Skip to main content

So richtig zufrieden waren nach dem 1:1 gegen Ulm weder die Spieler des SV Darmstadt 98, noch Nick und Stephan in der Heinerstube. Immerhin haben die Lilien im Pokal gegen Dresden schon am Mittwoch die Chance, sich ein Erfolgserlebnis zu verschaffen. Und Nick und Stephan hätten da auch schon ein paar Ideen für die Aufstellung. Unseren Video-Podcast gibt es wie immer auf YouTube und Spotify.

Euch gefallen Lilienblog und Heinerstube? Dann unterstützt hier unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

11 Kommentare

  • Frank Heizmann sagt:

    Für mich hat Herr Fernie, als auch Herr Kohlfeld kein Perspektive in diesem Verein…rein meine persönliche Meinung !

    • Stephan Köhnlein sagt:

      Interessant. Und warum?

    • Ottmar Arnd sagt:

      Hee?
      Kapiere ich nicht …
      Ein Begründung würde mich auch interessieren.
      Ans8nsten ein Statement für den Müll,sorry,iss so..

      • Thomas sagt:

        …ein Post zur Unzeit. Für mich auch unverständlich. Auch wenn ich gestern etwas genervt vom Quergeschiebe und den Ungenauigkeiten war, sehe ich doch eine Entwicklung zum Besseren…
        Eine schöne Woche noch

    • Didi sagt:

      sehr persönliche Sichtweise

    • MAX1898 sagt:

      Würde mich jetzt auch brennend interessieren was der Grund für diese Meinung ist.

      Ich finde die Spielidee von Kohfeld wird mit jedem Spiel besser umgesetzt und die Mannschaft zieht da voll mit. Auch die getätigten Transfers schlagen nun nach und nach ein. Selbst ein Hornby liefert mittlerweile (kein Fernie Transfer!).

  • Wolfgang sagt:

    Hallo Nick, hallo Stephan,
    es wurden zwei Fragen in den Raum geworfen, zu denen ich gerne Stellung nehmen möchte.
    Zum Thema Handspiel äußere ich mich wie folgt: Keine Unterscheidung zwischen unnatürlicher und natürlicher Armbewegung. Wenn der Arm am Körper anliegt, ist es kein Handspiel, wenn nicht, muss der Schiedsrichter eingreifen und auf Freistoß oder Strafstoß entscheiden.
    Und zum Thema Nürnberger versus Müller.
    Nürnberger ist für mich nicht die kreative Lösung für einen offensiven Spielaufbau. Auch Nürnberger sucht auf der linken Außenbahn öffters den sicheren Quer- oder Rückpass als den kreativen Offensivpass. Vom Spielverständnis hat Müller meiner Meinung nach die besseren Ansätze.

  • Nun Frank Heizmann, wir warten alle immer noch gespannt auf Deine Begründung ???
    Wann können wir damit rechnen ??
    Ist so ein bisschen “ Bild “ Zeitung Stil.
    Egal, Hauptsache mal was raushauen.
    Sehr schade bis jetzt.
    LILIEBLUEHEART

  • Frank Heizmann sagt:

    Ich habe gesagt das es meine persönliche Meinung ist , ich kann keine wirkliche Entwicklung feststellen….das man gegen Köln gewonnen hat ist ja schön und gut…aber konnte danach man wirklich nachlegen ….
    nein!
    Ich finde die Spielweise zu harmlos, hinten ist ein Riedel überfordert und sein Kollege auch nicht besser, die schwimmen total…und kein Zug aufs Tor….Mittelfeldgeplänkel und zuviel unnötige Ballverluste!
    Denkt an meine Worte, Ende der Saison, ich bin der Meinung Kohlfeld und Fernie werden es nicht packen in Darmstadt Stabilisierung rein zubringen…nochmal , meine ganz persönliche Meinung…Punkt!
    Jeder kann denken was er möchtel, sollte ich eines besseren belehrt werden…dann super….!

    • De Maddin sagt:

      Tja, was heißt „Stabilisierung reinbringen“. Kohfeldts Bilanz bisher ist deutlich besser als die von TL, wenn man den Punkteschnitt pro Spiel anschaut, daher kanne man eigentlich nur feststellen, dass die „Stabilisierung bereits da“ ist. Und sie ist ein Prozess, der sich meiner Einschätzung nach fortsetzen wird. Vieles spricht dafür.

      Auch meine persönliche „Meinung“

  • J.W. sagt:

    @ Hr. Köhnlein Karol Niemczycki hat am Sonntag bei der U21 im Tor gestanden .

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.