Wegen Bauarbeiten auf dem Trainingsgelände des SV Darmstadt 98 am Böllenfalltor gibt es bis voraussichtlich Ende Januar keine öffentlichen Trainingseinheiten mehr. Ziel ist eine Erweiterung der Trainingsplatz-Fläche. „Da die Arbeiten größtenteils den Bereich betreffen, den die Fans zur Beobachtung der Einheiten beziehungsweise den Zu- und Abgang zum Gelände nutzen, muss das Training aus Sicherheitsgründen leider bis auf Weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden“, teilte der Verein am Dienstag mit.
Primär gehe es darum, die Strukturen weiter zu professionalisieren, hieß es vom Verein auf Lilienblog-Anfrage. So soll der schmalere Trainingsplatz zur Nieder-Ramstädter Straße so verbreitert werden, dass die Spieler dort beispielsweise Flanken, Ecken, Spielzüge oder Laufwege unter Wettbewerbsbedingungen üben könnten. Welche Auswirkungen das auf die Zuschauerkapazität am Trainingsgelände haben werde, sei noch nicht genau absehbar. Dazu werde man sich zu gegebener Zeit äußern.
Zuschauerkapazität wird wohl sinken
Die Bilder, die der Verein im Internet veröffentlichte, zeigen, wie der Bereich zwischen den beiden Trainingsplätzen aufgegraben wurde. Dort standen bislang die Fans und hatten bei Regen sogar einen Unterstand. Wenn die Platzfläche wächst und dafür bisherige Zuschauerplätze verschwinden, deutet das zumindest darauf hin, dass es in Zukunft weniger Platz für Zuschauer bei Trainingseinheiten gibt.
Zu den öffentlichen Trainingseinheiten fand sich bislang oft ein buntes Publikum zusammen, um die Mannschaft hautnah bei der täglichen Arbeit zu erleben: Alte und junge Fans, Autogrammjäger, Journalisten, sicher auch (mehr oder weniger inkognito) Späher anderer Vereine sowie immer wieder der eine oder andere ehemalige Spieler des SV Darmstadt 98. Bei gutem Wetter belief sich die Zahl der Trainingskiebitze oft auf mehrere Dutzend.
zum Gelände nutzen, muss das Training aus Sicherheitsgründen leider bis auf Weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Januar an. (2/2) #sv98 pic.twitter.com/1f1lj5XVgk
— SV Darmstadt 98 (@sv98) November 19, 2024
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit doch und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- IMG_4451: Stephan Köhnlein
Für einen nahbaren Verein gehört ein öffentliches Training . Das macht uns ja so symphatisch . Mich interessiert , wer diese neuen Zustände zu verantworten hat . Gehen wir weiter in Richtung Kommerz und mehr Abstand zwischen Mannschaft und Fans oder ist diese Veränderung nachvollziehbar ?