Flügelspieler Braydon Manu hat einen neuen Arbeitgeber. Nachdem der Vertrag des 27-Jährigen bei den Lilien im Sommer nicht verlängert worden war, schloss er sich nun dem niederländischen Erstligisten PEC Zwolle an. Beim Tabellenzwölften der vergangenen Saison in der Eredivisie hatte er bereits zuvor zur Probe mittrainiert.
Bring it on, Manu.
A new home. Ready to ⚡️#peczwolle
— PEC Zwolle (@PECZwolle) July 30, 2024
Gerry Hamstra, Technischer Direktor von Zwolle, erklärte am Dienstag: „Braydon ist ein Spieler, den wir schon seit einiger Zeit verfolgen. Mit seiner Schnelligkeit und Tiefe verfügt er über Qualitäten, die wir gerne in unsere Auswahl aufnehmen möchten. In der vergangenen Trainingswoche hat er auch bestätigt, warum wir ihn für einen interessanten Spieler halten.“
Manu war 2019 vom Halleschen FC ans Böllenfalltor gewechselt. In den fünf Jahren – unterbrochen von einer halbjährigen Leihe nach Halle – bestritt er 66 Einsätze für die Lilien und erzielte dabei elf Tore. Bei den Fans war er wegen seiner spektakulären und unkonventionellen Spielweise beliebt. Allerdings warfen ihn Verletzungen immer wieder zurück. Vergangene Saison kam er auf lediglich vier Einsätze.
Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für Euch ist das vielfältige Angebot rund um den SV Darmstadt 98 kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Unterstützt uns HIER!
Bildquellen
- SGE-SVD-2022-23-pokal-blog-0004d: Arthur Schönbein