Der SV Darmstadt 98 muss in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Teutonia Ottensen antreten. Nach der Papierform sollte für die Lilien ein Weiterkommen in der Partie gegen den Regionalligisten aus Hamburg (Anpfiff ist am Sonntag um 15.30 Uhr im Stadion des FC St. Pauli am Millerntor) kein Problem sein. Aber das hatte man sich in Darmstadt vor einem Jahr beim FC Homburg auch gedacht. Das Ergebnis ist bekannt. Was meint ihr?
Das Pokal-Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Teutonia Ottensen endet
- mit einem standesgemäßen Sieg des SV Darmstadt 98 (75%, 122 Votes)
- keine Ahnung/weiß nicht (14%, 22 Votes)
- mit einem standesgemäßen Sieg des Regionalligisten (11%, 18 Votes)
Total Voters: 162
Die Umfrage läuft bis Sonntag, 14.30 Uhr.
Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für Euch ist das vielfältige Angebot rund um den SV Darmstadt 98 kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Unterstützt uns HIER!
Bildquellen
- SGE-SVD-2022-23-pokal-blog-0001: Arthur Schönbein
Jeder, der damals gegen Astoria Walldorf dabei war, weiß, wie es sich anfühlt, wenn man sich für sein Team schämen muss…
Oh je, Norbert Meier hat alles eingewechselt, auch unser top Strohängelchen zum Schluss.
Geholfen hat niemand und gar nichts, leider.
War auch eine harte und bittere Niederlage.
Trainer Meier und Unsere Mannschaft haben den Gegner damals brutal unterschätzt.
Ich denke, dass wir morgen diesen Fehler nicht mehr machen werden. Jetzt könnten wir mit 2 neuen Top Leuten kräftig nachlegen.
Wir müssen und werden morgen gewinnen, egal wie. Meine Einschätzung und Meinung.
Nichts anderes will ich mir vorstellen.
Leidenschaftlichen, unbändiger Kampf und Mut sind Voraussetzung. Ich bin optimistisch !
Lilien Glück auf !!
LILIEBLUEHEART
Ja, dass sehe ich auch so. Sie werden nach allem was das letzte Jahr gewesen ist nicht noch einmal den Gegner unterschätzen. Ob das dann reicht werden wir erleben. Ich hoffe unsere Lilien starten mit diesem Spiel wieder in die Erfolgsspur und ergattern einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Auf geht’s Lilien.
Vergiss den Meier. Wenn man an den denkt bekommt man Depressionen und schlechte Laune. Und zu allerletz Pickel am Arsch. Den will ich nirgends mehr sehen. Auch nicht beim Gegner. Brrrrrrrrrrrtrrtt😀😀😀
Top Leute?
Erst mal den Ball flach halten.
Ich erinnere mich dumpf an eunen Top Mann namens Stojilkovic. Selbst der andre „Top“ Mann Oscar Vilhelmsson performt allenfalls sporadisch. Und von den Neuen erlebe ich einzig Marseiler als Gewinn(jedoch mit Luft nur für 1 HZ),mit Klefisch und Will können wir auch zufrieden sein. Aber DIE „Unterschiedsspieler“ sind sie bis jetzt auch noch nicht.
Von daher-wir dürfen hoffen,aber zu glauben, jetzt würde, vllt durch nen standesgemäßen Sieg morgen,alles mit 1 Schlag besser werden, ist vielleicht etwas ( lilien-)blauäugig gedacht….vor uns liegt ein langer Weg
Ja ja ja Ottmar, aber von der ewigen Skepsis und Dauerkritik, können wir keine Hoffnung und / oder Mut schöpfen.
Ich bin und will Lilien – Gläubig sein, weil ohne Glaube an unseren Herzblutverein, können wir gleich aufgeben und unseren Sportverein im Vereinsregister löschen lassen .
Die beiden Neuverpflichtungen haben in ihren Ligen bewiesen, dass sie klasse Fussballprofis sind. Jetzt müssen und werden sie es in unserem Sportverein zeigen. Vielleicht schon morgen.
Uns allen ein erfolgreiches und schönes Wochenende. In diesem Sinne .
