Skip to main content

In der 75. Minute erfüllte sich für Othmane El Idrissi ein Traum. In der 83. Minute wurde der jedoch zum Albtraum. Acht Minuten lagen zwischen dem Profi-Debüt und dem Platzverweis des 17-Jährigen. 

Der Deutsch-Marokkaner war der Gewinner der Vorbereitung beim SV Darmstadt 98. Mit seinen trickreichen Aktionen, seiner Geschwindigkeit und seinem unbekümmerten Auftreten bei den Testspielen eroberte er die Herzen vieler Lilien-Fans und überzeugte die Verantwortlichen. Unter der Woche stattete der Verein ihn mit einem Profi-Vertrag aus.

So furios ging es für El Idrissi zunächst auch weiter. Am Sonntag stand er beim Liga-Auftakt gegen Düsseldorf im Kader – erhielt den Vorzug vor Spielern wie Filip Stojilkovic und Fabio Torsiello. Eine Viertelstunde vor Spielende – die Lilien lagen 0:1 zurück – versuchte Trainer Torsten Lieberknecht nochmals, mit drei Wechseln für Impulse zu sorgen und brachte dafür auch El Idrissi.

“Da hat man gesehen, warum wir ihn fördern möchten”

Tatsächlich hatte der Youngster auch noch ein paar Szenen, in denen er seine Stärken zeigte. “Da hat man gesehen, warum wir ihn fördern möchten”, sagte Lieberknecht. “Ich glaube, er hat ganz frech gespielt.”

Doch dann kam die verhängnisvolle 83 . Minute. Nach einem ungenauen Rückpass von Aleksandar Vukotic zog er als letzter Mann den eingewechselten Düsseldorfer Jona Niemiec zu Boden. Schiedsrichter Robert Kampka entschied zunächst auf Gelb. Doch sofort schaltete sich der VAR ein und Kampka korrigierte nach einem Blick auf den Monitor an der Seitenlinie seine Entscheidung zu Rot.

Bemerkenswerte Reaktion der Fans

Unter Tränen verließ El Idrissi den Platz. Vorwürfe machte ihm jedoch niemand. Im Gegenteil: Von den Mitspielern gab es viele aufmunternde Schulterklopfer. “Dass er wegen so eines kurzen Zupfers, den er ja für die Mannschaft gemacht hat, mit Rot vom Platz fliegt, tut weh”, sagte Routinier Klaus Gjasula. “Das ist eine harte Prüfung für ihn, aber er wird da durchkommen.”

Bemerkenswert war die Reaktion der Fans, die nach dem Abpfiff laute “El Idrissi”-Sprechchöre skandierten, was von Trainer wie Spielern gelobt wurde. “Das war überragend”, sagte Gjasula. “Er soll wissen, dass das Darmstadt 98 ist und die Leute hier hinter einem stehen.”

Zwei Spiele Sperre für El Idrissi

Am Montag sperrte das DFB-Sportgericht El Idrissi für zwei Partien. Der SV 98 stimmte dem Urteil zu. Der 17-Jährige wird den Lilien damit in den Aufeinandertreffen mit dem SC Paderborn und dem 1. FC Nürnberg fehlen.

(Aktualisierte Version mit Urteil des DFB-Sportgerichts)

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.

Bildquellen

  • SVD-f95-2024-25-blog-0049: Arthur Schönbein

35 Comments

  • Ottmar Arnd sagt:

    El Idrissi musste leider das ausbaden,was ihm erfahrene Spieler eingebrockt haben. Ich hoffe dass seine jugendliche Unbekümmertheit dadurch keinen Schaden nimmt und er nach der Sperre wieder ceungesetzt wird. Er ist ein erfrischendes Element im Spiel der Lilien und ein Gewinn für den Verein. Lass Dich nicht unterkriegen Othomane,Du hast es drauf.Weiter volle Power, Junge 🤎🤎💙💙👍💪💪

  • Prof. K.K. sagt:

