Skip to main content

 

Es geschah in der Anfangsviertelstunde der Partie gegen Union Berlin. Nach einem Zweikampf ging Clemens Riedel im eigenen Strafraum zu Boden. Nach einer kurzen Behandlung am Knöchel war klar: Für den 20 Jahre alten Abwehrspieler geht es nicht weiter. Zwei Tage später dann die niederschmetternde Diagnose: Riedel hat sich einen Bruch des Innenknöchels zugezogen. Er wird am Mittwoch operiert und fällt wochenlang aus.

Clemens Riedel reiht sich damit ein unter die (Langzeit)Verletzten Fraser Hornby, Braydon Manu, Aaron Seydel und Mathias Honsak. Sein Ausfall ist auch für die Lilien besonders schmerzhaft. Denn nach einer lange durchwachsenen Hinrunde hatte sich Riedel zuletzt im Team festgespielt, stand seit dem Wolfsburg-Spiel immer in der Startformation und zeigte dabei oft ansprechende Leistungen.

Zumindest quantitativ ist die Abwehr gut besetzt

In der Abwehr ist der SV Darmstadt 98 allerdings auch ohne Riedel zumindest quantitativ gut besetzt: Christoph Klarer, Christoph Zimmermann und Matej Maglica dürften bei einer Dreierkette erste Wahl sein, auch Klaus Gjasula kann dort zumindest auf einer zentralen Position spielen.

Hinzu kommen Jannik Müller und Thomas Isherwood. Beide waren zuletzt nicht erste Wahl und galten auch als potenzielle Wechselkandidaten in der Winterpause. Angesichts der Riedel-Verletzung wird man sich in Darmstadt aber sehr genau überlegen, ob man jetzt noch einen Verteidiger abgibt.

Das Transferfenster schließt am Donnerstag. Bis dahin haben die Lilien auch noch Zeit, einen kopfballstarken Angreifer unter Vertrag zu nehmen, den sich Lieberknecht wünscht und der dem Spiel der Mannschaft so offensichtlich fehlt.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.

Bildquellen

  • fcu-SVD-2023-24-blog-0010: Arthur Schönbein

9 Kommentare

  • Lilie sagt:

    Einer der wenigen echten Leistungsträger, mal wieder ein Schlag.

  • Astrid sagt:

    Sie geben sich die Klinke in die Hand … Der eine kommt , der andere geht in den Krankenstand . Der Fußballgott ist jedenfalls kein Darmstädter . Einfach nur zum wahnsinnig werden !!

  • SVD Fan sagt:

    Bloß nicht wieder Gjasula in der Abwehr oder generell in der Startformation. Der ist so fehleranfällig…ein ständiges Risiko.

  • Petra E. sagt:

    😣😭😭😭

  • Raininho sagt:

    Alles Gute Clemens! Bei der Anzahl an Sprunggelenksverletzung diese Saison sollte man vielleicht lieber in Stiefeln spielen (oder die Gelenke tapen).
    Es ist nicht möglich eine Stamm-Elf aufzubauen, wenn immer wieder Leistungsträger wegen solcher Geschichten ausfallen. Wie so oft im Leben: Hasde schunn kaah Glick, kimmt noch Pesch dezu!

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Gute Besserung. Scheiss Saison.

  • J.Anders sagt:

    Das ist das Problem, wenn man in jedem Spiel 140 % geben muss. Wir spielen immer über unserem Limit.

    Das ist auch ein weiterer Grund, warum wir in der Saison keine Stabilität finden können. Es gibt keine Möglichkeit, eine stabile Startelf aufzubauen, wenn Spieler leider so oft verletzt sind.

    Diesen Samstag werden wir höchstwahrscheinlich von Leverkusen den Hintern versohlt bekommen. Wenn wir Glück haben, wird Leverkusen die Gelegenheit nutzen, um ihre Spieler zu schonen und einen leichten Sieg gegen uns einzufahren, so dass das Endergebnis nicht so schlimm ausfallen wird. 0-3 statt 0-6.

    Ich wünsche Riedel eine baldige Genesung.

    Lasst uns einigen unserer Bankspieler, die nächstes Jahr in der 2. Liga für uns spielen werden, etwas Spielzeit geben.

    Es ist wirklich an der Zeit, sich zusammenzureißen und schon an die nächste Saison zu denken. So sehr ich mir auch wünsche, dass wir nicht absteigen, wir müssen jetzt einfach realistisch sein. Es ist so gut wie vorbei.

  • Andre sagt:

    Vielen Dank für eure einfühlsame Berichterstattung. Ich hoffe, Clemens Riedel erholt sich bald, und ich freue mich darauf, mehr von euren Beiträgen zu lesen.

    Mit besten Wünschen,
    Andre

  • Astrid sagt:

    Es nimmt mich richtig mit , wie sie auf keinen grünen Zweig kommen . Hab richtig Angst vor Samstag … Können sie nicht einfach eine 10er Kette vor Schuh`s Tor bilden , daß kein Ball reinfliegt . Dann schießen wir zwar auch keins , aber hinten steht die null und wir nehmen 1en Punkt mit … Ja , der Frust sitzt schon tief .

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.