LILIEBLUEHEART !
Skepsis und Dauerkritik?
Es ist immer wieder interessant,wie schnell man hier, wenn man etwas mehr Realismus als blindes Wunschdenken anmahnt, sofort als Dauerkritiker und Skeptiker angegangen wird.
Ist aber irgendwie bezeichnend für den Geist, der mittlerweile in diesem Land herrscht….
Naja, mal Hand aufs Herz, lieber Ottmar: Für sich den Realismus zu beanspruchen und anderen blindes Wunschdenken vorzuwerfen, ist auch irgendwie bezeichnend für den Geist, der mittlerweile in diesem Land herrscht…
Na,dann sind wir uns ja einig. Von „blindem Wunschdenken“ ist in meinem Post übrigens überhaupt nicht die Rede, lediglich von „(lilien-) blauäugigem“.
Aber,was solls…
Hallo Otrmar !
Skepsis und Dauerkritik war nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein von mir angesprochen. Das war keine Kritik an Deinet Person. Jeder soll und kann seine Meinung frei äußern.
Ich habe auch schon sehr viel Kritik geäußert, aber ohne Hoffnung auf wieder bessere sportliche Zeiten, gäbe es doch nur noch Schwarzmalerei. Kann doch auch keine Lösung sein .
Ich habe soviel schwere und knallharte Zeiten mit unseren Lilien in der Oberliga und Regionaliga erleben müssen, wo der damalige Präsident jedem einzelnen Stadionbesucher die Hand geben konnte. .
Ja , wir haben schon längere Zeit keinen Erfolg mehr, aber wir werden wieder aus dem tiefen Tal rauskommen. Unser Sportverein hat in seiner Geschichte schon viel längere und tiefere Täler überwinden müssen.
So wie wir heute wirtschaftlich und finanziell dastehen, so gut haben wir noch nie dagestanden. Mal ganz nebenbei . Ich bin kein Wunschdenker und kein Träumer , aber nur noch Welt- und Vereinsuntergang ist auf Dauer doch keine Alternative.
Jetzt schlafen wir und morgen sehen wir weiter.
LILIEBLUEHEART
Hallo Frank Thomas,
Zunächst mal vielen Dank für Dein Replik. Oberliga und Regionalligazeiten habe ich natürlich auch mitgemacht.Aber das waren durchaus tw ansehlich(er)e Spiele als jetzt.Vor allem mit“familiären“ Flair🤣🤣
Und- mein Post war eigentlich doch auch nicht kritisch,sd einfach realistisch: Dass wir alle uns wünschen dass die Neuen ( endlich mal wieder einschlagen ist doch klar. Oder dass heute endlich mal n standesgemässer Sieg zw. Einen BL Absteiger und einem 4 Ligisten gelingt-für den Absteiger,meine ich natürlich.
Und weil „standesgemäß“ hat das für mich noch nichts zu sagen.Wichtug ist eun Sieg gg den Club und 1 Punkt in Eversberg,gefolgt von eine Sieg im Kellerduell gg Braunschweig…DAS brauchte jetzt…aber un da bleib ich dabei: Es ist ein langer, beschwerlicher Weg….
Wir werden heute zittern müssen, ja. Aber letztendlich doch gewinnen. Realistisch ist ein Platz 10 bis 14. Daher müssen die Spiele gegen die 3 Aufsteiger, Braunschweig und Elversberg unbedingt gewonnen werden. Das sind unsere 6 Punktespiele.
Kleiner Tip : höre grad das Fanradio ohne Geräuschkulisse … Dürfen wahrscheinlich auch wie Arthur nicht im Stadion sein .Ganz merkwürdig , aber sehr entspannt . Ach ja , fiel auch schon ein Tor …. für uns . Aber , halte natürlich den Ball flach , um nicht irgendwelche Realisten auf den Plan zu rufen …. ; )
Hier meldet sich ein Realist… Realistisch gesehen sehen wir ein spielerisches Armutszeugnis. Wir können mit dem Ball selbst gegen einen Regionalligisten keine echte Torchance kreieren, trotz des vielen Ballbesitzes…2 Torschüsse, ein sehenswertes Tor aus 28 Meter und einen Elfmeter, man nennt das 100%ige Effizienz..Von Lakenmacher kurz vor Ende ging der Schuss drüber und wird daher nicht als Torschuss angesehen.
