Skip to main content

Der Abstieg des SV Darmstadt 98, aber vor allem der Blick nach vorn – das waren die meistgelesenen Themen im April beim Lilienblog.

1. Was der SV Darmstadt 98 personell plant (27. April)

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? Offiziell war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nur die Verpflichtung von Drittliga-Stürmer Fynn Lakenmacher. Doch nach dem Amtsantritt des neuen Sportdirektors Paul Fernie zeichnen sich zumindest erste Tendenzen ab, wie der SV Darmstadt 98 in der kommenden Saison spielen will und auf welches Personal er dabei zurückgreifen wird und wer .

2. Einwurf: Enttäuschung ja,  Nachtreten nein (6. April)

Mit der klaren Niederlage und dem schwachen Auftreten gegen Mainz war der Klassenerhalt für den SV Darmstadt 98 nur noch theoretisch möglich. Die Enttäuschung war verständlich, die Suche nach den Verantwortlichen ebenfalls. Allein dem Kaderplaner Carsten Wehlmann die Schuld dafür zu geben, ist aus Sicht des Lilienblogs aber nicht fair. Das Lilien-Präsidium und auch der Trainer stehen mindestens genauso in der Verantwortung – vor allem, weil sie es hätten besser wissen müssen.

3. Fünf Gründe für den Abstieg der Lilien (29. April)

Nach der Niederlage gegen Heidenheim und dem damit besiegelten Bundesliga-Abstieg haben wir die aus unserer Sicht fünf wichtigsten Gründe dafür analysiert, warum der SV Darmstadt 98 die Klasse nicht gehalten hat. Zentral aus Sicht des Lilienblogs: Die Verantwortlichen haben es nicht geschafft, einen bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen. Aber auch die fehlende Euphorie und die vielen Verletzten spielten eine Rolle.

4. Was die Lakenmacher-Verpflichtung für die Lilien bedeutet (18. April)

Neuverpflichtungen und Abgänge stoßen bei der Leserschaft in der Regel auf großes Interesse. Fynn Lakenmacher (23) vom TSV 1860 München ist der erste offizielle Neuzugang. Wir haben analysiert, was seine Verpflichtung für den SV Darmstadt 98 und die Zusammensetzung des Kaders besonders im Angriff bedeutet. Übrigens: In einer Umfrage sehen rund drei Viertel der Lilienblog-Leserschaft den Neuzugang tendenziell positiv.

5. Warum der heimliche Lilien-Kapitän zuletzt kaum spielte (26. April)

Christoph Zimmermann saß zuletzt oft auf der Bank. Der Lilienblog fragte Trainer Torsten Lieberknecht vor dem Heidenheim-Spiel, warum. Seine Antwort war eine Lobeshymne auf den 31-Jährigen. Dass Zimmermann dann in der Startformation stand, hing sicher nicht mit der Frage zusammen. Lieberknecht entscheidet auf Basis der Trainingsleistung und der Anforderungen des Gegners, wer spielt – und sorgt damit selbst immer wieder für Überraschungen.

Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für euch ist das Angebot kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Unterstützt uns HIER!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.