Der SV Darmstadt 98 zeigt bei Werder Bremen eine engagierte Leistung. Doch in der letzten Minute der Nachspielzeit gelingt den Gastgebern das Siegtor. Die Lilien scheiden damit im Achtelfinale des DFB-Pokals aus. Die Daten zum Spiel:
03.12.2024 – Achtelfinale DFB-Pokal:
Werder Bremen – SV Darmstadt 98 1:0 (0:0)
Bremen: Zetterer – Stark, Friedl, Veljkovic (14. Jung) – Weiser, Lynen, Stage (70. Bittencourt), Köhn (90.+6 Deman), Grüll (70. Njinmah), Schmid – Ducksch
Reserve: Backhaus (Tor), Malatini, Pieper, Alvero, Burke
Trainer: Werner
Darmstadt: Schuhen – Lopez, Riedel, Vukotic, Maglica (82. Bueno), Nürnberger – Klefisch, Müller (82. Papela) – Marseiler (63. Lakenmacher), Corredor – Lidberg
Reserve: Brunst (Tor), Kempe, Thiede, Gjasula, Vilhelmsson, Torsiello
Trainer: Kohfeldt
Tore: 1:0 Jung (90.+4)
Gelbe Karten: Stark, Zetterer, Weiser, Duksch – Maglica, Bueno, Vukotic
Zuschauer: ca. 30.000 (Weserstadion, Bremen)
Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)
Euch gefällt der Lilienblog? Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen und die Medienvielfalt rund um den SV Darmstadt 98 fördern!
Bildquellen
- SVWSVD_Pokal: Arthur Schönbein
Verdiente Niederlage für wacker kämpfende Lilien. Die Münster-Taktik ging leider nicht auf. Wir waren im Spiel mit dem Ball heute zu überhastet und nervös, man könnte auch sagen überfordert. Somit konnte man nie wirklich Ruhe ins Spiel bringen. Dusel hatten wir auch, denn das war ein glasklarer Elfmeter. Vukotics Arm war meilenweit vom Körper weg und nicht angelegt. Wir waren auch zu passiv und das wir ein Ergebnis nicht verwalten können ist bekannt. Daher war das irgendwann klar dass das Tor fallen würde, obwohl eine Verlängerung und Teilerfolg drin gewesen wären.
Am Ende war der Sieg von Werder aber mehr als verdient, da dürfte es keine zwei Meinungen geben.
Jetzt können wir uns auf die Liga konzentrieren, das ist ohnehin viel wichtiger.
Sag mal was hast Du heute denn für ein Spiel gesehen? Und ehrlich gesagt das war mit eines der besten Spiele bisher unter Kohfeldt. Hallo Bremen spielt eine Etage höhe rund Werner hat sehr gutes Spielermaterial plus er selbst leistet wie Kohfeldt sehr gute Arbeit. Dazu kam, dass unsre Schotte ausgefallen ist. Gegen den HSV ist mit der Energielesitung und Kompaktheit ein Sieg drinn. Zumal man da auf Augenhöhe spielen kann. Das Spiel heute wirft die Lilien ncht um. Da war das Geschiebe gegen Münster schlimmer.
Sehr gute kurze und prägnante und vor allem vollkommen zutreffende Analyse von Prof. K.K. Der Einzige der offenbar das VOLLKOMMEN FALSCHE Spiel gesehen haben muss, heißt hier Hofmann.
Leute, man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber unterlasst hier bitte persönliche Angriffe
Bei Darmstadt 98 fehlt noch sehr viel um dauerhaft in der 1 Liga spielen und bestehen zu können. Ein Tor in der Nachspielzeit hätte nicht mehr fallen dürfen, das ist sehr ärgerlich. Aber das Abwehrverhalten von Da 98 war bis zur 90 Minute sehr gut, man hat über einen langen Zeitraum mit Bremen
mithalten können. Die Spiele gegen Hamburg und Kaiserslautern werden den weiteren Weg der Lilien aufzeigen. Als Unterstützer von Da 98 hoffe ich das sie am Ende der Saison ganz oben mitspielen werden, um wieder aufzusteigen.
… um dauerhaft in der 1. Liga spielen und bestehen zu können? Ui, ist doch ein neues Saisonziel ausgegeben worden?
Für mich ein sehr fragwürdiger Freistoß vorm 1:0, sehr schade.
Engagierte Leistung der Lilien und ein spannendes Spiel, aber Bremen war das eine Tor besser, leider. Das zeigt, dass wir gegen eine durchschnittliche BL-Mannschaft nicht wirklich gewinnen können, deshalb sollten wir Aufstiegshoffnungen doch eher dämpfen.
Übrigens (ich war im Stadion): coole Choreografie der Werder-Fans, ähnlich der in Dresden!