Skip to main content

Mit acht Neuzugängen absolviert der SV Darmstadt 98 sein erstes Trainingslager. Was lösen die Namen Fynn Lakenmacher, Luca Marseiler, Paul Will, Karol Niemczycki, Sergio Lopez, Kai Klefisch, Aleksandar Vukotic und Marveille Papela bei euch aus? Ist das eine Basis, um auf Dauer die Top 20 des deutschen Profifußballs herauszufordern? Oder droht damit womöglich der Absturz in die Drittklassigkeit? Oder liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen?  

Wie seht ihr die bisherigen Transfers der Lilien?

  • Eher positiv (53%, 115 Votes)
  • Sehr positiv (25%, 54 Votes)
  • Mittel (18%, 39 Votes)
  • Eher negativ (4%, 9 Votes)
  • Sehr negativ (0%, 1 Votes)

Total Voters: 218

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Umfrage läuft bis Mittwoch, 26. Juni, um Mitternacht.

Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für Euch ist das vielfältige Angebot rund um den SV Darmstadt 98 kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Unterstützt uns HIER!

(aktualisierte Version mit Neuzugang Papela)

10 Comments

  • Raininho sagt:

    Der Job des Trainerteams ist es jetzt, aus den Einzelteilen ein großes Ganzes zu formen. Die einzelnen Wahnsinns-Charaktere helfen dir nichts, wenn sie keinen Teamgeist entwickeln. Da gibt es namhafte Beispiele bei der EM gerade. Mentalität frisst Qualität zum Frühstück. Wenn du beides hast…

  • Manfred sagt:

    Dem kann ich mich nur anschließen. England soll ja angeblich 1,5 Milliarden wert sein und spielt einen system- und ideenlosen Fußball. Dann lieber mit Mentalität, aber bitte nicht so nen Klopperfußball wie Österreich, der mir nicht gefällt, auch wenn er erstmal zum Gruppensieg geführt hat. Geht mir zu sehr auf Kosten der Gesundheit. – In diesem Sinne hoffe ich, dass Torsten mit seinem Team ein gutes Händchen hat. Ein paar Namen der Neu eh hören sich auf jeden Fall vielversprechend an.

  • Udo sagt:

    Ich bin positiv gestimmt. Im Vorfeld wurde immer wieder gesagt, dass neben der Mentalität auch der Charakter eine große Rolle spielt bei der Verpflichtung der neuen Spieler. Die Interviews sind sicherlich nicht das entscheidende Kriterium, aber wenn man sieht, wie sich die “Neuen” vor der Kamera äußern und präsentieren, hat man schon den Eindruck, dass es auch zwischenmenschlich passen könnte. Das wird sicher auch wichtig sein. Bisher würde ich sagen: Gute Arbeit!

  • Matze sagt:

    Nachdem zuerst nur Drittligaspieler geholt wurden, kommen jetzt noch ein paar entwicklungsfähige Zweitligaspieler hinzu. Wenn dazu Fraser mindestens 10 Tore macht und die Stammformation in der 3er Kette steht und sich einspielen kann, sehe ich eine gute Mittelfeldplazierung, ansonsten gibts Abstiegskampf.

    • De Maddin sagt:

      Au ja. Fraser 10 Tore. Mindestens. Würde mich freuen. Er soll uns gerne alle positiv überraschen. Aber für derartigen Optimismus sehe ich aus der Vergangenheit keinerlei Anzeichen. Fraser, solltest du diesen Kommentar lesen, betrachte ihn bitte als Ansporn und Strafe mich lügen. Bitte!!!

  • Bernd Holzapfel sagt:

    sind sehr interessante spieler dabei…ob sie jedoch funtionieren wird bzw muss sich erst zeigen…?! hoffen wir mal, dass diese saison mehr neuverpflichtungen einschlagen werden, als in der letzten saison…!

  • Jürgen sagt:

    Bitte bloß nicht den Jungen aus Sandhausen. Dembelé und Kolo Muani lassen grüßen. Sowas braucht hier kein Mensch.

  • Didi sagt:

    Das Wichtigste: jetzt fehlt nur noch ein guter Trainer…

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.