Skip to main content

Der SV Darmstadt 98 macht beim Karlsruher SC zweimal einen Rückstand wett, zeigt insbesondere in der zweiten Halbzeit ein starkes Spiel, dreht zwischenzeitlich das Spiel sogar und muss sich am Ende doch mit einem Punkt begnügen. Die Daten zum Spiel:

04.10.2024 – 8. Spieltag: Karlsruher SC – SV Darmstadt 98 3:3 (2:1)

Karlsruhe: Weiß – S. Jung, Beifus, Franke (57. Kobald), Günther (46. Herold) – Rapp (65. Conté), Jensen, Burnic (79. Heußer), Wanitzek – Zivzivadze (79. Hunziker), Schleusener
Reserve: Himmelmann (Tor), Pinto Pedrosa, Geller, L. Pfeiffer
Trainer: Eichner

Darmstadt: Schuhen – Lopez (89. Thiede), Riedel, Vukotic, Bueno (46. Nürnberger) – Klefisch, A. Müller, Förster (69. Kempe), Corredor (46. Marseiler) – Lidberg, Hornby (69. Lakenmacher)
Reserve: Niemczycki (Tor), Maglica, Gjasula, Papela
Trainer: Kohfeldt

Tore: 1:0 Burnic (11.), 1:1 Lidberg (15.), 2:1 Jensen (28.), 2:2 Klefisch (54.), 2:3 Vukotic (74.), 3:3 Schleusener (77.)
Gelbe Karten: Burnic, Kobald, Hunziker – Kohfeldt, Riedel

Zuschauer: 31.034 (BBBank Wildpark, Karlsruhe)
Schiedsrichter: Lechner (Insel Poel)

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus! Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen!

Bildquellen

  • KSC_Fahne: Jorono/Pixabay

19 Kommentare

  • Alexander Thamm sagt:

    3 Tore geben Hoffnung, dass es nicht um den Abstieg geht

  • Naja, der neue Trainer kann nix , die Lilien – Mannschaft kann nix !!!. Der Abstieg naht !!
    LILIEBLUEHEART

  • SteKra sagt:

    Leider bringt man sich durch ( eine einmal mehr) vogelwilde Defensivleistung um den eigentlich hochverdienten Auswärtssieg.

    • Didi sagt:

      Genau das ist das Problem. Aber es wird langsam immer besser. Wenn sie hinten mehr Stabilität reinbekommen, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben…

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Defensive ist leider dieses Jahr das größte Sorgenkind. Seien wir zufrieden, dass wir nicht noch verloren haben. Aber ein Sieg wäre allemal drin gewesen. Wird sehr schwer dieses Jahr. Jeder Punkt zählt gegen die dritte Liga.
    Leider!!!

  • @Alexander Thamm :
    Mein Kommentar war pure Ironie !
    Soll alle Maulhekden , Schlechtschwätzer und Support – Verweigeter im eigenen Stadion treffen .
    Nur zur Einordnung.
    LILIEBLUEHEART

  • Richtig : Support – Verweigerer

  • Prof.K.K. sagt:

    Die ersten 13 Minuten waren schlecht, viele Fehler und die Abwehr war viel zu weit von den Gegenspielern weg. Die linke Seite war heute schwach, Allen voran Bueno. Er und Corredor harmonierten nicht gut miteinander. Zurecht wurden beide ausgewechselt.
    In der Folge fiel auch das 1:0. Bueno schaute nur zu. In dieser Phase ein echtes Greenhorn. Nach 15 Minuten fiel der Ausgleich quasi aus dem Nichts. Lidberg netzte ein auf Vorlage von Hornby. Zuvor hatte Vukotic noch ein Ding auf dem Kopf, der Kopfball ging allerdings vorbei. Corredor hatte noch eine sehr gute auf dem Fuß, der Ball flog nur knapp über die Winkelspitze ins Aus.
    Der KSC machte mit einem schönen Schuss aus der 2.Reihe das 2:1. Schuhen schaute nur zu als der Ball einschlug, hat keine Chance beim Schuss gehabt. Bis dahin war die Führung verdient, da der KSC schneller und zielstrebiger agierte. Die Lilien spielten eher gemächlicher gerade nach vorne, hinten löchrig.

    In der 2.Hälfte war Darmstadt dominant und kam verdient zum Ausgleich. Kurz zuvor gab es noch ein Abseitstor durch Förster, wäre ein sehenswertes Tor gewesen. Dem KSC unterliefen viele Fehler weil Darmstadt immer ein Schritt schneller war. Das 3:2 für die Lilien war absolut verdient….Danach kam der KSC wieder, weil Darmstadt es zulässt. Lopez verdaddelt den Ball auf der rechten Seite, dabei fiel das 3:3. Etwas Glück hatten wir bei einem Freistoß der an die Unterlatte ging, an Schuhens Popo abprallte und nochmal an den Pfosten ging. Zuvor hatte Schuhen wieder ein schwachen Pass ins Mittelfeld geschlagen der postwendend wieder zurückkam und hier der Freistoß entstand. Unnötig.

    Unterm Strich war der Punkt absolut verdient, es wäre aber auch mehr drin gewesen und ein Sieg nicht unverdient.

    Bis auf die ersten 14 Minuten spielten die Lilien deutlich verbessert, allerdings die Abwehr bleibt weiter das Sorgenkind und die Ungenauigkeiten beim Passspiel müssen endlich abgestellt werden.

    In Summe ein schönes spannendes 2.Liga Spiel am Freitagabend..

  • De Maddin sagt:

    Dieses Unentschieden ist deutlich höher zu bewerten als der Sieg gegen Schlacke. Hier stand ein Gegner auf dem Platz, der wusste, was er wollte und wie er es erreichen kann. Aber er hat es nicht erreicht.

    Klasse: Drei Tore sauber herausgespielt, und es wären noch mehr möglich gewesen. Vukotic vorne fast wertvoller als hinten, genau wie das 2:3 seines war, geht auch das 3:3 auf seine Kappe. Zu weit weg vom Mann.

    Immer wieder noch diese Herzkasper-Spielereien am eigenen Strafraum, um die Gegner rauszulocken. Wäre zweimal fast schief gegangen. Das bitte auf jeden Fall abstellen.

    Tobi Kempe in der 62. zu bringen, geht für mich in Ordnung und hat sich bezahlt gemacht: zwei platzierte Ecken, ein sehr gut platzierter weiter Freistoß und einige Ballverteiler noch im Strafraum, die ankahmen.

    Dieses Spiel stimmt mich positiv und an alle Schwarzseher: So spielt definitiv kein Absteiger.

    • De Maddin sagt:

      Muss mir selber Antworten: Kempe kam doch erst in der 69. Oh, stimmt, Irrtum meinerseits, sorry. Ab der 62. wäre aber auch schön gewesen.

    • Prof.K.K. sagt:

      Da stimme ich Dir zu, dass das Spiel in Karlsruhe höher zu bewerten ist als der Sieg gegen angeschlagene Schalker. Karlsruhe ist derzeit gut drauf und möglicherweise einer von vielen Aufstiegskanditaten. Ich glaube auch, das wird wieder eine spannende Saison bis zuletzt, oben wie unten.

  • Frank Hofmann sagt:

    Schuhen und seine Vorderleute haben uns 3 Punkte gekostet!!! Wnan kapiert der Vorstand endlich, dass dieser von Lieberknecht UND Fernie Zusammengebastelet Haufen so nicht funktioniert? So bleibt der Klassenerhalt in weiter Ferne.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.