Skip to main content

Auch wenn es gerade nicht gut aussieht: Noch ist für den SV Darmstadt 98 nichts verloren im Kampf um den Klassenerhalt. Vor allem, weil es noch gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf geht. Aber auch, weil Dortmund der einzige Gegner aus dem oberen Tabellendrittel ist, gegen den die Lilien noch antreten müssen.

Der Lilienblog hat sich das Restprogramm der Teams bis Platz 14 angesehen und den Rechenschieber herausgeholt. Wenn alles wirklich optimal für den SV Darmstadt 98 läuft, ist sogar noch der direkte Klassenerhalt möglich. Aber natürlich brauchen die Lilien dafür eine richtig gute Erfolgsserie. Und dafür müssen endlich wieder Siege her – natürlich gleich am Sonntag gegen Bochum.

So könnte es mit dem Klassenerhalt klappen

27. Spieltag

Bochum – Darmstadt 1:2
Leipzig – Mainz 3:0
Bremen – Wolfsburg 2:0
Augsburg – Köln 2:1

28. Spieltag

Mainz – Darmstadt 0:1
Köln – Bochum 1:1
Wolfsburg – Gladbach 1:1

29. Spieltag

Darmstadt – Freiburg 2:1
Bayern – Köln 5:0
Leipzig – Wolfsburg 3:0
Mainz – Hoffenheim 2:1
Bochum – Heidenheim 2:1

30. Spieltag

Wolfsburg – Bochum 2:1
Köln – Darmstadt 1:2
Freiburg – Mainz 2:0

31. Spieltag

Darmstadt – Heidenheim 3:2
Bochum – Hoffenheim 1:1
Freiburg – Wolfsburg 3:1
Mainz – Köln 2:1

32. Spieltag

Wolfsburg – Darmstadt 1:1
Köln – Freiburg 1:1
Berlin – Bochum 2:0
Heidenheim – Mainz 2:1

33. Spieltag

Darmstadt- Hoffenheim 2:0
Köln – Berlin 2:1
Mainz – Dortmund 1:2
Bayern – Wolfsburg 3:0
Bochum – Leverkusen 1:3

34- Spieltag

Dortmund – Darmstadt 3:0
Wolfsburg – Mainz 2:1
Bremen – Bochum 2:0
Heidenheim – Köln 1:0

Die hypothetische Tabelle nach 34 Spieltagen

14. Wolfsburg 33 Punkte
15. Darmstadt 32 Punkte
16. Bochum 30 Punkte
17. Mainz 25 Punkte
18. Köln 23 Punkte

Umfrage

Wie seht ihr angesichts des Restprogramms die Chancen der Lilien auf den Klassenerhalt?

  • Eher pessimistisch (47%, 134 Votes)
  • Eher optimistisch (30%, 85 Votes)
  • Neutral (20%, 58 Votes)
  • Weiß nicht (2%, 6 Votes)

Total Voters: 283

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Umfrage läuft bis Samstag, 30. März, um 15.30 Uhr.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • SVD-fcb-2023-24-combi-medien-0024: Arthur Schönbein

12 Kommentare

  • Jürgen sagt:

    Klar ist: Die Lilien müssen gegen Bochum, Mainz und Köln gewinnen, wenn sie auch nur den Hauch einer Chance haben wollen.

  • Klaus Hechler sagt:

    Grundsätzlich verstehe ich auch Deutsch. Man kauft Spieler ein, die nichts bringen. Ein entspannter H. Frisch, ein Trainer der alles abhakt dann kommt so etwas bei raus. Nehmt Euch mal ein Beispiel an Heidenheim.

  • Udo sagt:

    Dieses Szenario ist aber wirklich sehr optimistisch. Nach dem bisherigen Saisonverlauf kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet jetzt, wo der Druck immens ist, der Knoten plötzlich platzt. Nein, das wird nix mehr mit dem Klassenerhalt. Umso unverständlicher, dass sich die Verantwortlichen so entspannt geben bzgl der vakanten Position des Sportdirektors. Sich hinzustellen und zu behaupten, man habe diesbezüglich keinen Druck, ist etwas befremdlich.

  • HF sagt:

    Fakt ist: Wenn aus den nächsten 2 Spielen nicht mindestens 4 Punkte rausspringen ist es vorbei!! Ich hoffe, dass man sich im Verein bewusst darüber ist und dann der volle Fokus auf die Zweitliga-Kaderplanung gelegt wird. Das man das Thema mit dem neuen Sportdirektor scheinbar nicht als eilig ansieht, lässt mich ein bisschen daran zweifeln…..Trotzdem, nur der SVD!!!!

  • Kallinski sagt:

    Sorry, aber … was soll der Quatsch?
    Allein Wolfsburg noch unten mit rein ziehen zu wollen ist schon echt gewagt, aber auch noch auf Platz 15 zu spekulieren ist komplett Banane …

  • Prof. K.K. sagt:

    Freunde, lasst doch diese Rechenspielchen, es kommt sowieso anders als man sich es wünscht, siehe Spieltag heute. Das ist Wunschdenken und macht vielleicht etwas Spaß zu tippen, mehr aber auch nicht. Die Lilien haben es einfach nicht verdient in dieser Liga zu bleiben. Fakt ist, die 98er gehen runter um bei der Realität zu bleiben.

    Das hat nichts mit Pessimismus oder Optimismus zu tun, das ist nüchtern betrachtet die Realität, nicht mehr, nicht weniger.

    Schöne Ostern!!

    • Stephan Köhnlein sagt:

      Freunde, ich habe echt ein Problem damit, wenn mir/uns jemand versucht vorzuschreiben, was zu tun/zu schreiben/zu lassen ist. In der Überschrift steht, dass es Spielchen sind. Ihr müsst ja nicht mitspielen. Aber verbieten könnt Ihr es anderen auch nicht.
      Schöne Ostern

      • Prof. K.K. sagt:

        Hallo Stephan, verbieten will ich mal gar nix, steht mir ohnehin nicht zu. Das haste vielleicht falsch interpretiert, aber egal. Solche Rechenspiele bringen einfach nix, da man ohnehin die blau-weiße Brille uff hat. Da kommen nur Wunschergebnisse zustande und es werden Traumschlösser gebaut. Träumen dürft ihr so viel ihr wollt, ich bleibe lieber auf dem Boden der Realität und was die Mannschaft abliefert. Das ist meine Meinung mehr nicht.
        Und außerdem ich tippe ich meine Vereine ohnehin nicht, das geht zu 98,98% sowieso in die Hose. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.