sich Lieberknecht bei der Aufstellung aller Voraussicht nach nicht in die Karten schauen lassen.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.

Bildquellen

  • fcb-SVD-2023-24-blog-0031: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen