Das Lazarett beim SV Darmstadt 98 ist vor dem Spiel gegen Spitzenreiter Bayer Leverkusen noch einmal gewachsen. Das sind die Personalien vor dem Spiel, die Trainer Torsten Lieberknecht am Freitag erläuterte.
Die Ausfälle
Clemens Riedel wurde nach seinem Knöchelbruch bei Union Berlin inzwischen erfolgreich operiert. Lieberknecht rechnet aber in dieser Saison nicht mehr mit einer Rückkehr des 20 Jahre alten Abwehrspielers.
Julian Justvan, Winterleihgabe von der TSG 1899 Hoffenheim liegt mit einem grippalen Infekt flach. Der offensive Mittelfeldspieler fehlt gegen Leverkusen.
Auch Abwehrspieler Thomas Isherwood wird nach einem Rückfall bei einer bakteriellen Infektion ausfallen.
Mittelfeldspieler Fabian Nürnberger erhielt im Spiel gegen Union Berlin einen Schlag auf das bereits zuvor lädierte Sprunggelenk und muss am Samstag pausieren.
Offensivmann Mathias Honsak fehlt weiter wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade, den er sich im Training zugezogen hatte.
Ohnehin keine Option mehr in dieser Saison beim SV Darmstadt 98 ist bekanntlich Angreifer Fraser Hornby nach seiner Sprunggelenk-Operation.
Gute Nachrichten bei Manu und Polter
Um eine Operation herumgekommen scheint dagegen Braydon Manu. Die Reha in Schweinfurt habe den Durchbruch bei den Sprunggelenkproblemen gebracht. Manu habe neue Techniken gelernt, sein Gelenk gesund und stabil zu halten, das sei quasi der Game Changer in der monatelangen Reha gewesen. Er hoffe nun, dass der flinke Außenbahnspieler schnellstmöglich wieder eine Option werden könne, ohne dass er da konkrete Prognosen für eine Rückkehr abgeben könne, sagte Lieberknecht .
Bereits eine Option für die Mannschaft ist dagegen Neuzugang Sebastian Polter. Der hatte sich Mitte Dezember einer Leistenoperation unterziehen müssen und seither kein Spiel mehr für seinen bisherigen Arbeitgeber Schalke 04 bestritten. Laut Lieberknecht ist die Verletzung jedoch ausgeheilt und Polter befand sich zuletzt bereits wieder im Mannschaftstraining bei den Gelsenkirchenern. Ob es am Samstag bereits für einen Startelf-Einsatz reicht, ist noch offen.
Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für euch ist das Angebot kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Hier könnt ihr uns unterstützen!
Bildquellen
- fcu-SVD-2023-24-blog-0022: Arthur Schönbein
Wieviel müssen wir noch ertragen? Es ist unglaublich. Gute Besserung!!!