    Er war völlig unschuldig, die Fehler wurden vorher gemacht. Fehlpass und keine Absicherung nach hinten. Ihm blieb nichts anderes übrig, sonst hätte es in dieser Szene möglicherweise schon geklingelt.
    Was ich aber die knapp 10 Minuten sah, hat mich beeindruckt. Mein Bauchgefühl sagt mir, das wird mal einer. Er hat sehr gute Veranlagungen ein Leistungsträger zu werden. Das erinnert mich etwas an den 17-jährgen Yamal. An diesem Beispiel sieht man, die jungen Wilden muss man spielen lassen. Die unbekümmerte Art und Weise Fussball zu spielen kann vielleicht die Mannschaft inspirieren lockerer zu werden.
    Ich hoffe, er bekommt nur ein Spiel Sperre, tendiere aber zu zwei.

    Kopf hoch, das war heute sicherlich nicht spielentscheidend gewesen. Wir hätten noch ne Stunde spielen können und es wäre nichts herumgekommen. Es fehlte an allem, die Fortuna war reifer, cleverer und gewann unterm Strich etwas glücklich, aber in der Summe verdient.

  • Jürgen sagt:

    Kann der nächste Mehlem werden, nur besser. Wer ist Torsiello? Ihn als letzten Mann spielen zu lassen war absolut fahrlässig. Schuhen hätte diesen Rückpass wahrscheinlich ohnehin erreicht.

  • achtundneunzig sagt:

    Ärmste Socke heute.

  • Raininho sagt:

    Mal eine ernstgemeinte Frage an die Regelexperten: Ist es zwingend rot, wenn das Foul an der Mittellinie stattfindet und der Torwart praktisch dahinter steht?
    Ich hab die Situation erst in der Sportschau detailliert gesehen. Im Stadion klar rot, letzter Mann. Aber der halbe Platz noch zwischen Foul und Tor?!
    Ist Otho dann auch für die zweite Mannschaft gesperrt, oder nur in der 2. Liga?

    • Stephan Köhnlein sagt:

      Das war genau die Frage: Hätte Schuhen den Ball noch sicher erreicht oder nicht? Hätte er denn Ball sicher gehabt, wäre es Gelb gewesen. Kampka meinte zuerst auch ja, der VAR nein, dem hat sich Kampka dann angeschlossen. Habe mir die Szene ein paarmal angesehen. Mein Eindruck (ohne kalibrierte Linie) ist, dass der Stürmer beim Zupfer von El Idrissi deutlich näher am Ball ist und mehr Geschwindigkeit hat als der herauseilende Schuhen. Insofern ist Rot für mein Empfinden korrekt. Was die Sperre angeht: In der Regel wird für Pflichtspiele gesperrt, in dem Fall wohl für zwei. Wie das sich verhält, wenn der Spieler für zwei Mannschaften spielberechtigt ist, weiß ich nicht. Versuche mal, mich schlau zu machen.

      • Katze vom Bosporus sagt:

        Wenn man für die erste Mannschaft und deren Pflichtspiele gesperrt ist, kann man kein Pflichtspiel für die 2. Mannschaft machen, es sei denn die hätten die Regeln geändert. Man nimmt ja auch die Roten Karten mit der Spielsperre ja auch saisonübergreifend zum neuen Verein mit. Ich denke der Junge ist doppelt bestraft. Aber der Junge war erfrischend. Und was die Mannschaft angeht wussten wir alle das es sehr schwer werden wird.

        • Ottmar Arnd sagt:

          ….Liebe Katze: Der letzte Satz hätte von Lieberknecht stammen können🤣🤣Nur-was will er ins sagen? Dass wir sowieso keine Chance hatten? Dass wir gegen eine Mannschaft gespielt haben, bei der am Besten gleich die weisse Fahne hissen? So kann mir das angstvolle Spoel in HZ 1 auch vor..erst nach dem 0:1 wurde erwas mutiger gespielt. ALLES also wie gehabt.
          Ich bin mal gespannt was Lieberknecht von sich gibt,wenn wir auch gg sog. “Augenhöhengegner” verlieren, zB gg Elversberg, die Aufsteiger, Braunschweig, oder Magdeburg…

