Website-Icon Lilienblog

Drei Thesen zum Spiel gegen Ottensen

Thesen, 1. FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98

Thesen, 1. FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98

Durchatmen, Wackelabwehr, Hoffnungsträger – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Teutonia 05 Ottensen:

  1. Durchatmen: Mit dem Arbeitssieg über Viertligist Ottensen hat der SV Darmstadt 98 einen Fehlstart abgewendet und möglicherweise etwas Selbstvertrauen getankt.
  2. Wackelabwehr: Mit dem Anschlusstreffer bestrafte der Regionalligist nur einen der vielen Fehler in der Lilien-Abwehr. Kein Rückhalt war Pokal-Keeper Karol Niemczycki bei seinem Pflichtspiel-Debüt für Darmstadt.
  3. Hoffnungsträger: Die beiden Neuzugänge Killian Corredor und Isac Lidberg leiteten kurz nach ihrer Einwechslung das dritte Lilien-Tor ein, zeigten sich auch sonst immer wieder präsent und dynamisch. Das macht Lust und Hoffnung auf mehr.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. Stimmt zu, widersprecht, diskutiert!

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.

Bildquellen

  • m05-SVD-2023-24-blog-0001c: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen