Skip to main content

Zwei Wochen vor Saisonstart bereiten beim SV Darmstadt 98 gleich mehrere Spieler Sorgen. Neuzugang Merveille Papela verpasste wegen einer Virus-Infektion nicht nur das Testspiel gegen Saarbrücken, sondern war bereits vorzeitig aus dem Trainingslager abgereist. Ausfalldauer ist offen.

Torhüter Alexander Brunst hatte sich bei der ersten Einheit in Herxheim das Knie verdreht und musste deswegen mit dem Training aussetzen. Er absolviert derzeit ein Aufbauprogramm.

Unklar ist noch die Diagnose bei Matej Maglica. Der Innenverteidiger war im Testspiel gegen Saarbrücken erst eingewechselt worden und musste dann nach knapp 20 Minuten wieder verletzt vom Platz.

Nürnberger macht Fortschritte

Es gibt aber auch positive Nachrichten: Fabian Nürnberger hat nach seiner zum Ende der Saison erlittenen Schulterverletzung und anschließender Operation in der Trainingswoche in Herxheim weitere Fortschritte gemacht. Er könnte bei optimalem Verlauf für die Generalprobe gegen Coventry City am kommenden Samstag bereits wieder eine Option werden.

Bereits länger dabei ist ein anderer Langzeitverletzter: Fraser Hornby. Der hatte den größten Teil seiner ersten Saison in Darmstadt wegen einer Sprunggelenkoperation verpasst und sucht jetzt den Anschluss.

Noch lange fehlen wird dagegen der letztjährige Fabian Holland nach seinem Kreuz- und Innenbandriss im Knie. Auf ihn ist nach jetzigem Stand frühestens im kommenden Jahr wieder zu hoffen.

Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für Euch ist das vielfältige Angebot rund um den SV Darmstadt 98 kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Unterstützt uns HIER!

Bildquellen

  • fsv-SVD-2024-25-lilien-blog-0029: Arthur Schönbein

21 Comments

  • Sorry, und ewig grüßt das Lilien- Murmeltier!
    Verletze Spieler, kein wirklich erkennbarer neuer Spielplan . Testspiel gegen den FSV 1 zu 0 verloren, wegen dem Regen und Ausfällen . Testspiel gegen Saarbrücken in 120 Minuten gleich 1 zu 3 verloren wegen der Hitze und Ausfällen. Nur 1 Tor gegen einen 3. LIGA Verein in Topform !!! Alles unfassbar für mich. Die Physis ist wohl besser geworden , aber sonst die alte Leier. Wie wollen wir denn im ersten Heimspiel gegen eine noch stärker gewordene Fortuna aus Düsseldorf auch nur einen Punkt holen ?? Keine Ahnung. Und dann Auswärts gegen die Bärenstarken Partyborner. Na dann mal viel Spass !
    Für mich wäre es ganz wichtig, dass Frau Lieberknecht auf der Haupttribüne nicht mehr bitterlich weinen muss. Dann käme bei mir wieder Hoffnung auf !
    In diesem Sinne Glück auf ihr Lilien und hoffen und beten !!
    LILIEBLUEHEART

    • J.Anders sagt:

      Sie wissen schon, dass es sich um Trainingsspiele handelt?
      Sie wissen, dass viele der Spieler, die gespielt haben, aus der 2. Mannschaft kommen, oder?
      Sie wissen, dass Spieler aus der ersten Mannschaft nicht versuchen werden, sich absichtlich zu verletzen?

      Letztendlich sollten Sie wissen, dass Trainingsspiele nichts bedeuten.

      Was wir alle wissen, ist, dass Sie nichts über Fußball oder Sport im Allgemeinen wissen und wahrscheinlich noch nie irgendeine Art von Wettkampfsport betrieben haben. Nein, Bundsjungedspiele im Jahr 1979 zählen nicht.

      Das ist der Grund, warum dieser Blog unerträglich zu lesen ist. Zu viele Clowns, die keine Ahnung von Sport haben, überreagieren und dann Spieler und Mitarbeiter kritisieren.

      Wenn ihr alle so verdammt schlau seid, warum sitzt ihr dann auf der Tribüne und nicht unten an der Seitenlinie?