          • Exil-Lilie sagt:

            Lieber Ottmar,
            ich finde es langt langsam. Dass, was du und einige andere Vielschreiber hier inzwischen im Forum betreiben geht in großen Teilen weit über die reine Meinungsäußerung hinaus. Für mich ist das eine nur noch schwer zu ertragene Meinungsmache. Oder um es anders zu sagen: Halt inne, mein Freund, du musst nicht zu jeder Wurst, die auf dem Grill liegt deinen Senf dazugeben, denn man mag es auch gerne mal ohne. Mir geht es inzwischen wie Astrid, wenn ich “bad vibrations” brauche, dann ab ins Lilienblog-Forum! Aber braucht man das … ? … und Stephan ist ein einsamer Rufer in der Wüste der social media …

      • Raininho sagt:

        Er ist für alle Liga-Spiele gesperrt. Im Pokal darf er aber ran. — Und schießt uns in die zweite Runde! 🙂

  • Prof.K.K. sagt:

    Ich denke, Schuhen wäre nicht mehr rangekommen, entweder wäre er überlupft bzw. ausgespielt worden oder er hätte selber rot gesehen weil er den Angreifer umgemäht hätte.
    Ich habe im Stadion sofort gesagt, das war ne Notbremse und rot.. Nach der gelben Karte war ich etwas überrascht gewesen, allerdings konnte ich aus meiner Perspektive den Abstand von Schuhen nicht einschätzen. Bauchgefühl halt 😉

    Im Fernsehen habe ich mir die Szene mehrfach nochmal betrachtet, es war leider eine Notbremse. Für El Idrissi tut es mir leid, aber er war unschuldig und musste so handeln, ich hätte es nicht anders gemacht, so ehrlich muss ich sein.

  • Horst K. sagt:

    Zum Kommentar von “Exil-Lilie”…
    Sehr gut… deinem Kommentar ist nix hinzuzufügen… Mit Astrid, Dir und mir… sind wir jetzt schon zu dritt… Die 3 Aufrechten im Misanthropenforum…

    • H. W. sagt:

      Ich schließe mich an.
      Es macht mir zurzeit keinen Spaß diese vielen negativen und abwertenden Kommentare im Lilienblog zu lesen.

    • Kallinski sagt:

      Brrrr schauderhaft schmierig diese peinliche Selbstbeweihräucherung … vielleicht solltet ihr euer eigenes Forum auf machen, wo ihr die unverschämten Meinungen und unqualifizierten Auslassungen anderer Evolutionskollegen nicht mehr ertragen müsst … könnte aber schnell sehr langweilig werden wenn es nichts mehr gibt, über das man sich sinnbefreit aufregen kann … 😜😅

      “Leben und leben lassen” wäre vielleicht die bessere Alternative …

      • Exil-Lilie sagt:

        Treffend formuliert, Kallinski, liest dir diesen Kommentar von dir bezüglich deiner eigenen Wortbeiträge in diesem Forum doch morgen einfach noch einmal durch. Vielleicht fällt dir ja etwas auf …

    • SteKra sagt:

      Wenn Ihr bad vibrations braucht, könnt ihr das viel einfacher haben: Ihr braucht nur ins Stadion zu gehen.

  • Ottmar Arnd sagt:

    Okay,ich verstehe….
    und verabschiede mich aus diesem Forum. 1 “Misanthrop” ( keine Beleidigung???) weniger. Liebe Grüsse an die ” 3 Aufrechten “

  • Prof.K.K. sagt:

    Wenn man hier von Horst K. als Misanthrop, zu DEUTSCH Menschenfeind/Menschenhasser bezeichnet wird, sollte der Stephan hier ein Riegel vorschieben, solange das hier nicht aufgeklärt wird, werde ich mich hier ebenfalls nicht mehr aufhalten und meine wertvolle Zeit anderen schönen Dingen widmen.

    Ist vielleicht besser so. Macht es gut und Ciao..

    Jetzt können Horst und Astrid &Co etwas durchatmen…2 Kritiker weniger.

