Website-Icon Lilienblog

Glosse: Die Acht muss stehen

Acht, SV Darmstadt 98

3d render, number eight glowing in the dark, pink blue neon light, SV Darmstadt 98

Mit etwas Abstand haben wir beim Lilienblog mögliche Konsequenzen aus der Partie des SV Darmstadt 98 in München abgewogen. Unser Fazit: Ohne die Acht geht es einfach nicht:

Vergangenen Samstag? War da was? Mit Fußball und Darmstadt? Irgendwo in Bayern? Abhaken! Wir wollen nicht mehr darüber reden. Aus der Erinnerung streichen! Und alles, was daran erinnert, auch weg! Oder doch nicht? Bevor wir populistische Entscheidungen treffen, haben wir mal auf die möglichen Folgen geguckt.

Ohne die Acht wäre es nur der SV Darmstadt 9X (bzw UndNeunzig). Der geschätzte Fabian Schnellhardt müsste den Verein verlassen oder zumindest das Trikot wechseln. Und die Konsequenzen gingen auch noch weit über den Sport hinaus. Bei einer Abschaffung der Straßenbahn-Linie 8 müssten die Darmstädter künftig zu Fuß nach Arheilgen laufen. Beim achteckigen Haus müsste wahlweise eine Ecke abgetragen oder eine zusätzliche angebaut werden.

Die Acht muss stehen (bleiben)! Die Klatsche bei den Bayern mACHT am Ende doch nicht so viel. Die Lilien müssen nächstes Mal hinten einfach besser ACHT geben. Ohne die EintrACHT hätten sie auch keinen ernstzunehmenden Rivalen in der Region. Wer zuletzt lACHT, lACHT am besten. Und überhaupt ist ja bald auch WeihnACHTen.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.

Bildquellen

  • 3d render, number eight glowing in the dark, pink blue neon light: Adobe Stock
Die mobile Version verlassen