      Ich freue mich bestimmt nicht darauf, die ganze Saison über euer Gejammer anzuhören.

      Bitte bestellt euch euer neues Leverkusen und verzieht euch.

      • Horst K. sagt:

        Genau so sieht’s aus… Wie schon gesagt, man hat den Eindruck, das der Darmstädter Misanthropenverein hier ganz ganz stark vertreten ist…

      • Zorngiggel sagt:

        Sie sollten lernen, abweichende Meinungen zu akzeptieren. Bevor Sie sich als scheinbarer Experten ohne sachliche Inhalte so herablassend über andere Menschen hermachen und sie als Clowns abtun, gehen Sie doch lieber spazieren. Damit wäre allen geholfen.

        • Ottmar Arnd sagt:

          Ich sehe das genau wie Du, Zorngiggel. Das macht doch solch eine Kommentarseite aus, dass verschieden Meinungen aufeinanderprallen. Wir sind alle Lilienfans und mit ganzem Herzen bei der Sache. Der eine ist halt kritischer, bis sehr kritisch, der andere sieht es gelassener bis hin zur blau-weissen Brille, und das ist doch okay. Aber das sollte nie dazu führen, dass es untereinander persönlich abwertend wird. Gerade wir Lilien Fans, die zu einem Verein gehören, der aus “Tradition anders” ist, sollten miteinander auch anders umgehen, und abweichende Meinungen- gerne auch kopfschüttelnd- respektieren. Die Wahrheit liegt ohnehin auf dem Platz (okay 5 € ins Phrasenschwein.) Und vllt ist ja gegen Düdo und Paderborn alles ganz anders und wir sind im Jubel vereint-obwohl ich mir das, auch wenn das bisher nur Vorbereitungsspiele waren, nicht vorstellen kann.
          Im übrigen fände ich es gut, wenn bei einem Kommentar wie den von J. Anders der Administrator eingreift….

      • Stephan Köhnlein sagt:

        Bei allem Verständnis in der Sache: Bitte keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen! „Clown“ ist kein respektvoller Umgang.

      • Peter Schmidt sagt:

        Wow, echt stark sich dermaßen anmaßend über eine Person zu äußern, die Sie mutmaßlich nicht persönlich kennen!?
        Was ich ganz sicher weiß ist, daß sie trotz vermeintlichen Klarnamens über Ihrer Tirade hier ein ” Internet Feigling” sind und ihr Gefühl für Anstand ganz sicher äußerst unterentwickelt ist!
        Schöne neue Welt!

  • Jürgen sagt:

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Frank Hofmann sagt:

    Mit zunehmender Härte steigt auch das Gesundheitsrisiko. Da ist der Club nicht alleine betroffen. Kommt halt darauf an, wie man es weg trainiert! Bis zu einem gewissne Grad kann man es sportmedizinisch abfedern. Nur dazu brauchst auch das Personal und den Sachverstand im Stab. Triathleten haben das Beste Training das ich kenne. Nur T. L. ist kein Triathlet. Muss er halt mit seinen Ausfällen leben. Schwarzwald härtet, Herxheim verweichlicht.

    • J.Anders sagt:

      Wenn man nur während eines Triathlons von einem anderen Triathleten in die Beine getreten, gegen das Schienbein getreten oder mit dem Ellbogen an den Kopf gestoßen wird. Dann könnten wir sehen, wie sehr ihr Training sie vor Verletzungen schützen würde.