    • Stephan Köhnlein sagt:

      Leute, kriegt euch mal bitte wieder ein. Wir sind hier nicht im Kindergarten – und ich kann nicht jeden Tag einen Streit schlichten, wenn jemand das Gefühl hat, dass ihm jemand anderes das Sandkastenförmchen weggenommen hat und deswegen beleidigt ist.
      Ja, Misanthrop ist wörtlich genommen ziemlich stark, es wurde aber – soweit ich das sehe – niemand persönlich damit angesprochen oder gar beleidigt. Den Gedanken, dass bei einigen ein negatives Menschenbild dahintersteckt, wenn Sie ständig nur negativ über andere Menschen (Trainer, Vereinsverantwortliche) und den Verein selbst schreiben, hatte ich aber ehrlich gesagt auch schon. Und das habe ich zuletzt hier auch artikuliert. Bemerkenswert finde ich, dass Leute, die hier gerne besonders laut auf die Pauke hauen, oft ziemlich empfindlich sind, wenn sie hier Gegenwind bekommen.
      Ich rufe nochmals alle zur Mäßigung auf. Ansonsten schalte ich das Forum ab. Und jetzt gehe ich arbeiten, um Geld zu verdienen, damit ich den Blog finanzieren kann. Ich frage mich immer öfter, ob es nicht völlig bescheuert ist, dass ich mir das antue. Schönen Tag noch!

      • Prof. K.K. sagt:

        Moin Stephan,
        er hat keinen persönlich beleidigt, sondern im Grunde das komplette Forum und wohl sich selbst auch. In der heutigen Gesellschaft wird gerne pauschalisiert.
        Ich könnte es sogar verstehen wenn Du einen Schlussstrich machen würdest, was ich nicht hoffe. Ich selbst habe vor längerer Zeit eine Gruppe im Facebook gegründet wie Du sicherlich weißt, die gibt es heute noch, aber wegen dem Zeitaufwand mit wachsenden Teilnehmerzahlen bin ich bei Facebook komplett rausgegangen und habe die Gruppe weitergegeben.
        Nichtsdestotrotz sollten solche Ausdrucksweisen unter Fans keinen Platz finden.
        Ich selbst kann viel ertragen, aber auf solchem Niveau kann und werde ich nicht mehr diskutieren.
        Deswegen werde ich für mich die Konsequenzen ziehen wie ich sie damals gezogen habe. Das hat mit Kindergarten oder Empfindlichkeit nichts zu tun, ich habe nämlich ein sehr dickes Fell. Der mich kennt weiß das. Nur finde ich beleidigende pauschalisierte Äußerungen destruktiv. Ich kann ehrlich gesagt mit solchen Aussagen wenig anfangen.

        Ich respektiere jede Meinung, der eine findet die Entwicklung der Lilien gut, der eine mittelprächtig, der andere kritisch oder gar schlecht.
        Es ist im Grunde eine Ansichtssache und ob einem die Lilien wirklich am Herzen liegen.

        Ich komme jetzt zum Ende und wünsche Dir lieber Stephan weiterhin ein gutes Händchen für Dein Forum. Mach weiter,
        ich werde sicherlich hier ab und an reinschauen, werde aber keine Kommentare mehr abgeben. Vielleicht entspannt sich es dann hier etwas, eine kritische Stimme weniger. Kritik ist ebenfalls heute in vielen Bereichen mittlerweile unerwünscht, aber mit Ja-Sagern kommt man garantiert auch nicht viel weiter.

