Vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg hat der SV Darmstadt 98 Sorgen auf der rechten Außenbahn. Sowohl Matthias Bader wie auch Sergio Lopez sind angeschlagen und konnten am Donnerstag nur individuell mit Reha-Coach Florian Bauer trainieren.
Lopez hatte bereits des Pokal-Spiel gegen Teutonia 05 Ottensen wegen Oberschenkelproblemen verpasst. Bei ihm sieht es nicht ganz so schlecht aus, auch wenn die Verantwortlichen überlegen, ob sie den Spanier gleich wieder voll belasten sollen. Lopez hatte vergangene Saison beim FC Basel wegen eines Kreuzbandrisses fast die gesamte Saison verpasst.
Bei einem Ausfall Baders müsste er aber entweder spielen oder Trainer Torsten Lieberknecht müsste das System umstellen – beispielsweise von einer Dreier- auf eine Viererabwehrkette. Bader hatte im Pokal einen Bluterguss in der Wade erlitten. Sein Einsatz gegen Nürnberg ist deswegen fraglich.
Gjasula und Schuhen vor der Rückkehr ins Team
Nach Erkrankung wieder im Mannschaftstraining dabei ist Klaus Gjasula. Trotz seines schwachen Auftritts in der Liga gegen Paderborn (1:3) wird der 34-Jährige als Kapitän mit großer Wahrscheinlichkeit auch ins Team zurückkehren.
Sicher ist die Rückkehr von Marcel Schuhen ins Tor, da Karol Niemczycki ohnehin nur für den Pokal vorgesehen ist und zudem bei seinem ersten Pflichtspiel-Auftritt für die Lilien keine glückliche Figur machte.
Bueno kommt für die linke Außenbahn
Beim Training noch nicht dabei, aber bereits im Anflug war die lange ersehnte Verstärkung für die linke Außenbahn. Von Borussia Dortmund II kommt Guille Bueno auf Leihbasis bis Saisonende zu den Lilien (mehr dazu gibt es hier).
(aktualisierte Version mit Bueno-Verpflichtung)
Im Lilienblog steckt viel Arbeit. Für Euch ist das vielfältige Angebot rund um den SV Darmstadt 98 kostenfrei und soll das auch bleiben. Deswegen: Unterstützt uns HIER!
Bildquellen
- IMG_2024-08-22-134609: Fotos und Montage Stephan Köhnlein