Website-Icon Lilienblog

Fabian Holland appelliert an die Ehre der Mannschaft

Fabian Holland, Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98

Fabian Holland, Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98

Viel vorgenommen, kaum etwas abgerufen – nach dem enttäuschenden 0:4 gegen Mainz stellte sich Kapitän Fabian Holland den Fragen der Journalisten.

Fabian, ihr habt euch so viel vorgenommen vor diesem wichtigen Spiel. Warum konntet ihr das nicht auf den Platz bringen?

Das ist schwer zu sagen. Das gilt es zu analysieren. Wir gehen in Rückstand durch ein Standardtor, was wieder extrem ärgerlich ist. Wir wissen, dass wir das die ganze Saison nicht gut verteidigen. Zudem hatten wir uns vorgenommen, offensiv mehr zu kreieren, was uns auch nicht so gelungen ist. Allgemein ist das ein extrem bitterer Tag.

War Mainz zu gut oder hat bei euch die Qualität einfach nicht gereicht?

Wenn nicht jeder auf seinen Level kommt, wenn wir immer einen Schritt zu spät sind und wenn wir die Zweikämpfe nicht gewinnen, dann sieht das natürlich so aus. Es waren viele Aspekte, die heute nicht so gepasst haben.

Hier habt jetzt neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Ist der Traum vom Klassenerhalt geplatzt?

Wir können alle die Tabelle lesen. Wir wissen, dass es extrem schwer wird. Jetzt heißt es, in den nächsten Wochen zu zeigen, was es bedeutet, mit der Lilien aufs Feld zu gehen. Das sind wir uns schuldig, das sind wir den Fans schuldig, und das sind wir dem ganzen Verein schuldig. Das müssen wir gemeinsam anpacken. Wir werden jetzt nicht in die Spiele gehen, als wären es Freundschaftsspiel.

Ihr seid nach dem Schlusspfiff zu den Fans in die Kurve gegangen. Was habt ihr da zu hören bekommen?

Die waren natürlich auch sehr enttäuscht. Viel wurde da nicht gesagt. Für uns war der Gang dorthin sehr schwer. Man hat in die Gesichter geschaut. Die Fans hatten sich auch etwas anderes gewünscht heute. Sie so nach Hause gehen zu lassen, ist extrem enttäuschend.

(Aufgezeichnet in der Mixed Zone mit Fabian Holland)

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

 

Bildquellen

  • SGE-SVD-2023-24-lilien-blog-0036b: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen