Der SV Darmstadt 98 beginnt mutig und dominant, doch Dortmund geht nach 24 Minuten in Führung. Auch danach gestalten die Lilien das Spiel auf Augenhöhe, ehe Dortmunds Joker den Sack zumachen. Die Daten zum Spiel:
13.01.2024 – 17. Spieltag:
SV Darmstadt 98 – Borussia Dortmund 0:3 (0:1)
Lilien: Schuhen – Riedel, Klarer, Maglica – Bader (46. Vilhelmsson), Franjic, Holland, Karic, Kempe (88. A. Müller) – Pfeiffer (88. Torsiello), Skarke (88. Zimmermann)
Reserve: Brunst (Tor), Isherwood, J. Müller, Gjasula, Schnellhardt
Trainer: Lieberknecht
Dortmund: Kobel – Meunier, Can, Schlotterbeck (88. Süle), Maatsen – Özcan, Sabitzer, Brandt (55. Reus), Malen (88. Reyna), Bynoe-Gittens (55. Sancho) – Füllkrug (81. Moukoko)
Reserve: Meyer (Tor), Blank, Morey, Wolf
Trainer: Terzic
Tore: 0:1 Brandt (24.), 0:2 Reus (77.), 0:3 Moukoko (90.+3)
Gelbe Karten: Maglica – Bynoe-Gittens, Maatsen, Reyna
Zuschauer: 17.810 (Merck-Stadion am Böllenfalltor, ausverkauft)
Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)
Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.
Bildquellen
- SVDBVB: Arthur Schönbein
Wenn so die Hingabe aussieht, sollten wir für Liga 2 planen.
Mir fehlen die Worte über die Spielweise. Zu unpräzise im Passspiel, die Ballannahmen und das Spiel mit dem Ball sind eine Katastrophe, dazu waren wir in gewissen Phasen nicht clever genug gewesen. Die Abwehr war zu fehlerhaft und die Gegentore viel zu einfach. In der Box tote Hose und zu harmlos. Eine echte Chance durch Pfeiffer den er eigentlich machen musste. Ein Knipser hätte die Kugel eingeschweißt.
Dortmund war heute keine Übermannschaft, trotzdem verliert man klar 0:3. Kein Kampf von den Lilien, so sieht ein Abstiegskampf definitiv nicht aus, das war ehr zuschauen und etwas mitspielen.
Die Lilien waren bemüht, mehr aber auch nicht.
Karic war heute an 2 Gegentoren beteiligt. Hier müsste definitiv eine Verstärkung her, dazu ein Stürmer. Nur wer kommt in so einer Situation noch? Vilhelmsson kam, schaute zu und brachte nix. Er ist ein hoffnungsloser Fall.
In Summe war es ein zähes Spiel, für den Zuschauer kein Augenschmaus und eine verdiente Niederlage. Dortmund war cleverer und effektiver und wir haben zu viele Fehler gemacht.
So werden wir definitiv nicht mehr viele Punkte einfahren können.
Der Abstieg ist eine Frage der Zeit.
Kleine Ergänzung, gute Besserung an den männlichen Fan der notärztlich versorgt wurde. Er sei aber zum Glück stabil laut Informationen einer Zeitung.
Dem gibt es wenig hinzuzufügen! Nur noch peinlich und immer noch wird vieles schön geredet oder relativiert.
Die Mannschft ist nicht besser und spielt das was sie kann..
Nie mehr 1. Liga ….
Ich bin maßlos enttäuscht : ( Wann haben wir eigentlich das letzte mal ein Spiel gewonnen ? Weiß garnicht mehr , wie sich das anfühlt . Kommt doch einfach alle nach Darmstadt , wenn ihr einen Sieg wollt …. oder ladet uns zu euch ein . Der Sieg wird euch gewiß sein . Sorry , bin einfach gefrustet .