        LG Konny

        • Ottmar Arnd sagt:

          Ganz kurzes und definitiv letztes Statement:
          Lieber Prof.K.K.,du sprichst mir mit beiden Äußerungen gestern und heute aus dem Herzen. Ebenso wie Didi. Genauso siehts nach meinem !!! Empfinden aus. Aber ich kann auch Stephan verstehen, dessen Zeit zu wertvoll ist,hier den Oberschiri zu spielen.
          Von daher ist besser,dass wir hier verschwinden,damit die Harmonie nicht weiter gestört wird.Und das hat nichts damit zu tun,dass wir “Kritiker” nicht ” einstecken” könnten.Jedoch einerseits Respekt für sich verlangen und dann aber andre pauschal respektlos als “Misanthropen” zu titulieren geht gar nicht.
          Ich fände es im Übrigen cool Dich,Prof.K.K. und Didi mal am Lilienstammtisch zu begrüssen-übrigens genauso wie die ” Lilien Harmonists”…denn Aug in Aug ist besser zu diskutieren…ciao an alle

        • Stephan Köhnlein sagt:

          Lieber Konny, vielen Dank für die netten Worte. Auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung war – ich fand Deine Beiträge eine Bereicherung. Es würde mich freuen, wenn Du hier doch weiter dabei bleibst oder mal zurückkehrst, wenn sich die Wogen geglättet haben.

          • Prof.K.K. sagt:

            Servus Stephan,

            ich habe alles heute nochmal entspannt durchgelesen, derjenige hat sich entschuldigt für die Wortwahl, somit ist die Sache für mich erledigt. Entschuldigung angenommen H.W. Da ich ohnehin nicht nachtragend bin, werde ich weiter hier DAbei bleiben.

            Ich hoffe, dass ich demnächst mal wieder was positives zu schreiben habe, ich habe schon Sehnsucht danach. Lang, lang verdammt lang her bringt es auf den Punkt.

            LG Konny

      • Astrid sagt:

        Verstehe deinen Unmut in vollem Umfang . Hatte auch schon den Gedanken hier auszusteigen , weil mir das Leben als ” Gutmensch ” doch zu lieb / harmlos und nicht ganz meinem Naturell erschien ; ) Werde den Gedanken wieder aufnehmen , in welcher Form ich deinen blog zukünftig unterstütze .

        • Katze vom Bosporus sagt:

          Ach Astrid, ich mag deine Kommentare und auch die Kommentare von anderen. Schließlich sind es Sichtweisen. Aber wenn ihr alle den Lilienblog verlassen solltet dann fehlt eben die eine oder andere Sichtweise. Ich denke ihr solltet alle bleiben und eure Gedanken und Sichtweisen wieder geben, denn nur dann kann eine Diskussion überhaupt stattfinden. Wenn alle der gleichen Meinung sind dann brauchen wir nicht darüber reden und schreiben. Beste Grüße an dich Astrid und natürlich allen Lilienfans.

        • Stephan Köhnlein sagt:

          Liebe Astrid, es wäre sehr, sehr, sehr schade, wenn Du hier aussteigst. Ich hoffe, wir sprechen hier künftig einfach wieder mehr über Fußball.

  • De Maddin sagt:

    Liebe Exil-Lilie und lieber H. W., auch ich finde es durchaus etwas weinerlich, wie ihr hier den vermeintlich guten Vibrations hinterherweint, die einige böse Vielschreiber mit ihrer “Meinungsmache” angeblich kapputtschreiben. Ottmar verfolgt in seinen Kommentaren zwar ein gewisses “Cetero censeo”, aber dennoch beißt er ja damit auch bei einigen anderen als nur euch auch auf Granit.

    Für eitel Sonnenschein und Good Vibrations geben aber die Leistungen am Bölle seit längerem schlicht und einfach nicht genug her. Den Unmut darüber kann man mehr oder weniger pointiert und mehr oder weniger häufig formulieren, Meinungs”Mache” ist das aber noch nicht, sondern wiederholte Meinungsäußerung.

    Den Unmut darüber, wie der Verein bisher mit den mäßigen Leistungen umgeht und sie kommuniziert, darf man auch ausdrücken. Es sind ja in der Tat neben den sich immer mehr abnützenden Wird-schon-Werden-Parolen seit neuestem die “Frischen-Wind-Reinbringen”-Parolen, die vermutlich nach einer Sommerpause üblich sind. Das Problem ist aber, dass von dem, was kommuniziert wird, dann so wenig, so sehr wenig rüberkommt. Darüber wächst der Frust. Ich finde zurecht.

