Nach der Meniskus-Operation von Keeper Alexander Brunst gibt es beim SV Darmstadt 98 auch gute Nachrichten. Neuzugang Merveille Papela, der unter einer Virusinfektion leidet, deswegen im Trainingslager in Herxheim isoliert wurde und das Testspiel gegen Saarbrücken (1:2 nach der regulären Spielzeit) verpasste, absolvierte am Mittwoch Teile des Mannschaftstrainings.
Abwehrspieler Matej Maglica wurde im Testspiel gegen Saarbrücken im zweiten Durchgang erst ein und dann kurze Zeit später wieder ausgewechselt. Befürchtungen über eine schwerere Verletzung haben sich – zumindest bislang – nicht bestätigt. Er leidet unter Schmerzen in der Kniekehle. Für die Generalprobe am Samstag gegen den englischen Zweitligisten Coventry City ist er voraussichtlich aber keine Option.
Entwarnung auch bei Luca Marseiller. Der Offensivmann, der von Drittligist Viktoria Köln verpflichtet wurde, war gegen Saarbrücken im ersten Durchgang einer der besten Lilien-Spieler gewesen. Unter anderem hatte er den einzigen Treffer per Eckball für Abwehrspieler Aleksandar Vukotic aufgelegt. Zur Pause musste er jedoch als einziger Akteur in den Reihen des SV Darmstadt 98 raus. Zuletzt trainiert er jedoch wieder ganz normal mit.
Keine Eile bei der Suche nach einem linken Schienenspieler
Ob es bei Fabian Nürnberger nach seiner langen Pause wegen einer schweren Schulterverletzung bereits gegen Coventry für einen Einsatz reicht, ist bislang noch unklar. Zuletzt befand sich der Flügelspieler jedoch auf einem guten Weg. Nürnberger ist der einzige etatmäßige Spieler für die linke Außenbahn. Dass Sportdirektor Paul Fernie zuletzt erklärt hatte, er wolle bei der Verpflichtung eines weiteren Spielers für diese Position nichts überstürzen, zeigt jedoch, dass der Verein schon bald wieder mit Nürnberger rechnet.
Lediglich bei Fabian Holland steht eine Rückkehr weiter in den Sternen. Der langjährige Kapitän hatte sich Ende der vergangenen Saison im Spiel gegen Freiburg das Kreuz- und Innenband gerissen.
Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für Euch ist das vielfältige Angebot rund um den SV Darmstadt 98 kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Unterstützt uns HIER!
Bildquellen
- u4pneeg3: Arthur Schönbein
Es bleiben große Fragezeichen im Raum bezüglich sportmedizinischer biophysiologischer präventiver Systematiken.
Für die Saison bedeutet dies weiterhin nicht so gute Vorzeichen, die ein DejaVu so langsam aufkommen lassen….
Möge es Besser werden als 12 Monate davor!