Wieder einmal Fraser Hornby: Bei allem Jubel nach dem Kantersieg in Fürth und einer insgesamt sehr erfolgreichen Woche mit dem Einzug ins DFB-Pokal-Achteilfinale sorgte der schottische Angreifer mit seiner neuerlichen Verletzung für den Wermutstropfen.
Es war die 25. Minute, als Hornby im linken Halbfeld in einen Zweikampf mit dem Fürther Sacha Bansé ging. Der traf den Darmstädter Angreifer am Knöchel, der zudem noch etwas umknickte. Es gab Freistoß für die Lilien. Insgesamt keine schlimme Aktion des Fürthers, doch mit schweren Folgen für Hornby.
Der Angreifer wurde behandelt, kehrte nochmals auf das Feld zurück, musste aber nach der nächsten Aktion passen und wurde in der 29. Minute von Fynn Lakenmacher ersetzt. Die genaue Diagnose stand zunächst aus, wird am Montag oder Dienstag erwartet.
„Fraser ist sehr niedergeschlagen“
Aber es sieht nicht gut aus, wie Trainer Florian Kohfeldt nach der Partie sagte: „Wir müssen sehen, aber mit seiner Vorgeschichte hat man da natürlich ein böse Vorahnungen.“
Auch wenn es nicht unbedingt der Knöchel sei, an dem Hornby vergangene Saison operiert werden musste und deswegen einen großen Teil der Saison verpasste, so sei es zumindest der gleiche Fuß.
Er hoffe natürlich, dass es sich nur um eine Prellung oder Dehnung handele. Doch das könne man in der Kabine nicht diagnostizieren. „Aber Fraser wirkte sehr niedergeschlagen.“
„Und dann war er weg“
Vorwürfe an Bansé gab es auch von Kohfeldt nicht. „Es war zwar ein Foul, aber kein schlimmes Foul. Es war sehr unglücklich. Fraser ist dann hängen geblieben mit der Ferse, und dann war er weg.“
Für Hornby ist der Ausfall auch bitter, weil seine Form zuletzt stark nach oben gegangen war und er in den vergangenen Partien bis zum Spiel gegen Ulm vier Tore erzielt hatte.
Und in Fynn Lakenmacher, der für Hornby kam und seine erstes Tor für die Lilien erzielte, sowie Oscar Vilhelmsson, der zumindest wieder zum Kader gehörte, hat er aktuell zwei starke Konkurrenten im Nacken.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit HIER und fördert die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- sgf-SVD-2024-25-blog-0013: Arthur Schönbein
- sgf-SVD-2024-25-blog-0014: Arthur Schönbein
Umso wichtiger war der Mutmacher für Fynn Lakenmacher! Es kann gut sein, dass der Hornby bis auf Weiteres ersetzen muss. Oscar Vilhelmsson scheint ja leider ein Felix Platte 2.0 zu sein – oder er funktioniert halt nur nur in Schweden.
Ja. OV macht mir auch große Sorgen. Seydel 2.0 bzw Platte 2.0.
Lakenmacher halte Ich übrigens für stärker als Hornby (!) insbesondere Ball festmachen, nachsetzen und Zug zum Tor.
Lieber Fraser Hornby !
Ich wünsche Dir alles erdenklich gute. Werde schnell wieder fit . Du hast uns allen eindrucksvoll bewiesen , was für ein wertvoller LILIENFIGHTER Du bist ! WIR BRAUCHEN DICH DRINGEND !!
LILIEBLUEHEART
O. Vilhelmson ist kein Konkurrent für ihn. Der teilt eher die Lazarettverweildauer.
Hoffen wir erstens, dass es doch nicht so gravierend ist, wie es jetzt eine „böse Vorahnung“ an die Wand malt und zweitens, dass Fynn Lakenmacher im Falle des Falles den guten Eindruck der letzten Spiele auch weiterhin machen kann. Ich bin da sehr zuversichtlich. Und ein paar andere offensive Köpfe haben wir ja auch noch.
Vor allem aber: Alles Gute Fraser Hornby!!!
Mal was anderes zum Thema Stürmer aus den eigenen Reihen: was macht eigentlich Torsiello so? Drängt sich nicht so auf trotz Vertrag? Galt ja auch als Supertalent unter Lieberknecht. Dachte er greift gegen Vilhelmson an. Wohl doch nicht.
Wir drücken die Daumen, dass die Verletzung hoffentlich doch nicht so schlimm ist…!!!
Sah nicht gut aus in der Szene, der Fuß war ziemlich überdehnt, auch das Knie könnte in Mitleidenschaft gezogen sein, es sah irgendwie blöd aus. Dem Gegenspieler kann man aber wirklich keinen Vorwurf machen, es war einfach unglücklich für Hornby. Es könnte eine starke Bänderdehnung oder Bänderriss sein so wie das in der Situation aussah, hoffentlich ist nichts am Knie.
Gute Besserung auch von mir.
Jetzt warten wir doch erst einmal die Diagnose ab. Ich finde es übrigens nicht ganz fair, Oscar V. als Platte 2.0 zu bezeichnen. Ja, das Verletzungspech ist echt bitter, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und bin nach wie vor davon überzeugt, dass Oscar uns noch viel Freude bereiten kann.
Hoffentlich ist es bei Hornby keine ernstere Verletzung. Er war gerade auf einem richtig guten Weg und wäre für den weiteren Saisonverlauf noch extrem wichtig. Daher an dieser Stelle eine gute Besserung!
Lakenmacher hat es als Ersatz aber auch bärenstark gemacht. Ein Tor selbst geschossen und das dritte quasi mit eingeleitet.
Bei Vilhelmson habe ich momentan kein gutes Gefühl. Er ist schon sehr verletzungsanfällig und hat eigentlich nie länger als 2-3 Spiele mal am Stück gespielt. Erinnert mit seinen diffusen Verletzungen doch ziemlich stark an Felix Platte (der im übrigen momentan ebenfalls verletzt ist).