Skip to main content

Totalschaden im Knie bei Fabian Holland: Der Mannschaftskapitän des SV Darmstadt 98 erlitt im Spiel gegen den SC Freiburg einen Kreuz- und Innenbandabriss, wird damit monatelang ausfallen und auch große Teile der kommenden Saison verpassen, wie der Verein am Montag mitteilte.

Holland hatte sich am Sonntag rund 15 Minuten vor Spielende bei einem Zweikampf an der Seitenlinie in der gegnerischen Hälfte mit Freiburgs Abwehrspieler Yannik Keitel verletzt. Nach einer Behandlung versuchte er es nochmals. Doch kurz darauf ging er erneut zu Boden und musste vom Platz. Nach der Partie hatte Trainer Torsten Lieberknecht bereits Schlimmes befürchtet. Diese Befürchtungen sind nun eingetroffen.

Holland kam 2014 von Hertha BSC zu den Lilien und ist damit dienstältester Spieler im Kader. Der mittlerweile 33 Jahre alte Defensivspieler bestritt in der laufenden Saison 23 der 29 Bundesliga-Spiele. Sein Vertrag läuft noch bis Ende der kommenden Saison.

Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für Euch ist das Angebot kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Unterstützt uns HIER!

Bildquellen

  • SVD-scf-2023-24-blog-0029: Arthur Schönbein

10 Kommentare

  • Jürgen sagt:

    Ich habe das ja schon mal gepostet: An Hollands Stelle würde ich Strafanzeige gegen Keitel stellen. Das war pure Absicht und vollkommen vorsätzlich. Der einzige, der nicht gesehen hat, dass das ein brutales Foul war, war der Schwachkopf an der Pfeife.

  • achtundneunzig sagt:

    Gute Besserung Fabi.

  • Arnd sagt:

    Vollkommen richtig!

  • Raininho sagt:

    Wenn ich die Bilderserie ansehe: Szalai darf sich auch nicht beschweren, wenn er mit rot vom Platz fliegt, als er Oskar gegen den Kopf tritt.

    Baldige Genesung Capitano!

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Ich habe es schon geschrieben, die Attacke von diesem unfairen Typen (Ich würde ihn wenn ich dürfte noch ganz anders betiteln) ging nur auf den Körper nicht auf den Ball. Das war ein knallhartes Foul und wurde vom unterirdischen Schiri nicht geahndet. Nach meiner langjährigen Erfahrung wird ein 33 jähriger, sei es auch ein Profi, mit dieser Verletzung nie wieder in dieser Form zurück kommen. Fabian Holland braucht jetzt knapp ein Jahr für die OP und Reha für den Profifußball. Dann ist er fast 34. Was kann er dann noch bewirken? Zwei drei Spiele oder sogar nur Einwechslungen wenn es nicht wirklich läuft für ihn, danach Abschiedsspiel. Alles nur wegen dieser Dreck …… Aktion. Fabian Holland ich wünsche dir als ehemaliger Amateursportler alles, alles gute für die Genesung und für die Zukunft. Lasse deinem geschundenen Körper Zeit, denn niemand wird in fünf oder zehn Jahren nach dir fragen. Es ist alles vergänglich, glaube mir ich weiß von was ich Rede. Alles gute für die Zukunft und danke für die tollen Spiele die du gemacht und uns auch Freude bereitet hast. Liebe Grüße, Katze

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Ach ja, nur als Anmerkung in dieser Saison haben unsere Spieler niemanden so weh getan wenn ich mich richtig erinnere. Aber Rote Karten ob als letzter Mann oder wie gegen Gladbach ( nach meiner Meinung die Weichenstellung in der Liga) doppelte Bestrafung , die niemanden weh getan haben wurden sofort verhängt. Zwei Knochenbrüche bei Mehlem und Verletzung nach Fouls vom Gegner wurden von diesen unterirdischen, sogenannten Unparteiischen von DFL und DFB nicht geahndet. Immer nur gegen die Lilien. Genau so sah es bei vielen 50 zu 50 Entscheidung aus. Die wollen und wollten uns nicht von Anfang an. Bitte nicht mehr immer so lieb sein liebe Lilienfans, ruhig mal auf den Rängen gegen den Strich gehen, denn wir lassen uns alles gefallen und das schon immer. Wir sind schließlich die lieben, freundlichen Fans der Feierabendprofis von damals. Ich finde alles im Moment zum kotzen. Sorry, aber ich kann und darf nicht schreiben was ich wirklich für dieses Dr…………. empfinde. Sorry Leute, ich bin wütend!!!!!

  • Astrid` sagt:

    Als ich ihn gestern an Krücken aus der mixedzone habe laufen sehen , hatte ich eine Eingebung , daß das sein Karierreende sein könnte . Daß sich das jetzt im schlimmsten Fall bewahrheiten könnte , spricht für diese ganze tragische Saison . Ich hoffe für ihn , daß es anders kommt und er wieder für uns antreten kann . Er ist eine wichtige Konstante . Es soll beim “ ist “ bleiben und kein “ war “ werden . Alles Gute für dich Fabi .

  • Frank Hofmann sagt:

    Die Seuche geht nahtlos in die neue Saison über….
    Holland wäre ein Schlüsselspieler für den Neuanfang gewesen.
    Nun muss sich TL was Neues ausdenken.
    Gute Besserung Captain!

  • Frank Hofmann sagt:

    Jetzt ist nur noch Tobi Kempe übrig! Bitte den Mann auf die Tribühne setzen. Weil wenn der auch noch ausfällt, dann gute Nacht!

  • H. W. sagt:

    Gute Besserung und einen optimalen Heilungsprozess. 🍀

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.