  • So, ich bin hier für einige also ein dummer Clown , weil ich meine persönliche Meinung und Einschätzung geäußert habe ?
    Ich habe niemanden beleidigt oder unwahre Dinge behauptet.
    Ich bin gebürtiger Heiner und von Kindesbeinen mit meinen Eltern , Brüdern und Freunden seit Anfang der 70iger Jahre unter Udo Klug, Buchmann u.a., regelmäßig zu Heim- und Auswätsspielen gegangen bzw. gefahren. Auch in der sportlichen Diaspora wie Oberliga und Regionalliga , wo sich oft nur wenige Lilienanhänger noch ins Bölle verirrt haben, weil es sportlich sehr harte Kost war . Dann von der damaligen Gegengraden in den A – Block gewechselt mit meiner ebenfalls megstreuen Ehefrau aus Karlsruhe alle Spiele besucht und unsere Lilien ohne Ende angefeuert !
    Nachdem schrecklichen Krebstot meiner Ehefrau, sind die Lilien meine letzte grosse Liebe bis heute geblieben !!!
    Ich und Missantroph ? Ich bin Alltagsbetreuer und betreue täglich einen halbseitig gelähmten Mensch und Kumpel . Keine leichte Aufgabe !
    Muss mir so eine derbe und beleidigende Kritik gefallen lassen, von Neu – Lilien- Anhängern, die erst seit Dirk Schuster langsam den Weg zum Bölle gefunden haben und heute die grossen Meinumgführer und gnadenlosen Draufhauer geben. Vielen Dank dafür. Das soll die Lilienfamilie heute sein ? Und nebenbei, als unsere Lilien komplett Pleite waren, habe ich mit meiner Ehefrau Liane Bargeld in Umschlägen in Briefkasten der alten Geschäfsstelle zwecks Unterstützung eingeworfen, soviel wie wir erübrigen könnten.
    Mein Name steht bis heute noch an der alten Spendentafel am Trainingsgelände bis zu meinen Tod. Und auf all das bin ich sehr stolz !
    Und dann muss ich mir so eine Clown – Kacke antun und lesen . Ich bin bitter enttäuscht und habe die Nase gestrichen voll. Gute Besserung !
    LILIEBLUEHEART !!!

    • Udo sagt:

      Einfach tief durchatmen. Im Internet geht es leider (!) teilweise sehr ruppig und unsachlich zu. Ganz offensichtlich ist es für manche Personen schwer, abweichende Meinungen zu akzeptieren. Dann wird gerne mit Polemik reagiert.

    • Zorngiggel sagt:

      Danke für deinen bewegenden Beitrag. Halt die Ohren steif, Thomas!

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Ich wäre sehr traurig, enttäuscht und wütend, wenn die Lilien diese Saison absteigen sollten. Aber das hindert mich nicht daran weiterhin für die Lilien zu sein. Habe schon alles durchgemacht. Aber so weit ist es noch lange nicht. Die Spiele müssen erst noch gespielt werden.

  • Astrid sagt:

    Ei Leute , was ist denn hier los ??? Ich neige ja auch etwas zum Drama , aber was ihr hier abzieht , da komme ich nicht mit . Warten wir`s doch erstmsal ab . Und wenn die ersten Spiele in die Hose gehen , heißt das noch nicht das Ende aller Tage . Finde auch schade , daß ihr so persönlich werden müßt . Fühle mich hier eigentlich ganz wohl und hätte gern , daß das so bleibt . Kommt doch alle zum hoffentlich baldigen neuen Stamm –
    tischdate und sprecht euch von Angesicht zu Angesicht an und aus .

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Ich wäre sehr traurig, enttäuscht und wütend, wenn die Lilien diese Saison absteigen sollten. Aber das hindert mich nicht daran weiterhin für die Lilien zu sein. Habe schon alles von 1972 bis heute durchgemacht. Aber so weit ist es noch lange nicht. Die Spiele müssen erst noch gespielt werden.

  • H. W. sagt:

    Es ist nicht leicht mit sehr vielen neuen Spielern und den schon länger bei den Lilien verpflichteten Spielern ein neues Team zu bilden. Daher bin ich der Meinung, dass man den Spielern und dem Trainerteam Zeit gibt.
    Vielleicht können sich einige vorstellen, wieviel Zeit im beruflichen Umfeld dazu dafür benötigt wird.

  • Ottmar Arnd sagt:

    Die Realtionrn auf den Beitrag von J.Anders machen mir Mut,dass wir es hier im Blog doch schaffen,anders miteinander umzugehen als es in andren Foren Gang und gäbe ist.Vor allem die Replik von Frank Thomas hat mich sehr berührt und deutlich gemacht,wie wichtig ein guter Umgang miteinander hier im Blog ist. Das schöiesst harte Meinungsberschiedenheiten über unsre Lilien nicht aus

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.