Die Zukunft von Marvin Mehlem beim SV Darmstadt 98 ist weiter unklar. Laut Sportdirektor Paul Fernie gibt es eine lose Anfrage aus dem Ausland für den 26 Jahre alten offensiven Mittelfeldmann und Führungsspieler, der als potenzieller Kapitän für die kommende Spielzeit gilt. Ein solches Interesse sei aber normal in der aktuellen Transferphase. Von einem konkreten Interesse könne man nicht sprechen, sagte Fernie am Mittwoch im Trainingslager in Herxheim.
„Wir haben kein Angebot vorliegen für Marvin – oder auch andere Spieler. Unser Ziel ist es, Leute nicht wegzuschicken, sondern Leute zu behalten – vor allem Leistungsträger wie Marvin“, betonte Fernie und fügte an: „Wir werden alles tun, dass er hier bleibt.“
Mehlem war nach dem Bundesliga-Abstieg 2017 vom Karlsruher SC zu den Lilien gekommen. Sein Talent war immer unbestritten, lange fehlte jedoch die Konstanz. In den vergangenen Jahren entwickelte er sich jedoch zum Leistungsträger. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison zeigte er starke Leistungen, allerdings warfen ihn auch zwei Wadenbeinbrüche zurück.
Auch bei Schuhen gibt es nichts Konkretes
Zu möglichen Ausstiegsklauseln in Mehlems Vertrag, der noch eine Saison läuft, machte Fernie keine Aussagen. „Es gibt immer Verhandlungen. Auch wenn da eine Klausel drin steht. Das heißt dann nicht, jemand muss das oder das bezahlen“, sagte der Lilien-Sportdirektor weiter. Am Ende müsse es sportlich und finanziell Sinn für den SV Darmstadt 98 ergeben. „Wenn nicht, würden wir das lassen.“
Auch bei Keeper Marcel Schuhen, über dessen möglichen Abgang zuletzt spekuliert worden war, gebe es nichts Konkretes. „Momentan müssen wir einfach schauen. Das Transferfenster ist noch offen. Es ist bekannt, dass Sachen relativ spät passieren können. Da muss man vorbereitet sein. Und wir sind vorbereitet, falls etwas auf uns zukommt.“
Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für euch ist das vielfältige Angebot rund um den SV Darmstadt 98 kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Unterstützt uns HIER!
Bildquellen
- Mehlem: Arthur Schönbein