    Ich zum Beispiel gehe nämlich durchaus immer noch ans Bölle in der Hoffnung auf good vibrations. Nur um dann wieder und wieder einen Schlag in die Magengrube zu bekommen und um zu sehen, dass Dinge, die für viele Fans offensichtlich sind, wieder und wieder, tja, wie soll man sagen, von den Verantwortlichen anders gesehen werden – und prompt passiert, was man schon ahnte.

    Zugegeben, die Saison ist noch sehr, sehr jung, aber die Diskrepanz zwischen Ausgerufenem und Abgelieferten war gegen DüDo schon erheblich – und die Art und Weise hat schon was von Déja vu. Zumal ein Testspiel – das man ja macht, um eine bessere Einschätzung zu bekommen – Hinweise gegeben hatte, was besser, mutiger und effektiver funktioniert haben könnte.

    Kurz: Es gibt Anlass zu meckern. Und die Art, wie hier gemeckert wird, sprengt m. E. noch längst nicht den Rahmen des “Erträglichen”, um mal eine zeitgenössische Politikerin zu zitieren. Da kennen wir andere, die diesbezüglich noch immer den Goldstandard darstellen – und deshalb hier nicht mehr schreiben (dürfen).

    • Exil-Lilie sagt:

      Ach, Maddin, jetzt auch noch du! Es sei dir ja die Freude gegönnt, die du beim ausschütten dieses kleinen Kübels Spott über weinerliche und harmoniesuchtgefährdete Beach Boys Freunde empfunden haben musst, aber musstest du das wirklich zum Anlass nehmen, um uns zum wiederholten Male deine Sicht der Böllenfalltor-Dinge darzulegen? Dein Standpunkt ist bekannt, den hast du uns bereits mehrfach ausführlich und nachvollziehbar erläutert und bedarf eigentlich keiner erneuten Wiederholung. Aber das ist genau das, was ich mit meinem Beitrag zu Ottmars-Post gemeint habe. Kaum schreibt mal ein Mensch hier eine etwas abweichende und eventuell auch positivere Sicht der Dinge (in diesem Fall war es die Katze), kommt umgehend einer der Ritter der Düsternis um die Ecke und rückt mit einem gepfefferten Statement die Sache wieder ins rechte Licht der Dunkelheit. Daher noch einmal meine Frage: Muss das sein? – Nein! Ganz entschieden nein, dass muss es nicht! Kallinski hat das weiter oben ganz schön auf den Punkt gebracht: “Leben und leben lassen” wäre vielleicht die bessere Alternative. Recht hat er. Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn hier im Forum wieder mehr Zurückhaltung und Toleranz abweichender Meinungen gegeüber einkehren würde, denn ich lese die Beiträge eigentlich ganz gerne, da ich ansonsten in meinem Lebensumfeld fernab des Böllenfalltors wenig über den Zustand der Lilien-Fan-Seele mitbekomme. Michael R. und Bernd der Bot brauchte ich dazu aber nicht. So, ich denke dieser Beitrag sollte unmissverständlich sein und dabei will ich es dann auch belassen.
      P.S. Lilienblog-Stammtisch und Heimspiele sind für mich Auswärtsfahrten, daher muss ich beim Stammtisch leider passen und das “leider” ist hier wirklich ernstgemeint.

    • H.W. sagt:

      Lieber De Maddin,
      vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn ich Dir, Prof. K.K., Ottmar Arnd und anderen mit meinem Kommentar zu nahegetreten bin, dann bitte ich euch um Entschuldigung. Misanthrop geht natürlich gar nicht. Leider bin ich in die eigene Falle gegangen. Denn mich stören in erster Linie Kommentare, in denen Personen abgewertet werden (nicht Verhalten, d.h. man kann meckern). Wir haben eine frustrierende Saison hinter uns, mit Spielen, welche die Fans an das Ende der Geduld brachten und die dem Abstieg endete.

