Totalschaden im Knie bei Fabian Holland: Der Mannschaftskapitän des SV Darmstadt 98 erlitt im Spiel gegen den SC Freiburg einen Kreuz- und Innenbandabriss, wird damit monatelang ausfallen und auch große Teile der kommenden Saison verpassen, wie der Verein am Montag mitteilte.
Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Fabian Holland hat einen Kreuz- & Innenbandriss erlitten. Er wird damit monatelang ausfallen & auch große Teile der anstehenden Saison verpassen. Über das weitere Vorgehen & den Zeitpunkt der OP wird in der kommenden Zeit entschieden. #sv98 pic.twitter.com/LVdYxa1ZCL
— SV Darmstadt 98 (@sv98) April 15, 2024
Holland hatte sich am Sonntag rund 15 Minuten vor Spielende bei einem Zweikampf an der Seitenlinie in der gegnerischen Hälfte mit Freiburgs Abwehrspieler Yannik Keitel verletzt. Nach einer Behandlung versuchte er es nochmals. Doch kurz darauf ging er erneut zu Boden und musste vom Platz. Nach der Partie hatte Trainer Torsten Lieberknecht bereits Schlimmes befürchtet. Diese Befürchtungen sind nun eingetroffen.
Holland kam 2014 von Hertha BSC zu den Lilien und ist damit dienstältester Spieler im Kader. Der mittlerweile 33 Jahre alte Defensivspieler bestritt in der laufenden Saison 23 der 29 Bundesliga-Spiele. Sein Vertrag läuft noch bis Ende der kommenden Saison.
Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für Euch ist das Angebot kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Unterstützt uns HIER!
Bildquellen
- SVD-scf-2023-24-blog-0029: Arthur Schönbein