Skip to main content

Mangelnde Cleverness, ein unglücklicher Keeper und ein dummes Rot – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen den VfL Bochum:

  1. Mehr Ballbesitz und mehr Chancen für Darmstadt, doch Bochum reichen zwei Chancen für zwei Tore – das wären ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten gewesen.
  2. Marcel Schuhen hat den Lilien schon viele Punkte gerettet. Diesmal sah er bei beiden Gegentoren schlecht aus – zuerst in der Abstimmung mit Jannik Müller, dann mit einem Fehlpass.
  3. Schon wieder Rot, schon wieder wegen einer Notbremse: Diesmal erwischt es Kapitän Fabian Holland. Die Karte geht aber auch auf Matthias Bader, der mit einem leichtfertigen Ballverlust den Bochumer Konter ermöglichte.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. Stimmt zu, widersprecht, diskutiert!

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus! Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen!

Bildquellen

  • SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein

6 Kommentare

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Heute kam wieder einiges zusammen. Spielglück hatten wir auch wieder nicht und die eine und andere 50 zu 50 Entscheidungen war der Referee wieder nicht bei uns. Ich will jetzt einfach nichts mehr dazu sagen. Muss das ganze mal wieder sacken lassen. Nächstes Spiel nächstes Glück!

  • Jürgen sagt:

    Leider alles richtig. Mit Gelb-Rot gegen Losilla gibt’s vielleicht noch ein Unentschieden. Aber so ein Spiel gegen einen derart schwachen Gegner musst du einfach gewinnen. So langsam gehen den Lilien die Defensivspieler aus. Wie soll das gegen Mainz werden?

  • Frank Hofmann sagt:

    Ich fand Bochum ehrlich gesagt in allen Belangen nicht viel besser als eine heute eher schwache Leistung auch der 98iger, aber die mentale Einstellung war super! Das Ergebnis hat sich Darmstadt selbst zurecht gelegt. Bochum nahm die 3 Geschenke inkl. roter Karte gerne an. Und der Schiedsrichterclan vom Rasen bis zum Keller war wie das Spiel auf niedrigen Niveau angesiedelt was dem Spiel dann den rest an Ödness gab. Tatsächlich 2 klare Eckbälle für die 98er verweigert! Ich denke nicht, dass man gegen Mainz einen Blumentopf holen wird, wenn man nicht mal Bochum in den Griff bekam.

  • Frank Hofmann sagt:

    These Nummer 4: die §§§§§MAFIA$$$$$ hat heute erneut rege Kasse gemacht.

  • H. W. sagt:

    Dass die Lilien sich in der 1. Halbzeit so auspowern, dass für die gesamte 2. Halbzeit die Kraft fehlt, hat inzwischen jeder Gegner wahrgenommen und sich darauf eingestellt. Ist dies noch die zielführende Spielidee?
    Marcel Schuhen hat in diesem Spiel denselben Fehler gemacht, der schon einige Mal die Gegner eingeladen hat -kurzes Abspiel- und aus dem Tore entstanden sind. Dass Riemann immer den Ball weit abspielt, dürfte auch bekannt sein.
    Ich bin sehr gespannt, ob Torsten Lieberknecht bei dieser Spielidee bleibt. Die Spieler müssen sich ja an seine Vorgaben halten.

  • Chino Bagnio sagt:

    Zu These 3, ja vielleicht leichtfertig oder besser sich selbst überschätzt, beim Versuch 2 Gegner auszuspielen. Aber nach hinten gab es keine Absicherung! Die Bestrafung durch Nemesis folgte sogleich.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.