Skip to main content

Der SV Darmstadt 98 verliert das Abstiegsschlüsselspiel in Mainz klar und hat damit nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Die Daten zum Spiel: 

06.04.2024 – 28. Spieltag:

1. FSV Mainz 05 – SV Darmstadt 98 4:0 (1:0)

Mainz: Zentner – van den Berg, Kohr (54. Fernandes), Hanche-Olsen – Caci (75. Widmer), Barreiro (85. Guilavogui), Amiri, Mwene (85. Ajorque), Gruda (75. Krauß), Lee – Burkardt
Reserve: Rieß (Tor), Papela, Ngankam, Onisiwo
Trainer: Henriksen

Lilien: Schuhen – Bader (75. Riedel), Klarer, Isherwood (46. Holtmann), Holland (75. Karic) – Manu (46. Seydel), Justvan, Franjic (75, Polter), Honsak – Skarke, Vilhelmsson
Reserve: Brunst (Tor), J. Müller, Zimmermann, Kempe
Trainer: Lieberknecht

Tore: 1:0 Hanche-Olsen (32.), 2:0 Gruda (60.), 3:0 Lee (80.), 4:0 Lee (84.)
Gelbe Karten: Kohr – Isherwood, Skarke, Brunst, (Lieberknecht)

Zuschauer: 33.000 (Mewa Arena, Mainz)
Schiedsrichter: Schlager (Hügelsheim)

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.

9 Kommentare

  • J.Anders sagt:

    *Furzgeräusch*

  • De Maddin sagt:

    Steigt ab und gut ist.

    Ich will NIX (!!!) mehr hören von „heiß auf das Spiel“, „stark trainiert“, „16. Platz ist unserer Meisterschaft“ oder sonst was. Wann immer der Sieg schon wegen vermeintlich so großer Willenskraft als fast sicher verbucht wurde, ist es krachend in die Hose gegangen. Erstaunlich übrigens, wie sehr bei uns die Luft raus war, obwohl der FC zeitgleich hinten lag. Ein absoluter Scheiß und zwar weil die breite Brust im Vorfeld in KEINEM Verhältnis zum Auftritt auf dem Platz steht.

    Dazu noch wieder völlig konfuse Wechsel, Trial and Error bis zum Schluss und nach jedem Wechsel stand dick ERROR über der Lilien-Bank. Manu war der einzige Unsicherheitsfaktor für die Mainzer Abwehr – und wird ausgewechselt. Unser Wunderstürmer Vilhelmssohn, der ja jetzt gerade seinen Durchbruch feiert, ist nicht anwesend, Holtmann bringt null Impulse usw. usw. …

    Im Ernst: Mir ist es jetzt Lulle, wer von den Jungs uns verlässt oder was auch immer … es ist egal.

    Strich ziehen und neu aufbauen.

    • Didi sagt:

      … die Hauptsache wäre, daß man endlich merkt, daß wir keinen bundesligatauglichen Trainer haben… reagiert endlich!!!

    • J.Anders sagt:

      Ich mache Oscar überhaupt keine Vorwürfe. Wenn unsere verkrüppelte Verteidigung und unser Mittelfeld den Ball nicht in seine Richtung bringen können, was soll er dann tun?
      Man könnte Haaland da reinstellen und er würde es nicht viel besser machen.

      Nach Holtmanns erstem Spiel bei uns ist er völlig zusammengebrochen. Er sieht auf dem Spielfeld nutzlos aus.

      Ich freue mich auf einen Neuanfang. Wir sollten alle loswerden, die nicht vertraglich an uns gebunden sind, und einfach neu anfangen!

    • achtundneunzig sagt:

      Was soll Vilhelmsson denn machen? Ohne existierendes Mittelfeld sich selbst die Pässe spielen oder sich selbst die Bälle flanken. Und Manu hat einfach noch nicht die Luft für 90 Minuten. Ich halte ehrlich gesagt nichts von einem Trainerwechsel zum aktuellen Zeitpunkt. Lasst uns erstmal abwarten, mit welchem Kader wir in der 2. BL starten und was TL daraus macht. Dann kann man immer noch reagieren.

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Blutleerer Auftritt in allen Belangen. Diese Leistung war nicht mal zweitligatauglich. Aber wir können uns ja trotzdem feiern, Bundesliga und so. Schuhen hatte heute als einziger Normalform und war der beste. Keine Abwehr, kein Mittelfeld, ein Sturm im luftleeren Raum, keine Zweikampfstärke, keine Kopfballstärke, kein eins gegen eins gewonnen. Nichts, keine Gegenwehr. Man tut dem Gegner im Abstiegskampf nicht weh. Man geht in Zweikämpfe wie in einem Freundschaftsspiel. Ich bin mehr als enttäuscht, und hört mir auf alles noch schön zu reden. 21 Spiele ohne Sieg, dass sagt alles.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.