Website-Icon Lilienblog

Mittwochsfrage: Pyrotechnik trotz hoher Strafen?

SV Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt

SV Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den SV Darmstadt 98 gerade aufgrund des Abbrennens von pyrotechnischen Gegenständen rund um das Derby-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt im Februar zu einer Geldstrafe in Höhe von 99.000 Euro verurteilt. Das sei die mit Abstand höchste Strafe, die dem Verein jemals auferlegt wurde, sagte Geschäftsführer Michael Weilguny und fügte an: „Wir sind bei den Pyro-Strafen mittlerweile in ökonomischen Sphären angelangt, welche uns massiv schaden.“ Vor diesem Hintergrund stellen wir unsere Mittwochsfrage:

Wie beurteilt ihr Pyrotechnik im Stadion?

  • Absolut überflüssig (41%, 90 Votes)
  • Tendenziell negativ wegen möglicher Gefahren und Kosten für den Verein (26%, 57 Votes)
  • Gehört unbedingt zu einem stimmungsvollen Spiel (16%, 35 Votes)
  • Tendenziell positiv, sieht auf jeden Fall gut aus (14%, 31 Votes)
  • Die einen sagen so, die anderen sagen so (3%, 7 Votes)
  • Keine Meinung (0%, 1 Votes)

Total Voters: 221

 Wird geladen ...

Redaktioneller Hinweis: In der Vergangenheit ist der Lilienblog bei solchen Themen von Pyrotechnik-Befürwortern immer wieder angefeindet worden. Bislang hat sich aber trotz mehrerer Anläufe über verschiedene Kanäle niemand gefunden, der uns und einem großen Teil der Stadionbesucher die Sicht der Pyrotechnik-Befürworter – gerne unter Wahrung der Anonymität – für einen Beitrag erklärt. Wir würden uns freuen, wenn sich das vielleicht doch noch einmal ändert. Kontakt jederzeit unter info@lilienblog.de.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.

 

 

 

Bildquellen

  • SVD-sge-2023-24-blog-0046: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen