Website-Icon Lilienblog

Lilien liegt kein Angebot für Lidberg vor

Isac Lidberg, SpVgg Greuther Fürth - SV Darmstadt 98

Isac Lidberg, SpVgg Greuther Fürth - SV Darmstadt 98

Dem SV Darmstadt 98 liegt für Torjäger Isac Lidberg nach Lilienblog-Informationen weder ein Angebot vor, noch hat ein Verein sein Interesse bei den Lilien für den schwedischen Angreifer bekundet.

Zuvor hatten Medien von einem möglichen Interesse der TSG 1899 Hoffenheim berichtet, nachdem der Hoffenheimer Sportdirektor Frank Kramer in der ersten Halbzeit der Partie der Darmstädter gegen Hertha BSC am Böllenfalltor gesichtet worden war.

Tatsache ist jedoch, dass bei jeder Partie eine Reihe von Vertretern und Scouts anderer Vereine am Böllenfalltor sind. Wenn die Lilien nicht spielen, sind auch Paul Fernie und seine Mitarbeiter in anderen Stadien unterwegs.

Lilien stehen nicht unter Zugzwang

Dass Lidberg, der aktuell mit neun Treffern bei zehn Einsätzen die Torjägerliste der 2. Liga anführt, für andere Vereine interessant ist, steht außer Frage. Beim SV Darmstadt 98 ist man allerdings nicht gewillt, den erst Mitte August vom niederländischen Erstligisten FC Utrecht verpflichteten Schweden schon wieder abzugeben.

Da Lidberg laut seiner Berateragentur einen Drei-Jahres-Vertrag hat, stehen die Lilien ohnehin nicht unter Zugzwang und könnte gegebenenfalls reagieren, wenn tatsächlich ein extrem lukratives Angebot einträfe.

Auch Dursun und Pfeiffer durften nicht gehen

In den vergangenen Jahren hatte sich der Verein zudem gerade bei abwanderungswilligen Leistungsträgern immer wieder hart gezeigt. So pochte man bei Serdar Dursun und Patric Pfeiffer auf die Erfüllung der Verträge, weil die vorliegenden Angebote niedriger eingeschätzt wurden als der sportliche Wert, den die Spieler für die Mannschaft hatten.

Am Ende verzichtete man zwar auf eine Ablösesumme, doch Dursun wurde 2021 Torschützenkönig und Abwehrspieler Pfeiffer hatte einen maßgeblichen Anteil am Bundesliga-Aufstieg 2023. Und angesichts der sensationellen Entwicklung, die Lidberg bei den Lilien genommen hat, ist ein Wechsel derzeit extrem unwahrscheinlich.

(aktualisiert: mit Vertragsdauer Lidberg)

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

 

 

 

Bildquellen

  • sgf-SVD-2024-25-blog-0026: Arthur Schönbein
Die mobile Version verlassen