Ein Gegner mit anderen Dimensionen, die Support-Frage, aufkommendes Derby-Fieber und das alles zumindest zum Teil eingespielt aus einer verbotenen Stadt, die nicht Frankfurt ist – in der 25. Folge der Heinerstube sprechen Sverre und Stephan über die aktuellen Themen rund um den SV Darmstadt 98.
Ja die Frage nach dem Support ist berechtigt. Ich sitze auf der Gegengerade und war auch ein wenig irritiert mit dem ständigen skandieren scheiß SGE.
Am Anfang war die Kommunikation zwischen Süd und Gegengerade noch intakt ist dann aber nach dem ständigen Scheiß SGE abgebrochen.
Ich bin der Meinung das der Support der Gegegengerade nicht mehr so stark ist wie am Anfang der Saison ist.
Also mMn nach nerven diese ganzen anti
Eintracht Gesänge nur noch.
Auf der GG, wo ich stehe machen da auch nur noch wenige mit.
Das ist irgendwie ein Stimmungdtöter geworden, kommt ja auch hauptsächlich von der Süd überwiegend ausgehend von den Ultras.
Ich finde man sollte die anti Eintracht Gesänge einfach einstellen und die Mannschaft unserer Lilien suporten, vor allem Wochen vor dem Derby macht das
überhaupt keinen Sinn.
Wenn die Lilien ausgehend von der Süd von mir aus, als Startup wieder gezielter
supportet werden, zieht auch wieder die GG mit und es ist wieder der sogenannte
enge Hexenkessel. LG
Mir fehlt allgemein das Feuer auf den Rängen. Das liegt aber auch daran, dass die Stimmung nach den Ergebnissen der Vorrunde etwas gedrückt ist. Aber was mich persönlich stört ist, dass immer Öl ins Feuer gegossen wird und den vermeintlichen Feind in Form von Eintracht, Leipzig oder Offenbach und und und besungen und nieder gemacht wird, anstatt Lilien, Lilien zu rufen und nach jeder Aktion die Mannschaft nach vorne zu pushen. Gegen Leipzig kann man sein aber die Spielen im Europapokal. Mit Eintracht Frankfurt hat man keine Gemeinsamkeiten außer das man 40 km weg ist und nur ganz wenige Spiele gegeneinander gemacht hat in seiner 120 jährigen Geschichte. Eintracht gestandener Bundesligist. Von dort kamen viele gute Spieler in den 70er und 80er Jahren die die Lilien getragen haben. Und wenn man es genau nimmt muß man sich bei Kickers Offenbach bedanken. Schließlich spielen wir immer noch mit ihrer verlorenen Lizenz. Ohne das wären wir vielleicht immer noch in der Regionalliga.
# K.v.B. : Wie wahr wie wahr .
Ex SGE Mann : Waltet Bechthold. .
Er war unser Flanken – Gott, Spielmacher, konnte das Spiel lesen und der Franz Beckenbauer der 98er !!!!!
Unvergessen seine suveräne und überlegene Art und Spielweise. Er allein war es wert ans Bölle zu gehen uns ihn als 98er – Augenschmaus zu genießen. Er ist für mich mit seiner überlegenen und ruhigen Art , immer noch unübertroffen und unvergesslich !!
So einen Spieler wie Walter Bechthold habe ich am Bölle mit dieser Brillanz und besonderen Können nie wieder gesehen . Ich verehre in noch heute !!
In diesem Sinne. LILIEBLUEHEART
SORRY: Heißt natürlich Brillianz.
Die Emotionalität und Begeisterung für Walter Bechthold, bringt mich immer noch aus dem 98et – Häuschen.
LILIEBLUEHEART
Und Bechtold (ohne h) 😉
Ja Stephan, natürlich ohne h. Hoffentlich verzeiht mir Walter diesen Fehler.
Für mich war und ist Walter Bechtold eine Lilien – Ikone . PUNKT ! Hoffentlich jetzt ohne Ausrutscher.
LILIEBLUEHEART
Ja, ich erinnere mich an ihn noch aus meiner Kindheit, habe zudem vor einiger Zeit mehrfach mit ihm telefoniert, ein sehr angenehmer Mensch.
Meiner Meinung nach nervt es nur noch, diese ganzen anti Eintracht Gesänge.
Das ist leider ein Stimmungskiller.
Man sollte diese anti Eintracht Gesänge
einfach einstellen und die Lilien besser suporten. Auf der GG, wo ich stehe macht da auch kaum noch jemand mit, nur noch vereinzelte Leute.
Wochen vor dem Derby macht das auch überhaupt keinen Sinn, unser Team braucht den Support.
Gegen den BVB hat man das mMn gespürt, zu Beginn als die Mannschaft angefeuert wurde, war auch die GG beim
Support voll mit dabei.
Als die anti Eintracht Gesänge kamen wurde es stiller das hat keinen mehr so richtig mitgenommen.
Wenn man statt der Anti Eintracht Gesänge, wieder das Team besser supportet ist mit Sicherheit die GG wieder voll dabei, und es ist sofort wieder der laute Hexenkessel und Support den die Mannschaft benötigt. LG
Danke Stephan für Deine Zeilen.
Walter Bechtold war und ist für mich der ewige Lilien- Libero und Lilien – Anführer in Exellenz !
Seine passgenauen 40 Meter Flanken und seine enorme Schussstärke und vielen klasse Tore für unsere 98er , waren unübertroffen und allererste Sahne !!! Dafür gilt ihm ewiger Dank !!
Wenn Walter Bechtold mal verletzungsbedingt ausfiel, gab es nie gleichwertigen Ersatz für ihn.
Herbert Dörenberg hat dann versucht ihn so gut wie möglich zu vertreten. Was ihm aber sehr schwer viel und nur teilweise gut gelang.
Herbert Dörenberg war damals mein Nachbar und hat mich und Freunde als 14 jährige Buben immer in seinem Auto zu den Lilien unentgeltlich mit zum Bölle mitgenommen als Lilien- Antreiber auf der Gegengraden mitgenommen. Unvergesslich schön ! Auch Herbert Dörenberg war ein klasse Spieler , toller Sportlehrer und menschlich und charakterlich schwer in Ordnung .
Danke lieber Herbert für alles ! Ich hoffe , Dir und Deiner Familie, sowie auch Walter Bechtold geht es gut . Das war eine erfolgreiche und schöne Zeit mit exellenten und sehr kämpferischen 98er .
In diesem Sinne, gutes Nächtle für alle Lilien.
LILIEBLUEHEART !