      Bei mir herrscht auch nicht Eitel Sonnenschein.
      Jedoch Stand jetzt lautet meine Devise für diese Lilien Saison „das Glas als halb voll“ (statt als halb leer) zu sehen. Inzwischen wurden 8 neue Spieler verpflichtet. Wir haben einen neuen Sportdirektor und einen zusätzlichen Co. Trainer. Ich möchte den neuen Spielern und auch den verbliebenen Spielern eine Chance geben.
      Im Spiel gegen Düsseldorf hatte ich auf einen Punkt gehofft. Dann kamen das Eigentor und die rote Karte.
      Trotzdem habe ich in diesem Spiel lange Pässe gesehen, die auch noch ankamen! Leider ist man in der 2. Halbzeit wieder zu den Kurzpässen vor dem gegnerischen Tor zurückgekehrt, die mich schon in der letzten Saison Nerven gekostet haben. Auch die späten Auswechslungen haben mich gestört. Außerdem würde ich Fynn Lakenmacher gerne in der Startaufstellunng sehen. Wünschenswert wäre für mich, dass man positionsgetreue Einwechselspieler definiert. Tobi Kempe würde ich in der 2. Hz. Einwechseln (60. Minute). Er ist zurzeit unser bester Standardschütze. Auch Luca Marseiler schießt gute Ecken, hat aber natürlich noch nicht die Erfahrung von Tobi.
      Ich freue mich weiterhin auf Deine kritischen und oft erfrischenden ironischen Kommentare.
      Hilde

      • Stephan Köhnlein sagt:

        Liebe Clowns, Misanthropen, Meinungsmacher, Schönredner, Nörgler, Beleidiger und Beleidigte, Märtyrer, Heulsusen, Weicheier, schmierige Selbstbeweihräucherer oder als was Ihr Euch sonst versteht oder von was Ihr Euch angesprochen fühlt. Merkt Ihr eigentlich was??? Hier wird in letzter Zeit viel zu viel und viel zu schlecht von vielen über andere Diskussionsteilnehmer geschrieben. Im Lilienblog geht es aber um Fußball. Ist leider in Vergessenheit geraten. Wer sich (wieder) dran erinnert, ist herzlich eingeladen, sich weiterhin an kritischen, aber sachlichen und respektvollen Diskussionen zu beteiligen (wobei sich der Respekt auch auf Spieler, Trainer und Verantwortliche des Vereins bezieht). Allen anderen wünsche ich noch ein schönes Leben.

  • Exil-Lilie sagt:

    …. oohhh eins doch noch: Vielen, vielen Dank, Stephan, für den Lilienblog und die viele Arbeit, die du hier reinsteckst und natürlich auch an Arthur für die immer wieder tollen Fotos.

  • Ottmar Arnd sagt:

    Nachdem sich jetzt doch noch einige bemüht haben, ihren Standpunkt einigermaßen sachlich( außer der letzte Beitrag von Stephan 😉🤣🤣🤣) zu vertreten, habe ich sie alle nochmal ganz
    In Ruhe gelesen, bin ich in mich gegangen und zu dem Entschluss gekommen: Ich werde mich NICHT AUS DEM BLOG zurückziehen…ABER:
    1. Ich werde meinen “Senf” reduzieren
    2.Ich werde versuchen wenn ich etwas schreibe, versöhnlicher zu formulieren ( wird nicht leicht)
    3.Und zu TL werde ich ab jetzt total meine Klappe halten. Ihr wisst meine Meinung zur Genüge und habt Recht: Man muss nicht immer das Gleiche durch den Wolf drehen.Das berühmte Cicero’ sche Ceterum Censeo …sehr schön vom Maddin zitiert …😉💙💪👍

    • Stephan Köhnlein sagt:

      Lieber Ottmar, finde ich gut, wenn Du trotz meines unsachlichen Beitrags bleibst und vielleicht doch noch vom Saulus zum Paulus wirst😂⚜️ Und dass Du Latein kannst, finde ich auch gut 😉

      • Ottmar Arnd sagt:

        Bääääääh 🤣🤣🤣
        Ich hab nur de Maddin zitiert
        Und war nie ein Saulus,kann also auch nicht zum Paulus mutieren.
        Bin Ottmar Lilienerz😇😇Lilien forever💙

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.