Website-Icon Lilienblog

Lilien mit mehreren Ausfällen

Merveille Papela, SV Darmstadt 98

Merveille Papela, SV Darmstadt 98

Zwei Wochen vor Saisonstart bereiten beim SV Darmstadt 98 gleich mehrere Spieler Sorgen. Neuzugang Merveille Papela verpasste wegen einer Virus-Infektion nicht nur das Testspiel gegen Saarbrücken, sondern war bereits vorzeitig aus dem Trainingslager abgereist. Ausfalldauer ist offen.

Torhüter Alexander Brunst hatte sich bei der ersten Einheit in Herxheim das Knie verdreht und musste deswegen mit dem Training aussetzen. Er absolviert derzeit ein Aufbauprogramm.

Unklar ist noch die Diagnose bei Matej Maglica. Der Innenverteidiger war im Testspiel gegen Saarbrücken erst eingewechselt worden und musste dann nach knapp 20 Minuten wieder verletzt vom Platz.

Nürnberger macht Fortschritte

Es gibt aber auch positive Nachrichten: Fabian Nürnberger hat nach seiner zum Ende der Saison erlittenen Schulterverletzung und anschließender Operation in der Trainingswoche in Herxheim weitere Fortschritte gemacht. Er könnte bei optimalem Verlauf für die Generalprobe gegen Coventry City am kommenden Samstag bereits wieder eine Option werden.

Bereits länger dabei ist ein anderer Langzeitverletzter: Fraser Hornby. Der hatte den größten Teil seiner ersten Saison in Darmstadt wegen einer Sprunggelenkoperation verpasst und sucht jetzt den Anschluss.

Noch lange fehlen wird dagegen der letztjährige Fabian Holland nach seinem Kreuz- und Innenbandriss im Knie. Auf ihn ist nach jetzigem Stand frühestens im kommenden Jahr wieder zu hoffen.

Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für Euch ist das vielfältige Angebot rund um den SV Darmstadt 98 kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Unterstützt uns HIER!

Bildquellen

  • fsv-SVD-2024-25-lilien-blog-0029: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen