Weiter im DFB-Pokal, Fürth auswärts zerlegt, die Mannschaft im Aufwind – worüber soll man beim SV Darmstadt 98 im Moment dann eigentlich meckern? Euch fällt sicher etwas ein – oder?
Worüber sollte man derzeit bei den Lilien meckern?
- Ich habe gerade nichts zu meckern (34%, 71 Votes)
- Die Defensive - auch gegen Fürth wieder ein Tor kassiert (23%, 48 Votes)
- Die Wartezeit auf Wurst und Bier im Stadion (15%, 32 Votes)
- Die Pokal-Auslosung - Werder auswärts ist doch doof (10%, 20 Votes)
- Die Stimmung im Stadion (6%, 12 Votes)
- Also Malle und die Kirsche sind noch nicht aufgearbeitet (2%, 5 Votes)
- Dass Sandro Wagner nicht neuer Lilien-Trainer wurde (2%, 5 Votes)
- Dass Torsten Lieberknecht nicht mehr Lilien-Trainer ist (2%, 5 Votes)
- Weiß nicht (2%, 4 Votes)
- Ich habe etwas anderes zu meckern (Kommentarfunktion nutzen) (1%, 3 Votes)
- Die Personalpolitik - man hätte Mehlem und Skarke nicht gehen lassen dürfen (1%, 2 Votes)
- Die Offensive - gegen Fürth hätten es mindestens sieben Tore sein müssen (0%, 1 Votes)
Total Voters: 208
Wird geladen ...
Die Umfrage läuft bis Mittwoch, 6. November, um Mitternacht.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- elv-SVD-2024-25-blog-0026: Arthur Schönbein
Daß man viel zu lange an Lieberknecht festgehalten hatte. Was möglich gewesen wäre (auch möglicherweise auch in der letzten Saison) sieht man jetzt…
Ich finde, dass man dieses Thema mal „abhaken“ sollte. Nach den vergangenen Spielen richte ich den Blick nach vorn.
Es ist eine deutsche Eigenart den Blick auf das Negative 😒 zu richten statt auf das Positive 🙂.
Das meckern wird man aus einem Heiner nicht rausbekommen. Das ist ja quasi ein Teil der DNA😄
Es wird daher immer irgendwas geben über das man sich als leidenschaftlicher Lilienfan aufregen wird.
Aktuell würd ich gern mal über die noch nicht terminierten Spiele meckern. Das geht mir tierisch auf die Nerven das ich das HSV-Wochenende noch nicht final planen kann oder das Spiel in Regensburg vor Weihnachten.
Ich meckere nicht gerne über andere Berufsfelder, vor allem, wenn mir die Protagonisten so oft mit Stadionerlebnissen den Alltag würzen. Da gibt es andere Themen im Leben und in der Politik … (s. US-Wahl 😭)
Mich ärgern immer noch folgende Punkte:
1. Der Mallorca-Trip (und die damit abgeschenkte 2.Liga-Meisterchaft der vorletzten Saison).
2. Der extrem schlecht zusammengestellte Kader der letzten Saison ( = hauptsächlich Wehlmanns Fehler?!): Verstärkungen mit langjähriger Erstligaerfahrung = Fehlanzeige. Das wir direkt wieder abgestiegen sind war nicht schlimm, sondern das „wie“ – denn die letzte Saison war echt peinlich von Leistungen und Ergebnissen her.
3. Der mega schlechte Fittnesszustand der Mannschaft in den letzten Monaten unter Lieberknecht – was eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit unter einem professionellen Trainer ist bzw sein müsste.
4. Unser Vereinspräsident der seine eigenen Fehler der letzten Monate immer noch nicht zugeben will..!! Aufarbeitung von Fehlern der Vergangenheit sieht für mich anders aus…!
PS: Aber man muss ja auch nicht immer nur meckern – die Leistungen unserer Elf in den letzten Spielen macht ja endlich mal wieder Spass und Freude auf mehr und man geht wieder mit Vorfreude ins Stadion…!!
Die Meisterschaft wurde übrigens nicht durch den Mallorca-Trip verloren, auch wenn das vermutlich ein Bestandteil war.
– Nach einer weitgehend starken Saison hat man am 31. Spieltag zuhause 0:3 gegen St. Paul verloren, am 32. Spieltag 2:1 in Hannover verloren, am 33. Spieltag zwar gewonnen (1:0 gegen Magdeburg), dann aber am letzten Spieltag 0:4 verloren in Fürth. Hätten die Lilien in St. Pauli oder (realistischer) 2:2 – oder 1:1 – gespielt, hätte Heidenheim sie nicht einholen können.
– Heidenheim wurde nur Erster, weil sie aus einem 2:0 gegen sie ein 2:3 gemacht haben durch ein Eigentor, einen Elfmeter (93.) und ein Tor in der 99. Minute. So viel Glück in einem einzigen Spiel ist nicht gerade „normal“. Und hätte man eben auf der Zielgeraden nicht nur 3 Punkte aus vier Partien – drei davon vor dem Mallorca-Ausflug -, sondern alleine 4 Punkte geholt, hätte auch das nichts gebracht.
– Meiner Erinnerung nach waren mehrere der Fürther Tore eher „Sonntagsschüsse“. Selbst der Kicker schreibt von „Traumtoren“.
– Ab der 30. Minuten (beim Spielstand von 0:0) in Fürth waren die Lilien zudem in Unterzahl, weil mit Patric Pfeiffer ausgerechnet ein Verteidiger mit Rot vom Platz gestellt wurde. Riedel (für Manu) kam zur Stärkung der Abwehr erst spät (61. Minute, nach 30 Minuten Unterzahl und Spielstand 2:0).
Meiner Erinnerung nach fehlte den Lilien auf der Zielgeraden auch sichtbar die Energie (so wie das der HSV regelmäßig im Frühjahr schafft). Eine Erholung / Urlaub war da potenziell nicht verkehrt – aber ein oder zwei Tage Auszeit im Schwarzwald wären auch ausreichend gewesen…
Danke , daß du mal Dampf aus der “ Mallorca – Kirsche “ rausnimmst . Hätten , konnten , vielleicht , sicher … Wer weiß , ob der Verzicht auf den Malleurlaub die Schale garantieret hätte .
Vielen Dank für diese detaillierte Zusammenstellung! Gerade der Platzverweis und die daraus resultierende Unterzahl im betreffenden Spiel wird gerne mal „unterschlagen“. Die Mallorca-Mauler sollten sich das Ganze ausdrucken und an den Spiegel heften.
Heidenheim hat meines Erachtens durch absolute Willensleistung bis zur letzten Minute der Nachspielzeit gewonnen. Sinnbild dafür war Tim Kleindienst.
Die Meisterschaft war hochverdient.
Da widerspreche ich nicht – es kamen eben mehrere Faktoren zusammen (wie schon genannt). Einiges Glück war auch dabei auf Seiten von Heidenheim. Hätten die Lilien aber eben mehr als 3 von 12 Punkten in den letzten vier Spieltagen geholt, hätte Heidenheim sie nicht überholen können, Willensleistung hin oder her…
Hätten die Lilien in den letzten Spielen mehr Punkte geholt, Diese Aussage kann ich unterschreiben.
Ich würde aber nicht von Glück sprechen, dass Heidenheim die Meisterschale geholt hat.
Tja, „hätte hätte Fahrradkette“.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag.
Ich würde gerne auf jeden Punkt antworten:
1. Dein Ernst? Wenn man im Erfolgsfall wie zurzeit auf den Misserfolg und Fehler in der Vergangenheit blickt, hat man gefühlt nur Misserfolg.
2. Der Kader war wirklich schlecht zusammengestellt und die Saison war desolat,ja. Aber sie war so kräftezehrend, daß es gut tut, nicht mehr an sie zu denken.
3. Stimmt auch, aber umso mehr freue ich mich, dass sich der Fitnesszustand so verbessert hat unter Kohfeld.
4. Stimmt nicht, beispielsweise hat er den Fehler mit Malle und Kirsche im Interview auf Youtube zugegeben und versichert dass es so etwas nicht mehr geben wird.
Ich wünsch mir nur eins: Ausbau zu einem 19980 Besucher fassendem Stadion. Das hat sich der Lilienfan redlich verdient. Für die Lilien beginnt vielleicht unter Kohfeldt bald eine ganz große Reise. Ich empfinde die 2 Blechtribühnen als schrecklich. Was meint ihr? Wäre es ein eigenes Diskussionsthema auf dem Lilienblog wert? Ich finde ja. Um auch die Infrastrukturen noch weiter zu verbessern. Und schlussendlich unterstützt es die Bauindustrie.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Diese Tribünen erinnern mich ein wenig an, die gewollte aber nicht konnte Methode.
Auch erinnert mich das an eine ehemalige Stahlrohrtribüne, für den Gästeblock ohne Dach in Oxxenbach. 😃😃
Langfristig kommen wir um eine weitere Aufstockung des Stadions nicht herum, wollen wir weiter Profifussball in DA sehen. Das beste Beispiel ist der SC Freiburg, der mit einem neuen Stadion 10‘000 Plätze geschaffen hat. Oder hier (ich wohne in Bern) hat man vor 20 Jahren ein Stadion am selben Ort für 32‘000 Zuschauer geschaffen, bei vergleichbarer Stadtgrösse – fast immer ausverkauft! In der Bauzeit ist man 2Jahre ausgewichen.
Naja, ansonsten gibts im Moment wirklich nix zu meckern, die Entwicklung ist unübersehbar!