Nächster Gegner des SV Darmstadt 98 ist der 1. FC Heidenheim. Zwei Punkte liegt der Mitaufsteiger vor den Lilien, der Kaderwert unterscheidet sich laut transfermarkt.de aktuell um gerade 100.000 Euro zu Gunsten von Heidenheim. Also ein Gegner auf Augenhöhe, wie man immer wieder hört? Was meint ihr?
Befinden sich die Lilien mit Heidenheim auf Augenhöhe?
- Nein, Heidenheim ist besser (62%, 98 Votes)
- Ja, in etwa (32%, 51 Votes)
- Nein, die Lilien sind besser (4%, 6 Votes)
- Weiß nicht (3%, 4 Votes)
Total Voters: 159
Wird geladen ...
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und gebt uns hier einen aus!
Bildquellen
- FCHe-SVD-2022-23-blog-0012: Arthur Schönbein
Oha, das Ergebnis spricht Bände. Zeit mal positiv zu überraschen.
Da wir nicht mal gegen vermeintlich schlechtere Mannschaften punkten können ( siehe Köln ) , weiß ich garnicht , mit wem wir überhaupt noch auf Augenhöhe spielen . Ihr merkt , es macht sich Ernüchterung breit . Trotz allem wünsche ich euch einen schönen Nikolausi ; )
Es ist sehr bitter als 98er dies leider feststellen zu müssen : Heideheim ist wesentlich stärker besetzt. Die haben 5 gute und effiziente Stürmer die auch treffen und einen klaren Spielplan den sie immer konsequent versuchen umzusetzen. So Leistungsschwankungen wie bei uns, kommen bei denen nicht vor. Die haben immer Bock, auch wenn sie knapp verlieren.
Herr Wehlmann hätte alles daran setzten müssen den Stürmer M. Pieringer von Schalke 04 zu verpflichten, anstatt Hornby oder vielleicht auch Pfeiffer. Ja das liebe Geld und nachher wissen alle mehr.
Wie sagte man früher : Wenn man vom Rathaus kommtist man immer schlauer, aber dann hat man meistens schon vorher falsch entschieden und kann nichts mehr korrigieren.
Nun, ich hoffe und bete wie immer für unsere Herzblut – Lilien, das wir was mitnehmen können, aber vom Gefühl her eher nicht. Heidenheim war auch in der 2.Liga für uns sehr schwer zu bespielen und selten haben wir Punkte gegen sie geholt. Frank Schmitt wird volle Pulle offensive gegen uns spielen lassen, um die 3 fetten Punkte einzufahren. Dann kann sich Heidenheim etwas absetzen und wie rutschen dann endgültig auf yplstz 28 ab und halten die rote Laterne noch weit vor Weihnachten in der Hand .
Der Fussballgott möge es verhüten ! Aber da muss man schon mega katholisch sein .
In diesem Sinne, es kann nur besser für uns wetden. LILIEBLUEHEART
PS : # “ achtundneunziger “ :
Ist mein obiger Kommentar jetzt auch nur Stammtisch – Kacke ?? Naja , du bist ja hier der Akademiker- Experte pur . Gott sei Dank !
Vielleicht brauchen unser Torsten Lieberknecht noch einen Topberater wie dich . Gute Besserung !
Wir sind personell gesehen ein Jahr zu spät aufgestiegen. Mit auslaufendem Vertrag von P Pfeiffer und der kurzen Restlaufzeit bei P Tietz. Hätten wir den einen Punkt in Düsseldorf vorletztes Jahr eingesammelt, stünden wir jetzt vergleichbar da, wie Heidenheim. Mit Stürmer und Abwehrkante. Die Herausforderung war für Wehlmann dieses Jahr (ohne Kirsche) nicht zu stemmen.
Ne, ist okay, Hat Inhalt. Ich hoffe, das es anders kommt, aber ich glaube, Du hast mit Deiner Einschätzung bzgl. Heidenheim leider Recht. Wird nicht der Gegner sein, an dem wir uns aufrichten können.
Heißt : Wir rutschen dann endgültig auf Platz 18 an . SORRY
Heidenheim ist normalerweise wenn man die Spiele sieht besser. Aber vielleicht haben wir ja mal einen Glücksmoment. Aber machen wir uns nichts vor. Die Mannschaft muss auf die zweite Liga vorbereitet und aufgebaut werden, sodass wir nächstes Jahr nicht in die dritte Liga durchgereicht werden.
Ich bin von der Mannschaft und allem was dazu gehört, also wirklich alles, auch Vorstand, sowas von enttäuscht. Leute, eigentlich wird sich nicht wirklich gegen den Abstieg gewehrt. Wir haben gegen Mannschaften verloren die nicht wirklich besser wären, außer Bayer, Bayern. Bei Bayern hat man sich in dreißig Minuten abschlachten lassen. OK, dass steht auf einem anderen Blatt
Das diese Frage ernst gemeint sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hoffe, dass die Lilien -Trainer eingeschlossen – mit der Einstellung DUSST KÄMPFEN, ES IST NICHTS VERLOREN ins Spiel gehen.
Nur wenn sie an sich glauben, werden sie Erfolg haben.
Wieso sollte diese Frage nicht ernst gemeint sein??? Gerade auch gegen Mannschaften, die spielerisch/sportlich/finanziell über dem eigenen Team stehen, kann man das Herz auf dem Platz lassen – bestes Beispiel: die erste Halbzeit gegen Bayern.
Der erste Satz meines Beitrags war natürlich eine Provokstion.
Ich würde es den Spielern und den Trainern wirklich gönnen, dass sie in Heidenheim 3 Punkte holen. 🤗
Es heisst natürlich Provokation. Sorry
Für Resignation ist es wirklich noch zu früh, finde ich. Ruppert weißt darauf hin: HH spielt mit einem Plan, den sie durchhalten. Das bedeutet: Arsch in der Hose haben und das eigene Ding machen. NICHT immer versuchen, sich durch irgendwelche Umstellereien auf eine vermeintliche Gegner-Taktik einstellen. Ich wiederhole es nochmal: Die kämpferisch richtigen Leute gehören auf den Platz, die bei uns im Übrigen auch spielerisch durchaus mithalten können. Abgesehen davon hat das HH bisher genau zwei Punkte mehr gebracht als uns, von daher sollte auf jeden Fall was drin sein am Samstag.
Danke , endlich mal was positives . Und es sind ja tatsächlich nur 2 Punkte mehr auf deren Konto . Also , dann mal ran an die Buletten und was zählbares mit nachhause bringen !!
# achtundneunzig : Guter Kommentar von Dir .
Alles gut ! LILIEBLUEHEART
Heidenheim ist in allen Mansnchaftsteilen klar im Vorteil. Während das A Kader Lazarett auch weiterhin anschwillt und der sich selbst aufstellende B Kader bestenfalls derzeit Liga 2 Niveau hat, ist es ein Spiel ohne echten Mehrwert. Kannste nur hoffen, dass Union und MZ weiter unter ihrem Niveau bleiben. Verstehe das bei den 2 Vereinen mal wer will.
Wer nichts gegen Köln mit sich anzufangen weis, der ist ohnedem in der Eliteklasse einfach nur ein farbenfroher bunter Regenbogenluftballon.