Ich weiß echt nicht wie wir so in der 2.Liga bestehen sollen..
Das größte Armutszeugnis war die Platzwahl. Wir haben nicht mal einen Wimpel für den Underdog übrig, das ist wirklich armselig lieber Präsident.
Das passt aber gerade ins armselige Bild was die Lilien aktuell zeigen.
Und die Lilien sind noch in der Kabine….Nur noch 1:2
1:3 …. Ist Fußball nicht ein Ergebnissport ?
Natürlich, aber Selbstbewusstsein holen sie sich heute definitiv nicht.
Ich schaue da etwas anders drauf, das einzig Positive ist das Ergebnis, spielerisch weiter schwach.
Ich dachte mit den neuen würde Dampf reinkommen, nach dem 3:1 war wieder Schluss. Beinahe wäre noch das 3:2 gefallen..Ich bin heute nur mit dem Ergebnis zufrieden, mehr aber auch nicht. Das klingt nach TL egal wie gewinnen, so schaut es auch aus.
Der Prof hat ( wieder mal) Recht🤣🤣
Es geht mir nicht um Recht haben oder nicht, als ehemalige Fußballer guckt man anders drauf. Vor allem versuche ich es objektiv zu betrachten.
Du musst eines noch sehen, Teutonia hatte 21 Neuzugänge und dafür haben sie es echt gut gemacht. Wenn wir mehr Drang zum Tor hätten, wäre das Ergebnis standesgemäß ausgefallen. Ich war heute trotz des Sieges von der Leistung enttäuscht, ich war auch schon mit Niederlagen zufrieden, da hat aber dann die Leistung gestimmt.
TL wird sicher weiter auf dem heißen Stuhl sitzen, daran wird der Arbeitssieg heute nichts geändert haben. Es müssen jetzt Siege her in der Liga her lieber Ottmar, sonst ziehen dunkle Wolken über dem Bölle auf.
Vor allem hätte ich heute gerne ein anderes Spielsystem gesehen, entweder ein 3-4-3 oder 4-4-2 Raute oder das klassische 4-4-2. Die Lilien haben unter dem 4-4-2 immer gut gespielt und vor allem erfolgreich.
Er bleibt halt stur bei seinem 3-4-1-2 System. Offenbar ist das System nicht mehr so für die Lilien geeignet mit dem Spielermaterial welches zur Verfügung steht, den Arbeitssieg klammer ich mal aus.
Das klingt so, als hättest du mehr Geduld und Verständnis für den Neuaufbau bei Teutonia als für den Neuaufbau bei den Lilien, obwohl die Bilanz bei Teutonia mindestens so schlecht ist wie die der Lilien???
Nein Stephan, ich wollte das nur mal erwähnen. 21 Neuzugänge sind schon der Hammer. Sie haben auch einen Stolperstart hingelegt keine Frage und obendrein aus dem Landespokal ausgeschieden. Mit diesem Hintergrund haben sie vor allem in Hälfte 2 ordentlich gespielt. Es sind Amateure, da muss man die Messlatte etwas tiefer ansetzen. Wir haben gut bezahlte Profis die heute weiterhin spielerisch gesehen nicht in Schwung kamen und von der Mannschaft kann man mehr erwarten.
Ich befürchte, das wird auch nicht viel besser werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Gegen die Glubberer bin ich nochmals live Vorort, ich denke, das wird auch das letzte Mal sein, es sei denn die DK vom Sohnemann wird mir nochmal zugespielt. 😉
Gegen Lautern versuche ich ne Karte zu kriegen, wenn nicht, guck ich das Spiel meiner Vereine in der Glotze.
Mal sehen, wann wir wieder ein schönes Spiel sehen werden, idealerweise mit einem Sieg. Bisher gibt es keine Weiterentwicklung der Mannschaft, eher Stillstand.
Sei ehrlich Stephan, hat Dir das Spiel von den Lilien gefallen? Hand aufs Herz 😉
LG Konny