Skip to main content

Schiedsrichterentscheidungen in Spielen des SV Darmstadt 98 haben in dieser Saison immer wieder für Diskussionen und Kritik gesorgt. Aber sind die Lilien unter dem Strich bislang wirklich benachteiligt worden? Was meint ihr?

Werden die Lilien von den Schiedsrichtern in dieser Saison benachteiligt?

  • Tendenziell ja (60%, 200 Votes)
  • Auf jeden Fall (19%, 62 Votes)
  • Entscheidungen für und gegen die Lilien halten sich die Waage (13%, 43 Votes)
  • Tendenziell eher nein (6%, 19 Votes)
  • Auf keinen Fall (2%, 7 Votes)
  • Weiß nicht (1%, 2 Votes)

Total Voters: 333

Wird geladen ... Wird geladen ...

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und gebt uns hier einen aus!

 

Bildquellen

  • SVD-boc-2023-24-blog-0038: Arthur Schönbein

5 Kommentare

  • De Maddin sagt:

    Nein, sie werden nicht systematisch benachteiligt, aber sie kommen aufgrund mangelnder Erfahrung in der 1. BL und auch aufgrund eines individuell eher schwächeren Kaders sowie aufgrund fehlender Cleverness häufiger in brenzlige Situationen. Die lösen sie dann entweder etwas zu ungestüm oder weniger „elegant“ und es fallen die entsprechenden Entscheidungen.

    Das ganze Gehabe von wegen „Fußballmafia DFB“ und „Schiedsrichter gegen die Lilien“ ist ein ziemlich hohles Bohei. Wie soll das dann aussehen konkret? Inoffizielle Direktive vom DFB an die Schiris: „Bitte bei Darmstadt ganz genau hinschauen und im Zweifel eher gegen sie entscheiden. Diese Botschaft löscht sich in 10 Sekunden selbst“? Im Leewe ned! Unterbewusste Entscheidungen gegen uns? Wieso? Wodurch soll denn das Unterbewusstsein denn derartig getriggert werden? Wenns so wäre, könnten wir wohl eher auf Welpenschutz setzen.

    Vielleicht läuft in der (ich glaube ARD-) Mediathek noch die fünfteilige Doku „Unparteiisch“ über die Top-Schiris in Deutschland, die ein bisschen darüber aufklärt, wie die Entscheidungsfindung auch während des Spiels läuft … Ziemlich aufschlussreich.

  • achtundneunzig sagt:

    Es geschieht meiner Meinung nach weder absichtlich noch unterbewusst und es wird sich wahrscheinlich/eventuell im Laufe der Saison ausgleichen. Aber aktuell ist die Waage für mich nicht im Gleichgewicht. Ist das Herabsetzen der Strafen nach den roten Karten für Holland und Maglica sogar eine Bevorzugung der Lilien oder doch ein Eingeständnis, dass Schiri/VAR hier anders hätten entscheiden können/müssen? Warum bekommt Losilla keine Gelb/Rote? Warum haben die Leipziger nicht ein paar Gelbe für offene Sohle/Stempeln gesehen? Zählt zum Cleverer sein das schreiend fallen lassen bei jeder Berührung? Erinnert ihr euch noch an die letzte Saison, als wir ständig fragwürdige Handelfmeter gegen uns bekommen haben (Riedel Stützhand usw.)? Warum werden solche Szenen aktuell nicht gepfiffen? Neue Regelauslegung? Fragen über Fragen. Hilft aber alles nichts. Also Blick nach vorne, alles reinhauen und den 3er gg. Mainz holen.

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Es geht hauptsächlich um kann, muss aber nicht Entscheidungen. Aber es war mir persönlich sehr auffallend das im Zweifel oft bis sehr oft gegen die Lilien entschieden wurde. Ein bis drei Eckbälle da, Einwürfe hier, angebliche nicht Elfmeter würdige Entscheidungen da, keine gelbe oder Rote Karte da, und Ruck Zuck bist du schon im Hintertreffen. Ich glaube tatsächlich, dass die Schiris auf dem Platz und im Keller gegen uns entscheiden, weil eben unsere Gallige und kämpferische Art in der zweiten Liga zu spielen, so in deren Köpfen hängen geblieben ist, dass sie so entscheiden wie sie entscheiden. Mal sehen wie oft das noch vorkommt.

  • Kallinski sagt:

    Ich sage mal so … ich treibe mich seit einiger Zeit auf „Wahre Tabelle“ herum und versuche dort die „Interessen“ der Lilien zu vertreten – in sofern, dass ich dort hin und wieder fragwürdige Szenen zur Bewertung durch andere Fußballfans und das sogenannte Kompetenzteam textlich und bildlich verfasse.

    Auch wenn das am Ende natürlich alles nur Spielerei ist, ist dennoch Woche für Woche eine Gesamtbild quasi Schwarz auf Weiß heraus zu lesen.
    Darmstadt findet man per se nicht sexy, setzt teilweise zweifelhafte Vergleiche an oder ignoriert Fehlentscheidungen komplett.
    Waren in Liga 2 schon oftmals Votings von Anhängern großer Clubs wie bspw. des HSV „verseucht“, ist in Liga 1 das Verhalten von oben herab.
    Das betrifft sowohl Fans anderer Lager als auch das lustlose und offensichtlich voreingenommene „Kompetenzteam“.

    Die Frage ist: Was war zuerst da? Ei oder Henne? Die scheinbar schlechte Außenwirkung der Lilien oder die dadurch möglicherweise beeinflussten Entscheidungen?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.