Befürchtungen bestätigt: Marvin Mehlem hat sich beim Spiel gegen Werder Bremen erneut einen Wadenbeinbruch zugezogen.Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler wird sich im Lauf der Woche einer Operation unterziehen, wie der SV Darmstadt 98 am Montagabend mitteilte. Prognosen über die mögliche Ausfalldauer gab der Verein nicht ab.
Marvin Mehlem wird sich diese Woche an seinem Wadenbein operieren lassen.
Lieberknecht: "Wir alle im Verein drücken ihm die Daumen für die anstehende Zeit und werden ihn mit aller Kraft bei seiner Reha unterstützen."
Gute Besserung, Marv! #sv98https://t.co/BHoPe9O1ft
— SV Darmstadt 98 (@sv98) February 26, 2024
Mehlem hatte die Verletzung in einem Zweikampf in der Nachspielzeit der Partie gegen Bremen erlitten. Trainer Torsten Lieberknecht hatte sich im Anschluss besorgt gezeigt: „Er hatte das Gefühl, dass nach einem Zweikampf genau dasselbe wieder passiert ist”, sagte er nach dem Spiel. “Es ist zunächst eine Vermutung, aber Marv hat ein ungutes Gefühl, weil es dieselbe Stelle ist.” Untersuchungen am Montag brachten dann die traurige Gewissheit.
Bereits Anfang Dezember hatte Mehlem sich im Spiel gegen Köln nach einem Foulspiel ebenfalls einen Wadenbeinbruch zugezogen. Nach mehrwöchiger Verletzungspause war er erst Anfang Februar wieder in die Mannschaft zurückgekehrt.
Saison-Aus wahrscheinlich
Da nach dem erneuten Bruch an der gleichen Stelle nun eine Operation nötig ist, gilt es als äußerst unwahrscheinlich, dass Mehlem schneller fit wird als bei der ersten Verletzung. Damit wäre die Saison für den Mittelfeldspieler gelaufen. In der laufenden Spielzeit hat Mehlem bislang 17 Liga-Einsätze bestritten, dabei drei Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet.
„Wir fühlen total mit Marvin mit, weil wir wissen, wie traurig er ist, dass er in den kommenden Spielen der Mannschaft nicht helfen kann“, sagte Lieberknecht. „Wir alle im Verein drücken ihm die Daumen für die anstehende Zeit und werden ihn mit aller Kraft bei seiner Reha unterstützen.“
Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.
Bildquellen
- svw-SVD-2023-24-blog-0034: Arthur Schönbein
- svw-SVD-2023-24-blog-0035: Arthur Schönbein