Lügende Tabellen, Doppelpacker und die magische Fünf – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen den 1. FC Kaiserslautern:
- Die Tabelle lügt: Der als Tabellenzweiter angereiste FCK war dem Tabellenzehnten in allen Belangen unterlegen.
- Es geht auch ohne Lidberg: Toptorjäger Isac Lidberg musste früh raus, doch dafür sprangen andere als Torschützen in die Bresche – allen voran die Doppelpacker Fraser Hornby und Killian Corredor.
- Die Fünf muss stehen: Bereits zum vierten Mal in der laufenden Saison erzielen die Lilien fünf Tore in einem Spiel. Das macht richtig Spaß.
Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel.
Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit HIER und fördert die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.
Bildquellen
- m05-SVD-2023-24-blog-0001c: Arthur Schönbein
Und die Leistungskurve zeigt weiter nach oben. Gegenüber dem HSV-Spiel war diesmal alles dabei: Schnelligkeit, Zielstrebigkeit, gepaart mit Ballsicherheit und Durchsetzungskraft. Wieder mal kann man sagen: Stärkste Saisonleistung bisher.
Dabei: Viele, viele „Automatismen“, aus denen die Sicherheit entsprang sowie offensichtlich eine glasklare Analyse, wie der FCK zu knacken ist – und er hats und hats nicht gemerkt. Mit dieser Art zu spielen müssten auch andere Gegner entzaubert werden können, wenn die Läufe so gut bleiben.
JAAAAAAAAAA…..UND WIE
BALSAM FÜR DIE 1.LIGAGESCHÄDIGTE LILIENSEELE
Geiler kick. Ich bin Happy. Es tut sich was. Bin gespannt ob die Mannschaft diese Leistung in die Rückrunde mitnehmen kann.
Würde mir mindestens noch einen Punkt aus Regensburg wünschen. Hätte ich am Anfang der Saison nicht gedacht, dass wir so etwas noch erleben dürfen.
Lilien, Lilien, Lilien 😀😀👍👍
Wie hat Arthur Schönbein das gesagt: Für den Anfang war das ganz gut. Ärgerlich- die Unkonzentriertheit, die zum Gegentreffer führte. Wieder nicht zu Null gespielt, obwohl auch die Abwehrleistung heute insgesamt durchaus bemerkenswert war.
Anfangs Interview war übrigens sehr fair! Somit hat er viel wieder gu gemacht. D. Schuster war auch gut gelaunt über uns. Bedeutet dann auch dass Kohfeldt viel richtig gemacht hat. Jedenfalls es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen und war bisher das Beste was ich am Bölle gesehen habe. Auswärts war bisher S04 das beste Spiel der Hinrunde. Hoffen wir mal das Lidberg bis Regensburg fit wird. K. Corredor dreht hier auch nun auf! Die Auswechslung von Lopez war zur HZ Pause auch richtig. Großes Lob an Klefisch udn Müller heute! Die 2 haben dem KSC das Leben so richtig schwer gemacht. Kohfeldt konnte die außenbahn beim KFC ausschalten und den Weg im Zentrum zusperren. Dann brauchst Du nur noch mega gute Pässe und es klingelt 5 Mal beim FCK im Kasten. Der Gegentreffer war ein Gastgeschenk das nicht unbedingt sein muss. Mal sehen wie Regensburg reagiert. War jedenfalls ein 6 Punktespiel! Und Anfang ein fairer Verlierer. Weis nicht warum man den so unsympathisch sieht. Im Interview mit D. Schuster war er völlig fair zu uns. Schönes WE. Wird eine verrückte Rückrunde werden.
Was den nun: KSC, KFC oder FCK?
Iss doch wurscht, wir schlagen sie alle. Schade, daß ich nicht vor Ort sein konnte. LG aus La Palma
FCK natürlich…sorry Tippfehler. Gibt ja leider keine temporäre Korrekturmöglichkeit.
Anfang-fairer Verlierer? Wie sehr doch due Meinungen auseinander gehen können. Ich seh das total anders
Da kommt eine Mannschaft,die die letzten 7 Spiele nicht verloren, die letzten 3 sogar gewonnen hat ua in Schalke und gg KSC…und die lassen sich dann so abkochen?
Da würde ich mich als Trainer schon fragen,was ich da in Sachen Einstellung/Analyse falsch gemacht habe, mit welchen Gedanken im Kopf mein Team da angetreten ist,von wegen,“die Lilien schlagen wir im Vorbeigehen..“
DAS wäre das richtige Statement gewesen anstatt zu schwadronieren dass man “ heute gg jede Mannschaft verloren hätte!“.
Nein-ihr habt verloren weil euch die Lilien den Schneid abgekauft haben,weil sie schneller um Kopf waren,weil die bissiger, angriffslustiger und zielgerichteter waren und vor allem mit bem besseren Matchplan aufs Feld geschickt worden sind..und zwar von einem kompetenteren Trainer,Herr Anfang
DAS wäre ein fairer Kommentar gewesen und nicht:“ Heute hätten wir gg jeden Gegner verliren“
Total respektlos ggüber den Lilien,das
Da stimme ich dir vollumfänglich zu.
Dieses blöde „wir hätten heute gegen jeden Gegner verloren“ … ist einfach unverschämt.
Lieber Ottmar Arnd, das Anfang kaum noch Freunde in Darmstadt hat ist klar. In der Sache stimmt das aber, Lautern hat unterirdisch gespielt und sehr wahrscheinlich gegen einen 5.Ligisten verloren. Ich weiß aber was Du meinst, die Lilien waren heute einfach zu stark für überforderte Lautrer. Er hätte es vielleicht anders ausdrücken sollen und die Leistung der Lilien anerkennen und hervorheben sollen.
Das Anfang charakterlich fragwürdig ist, ist ja bekannt, sonst wäre er nicht nach Bremen gegangen. Unter ihm lief es nicht schlecht in Darmstadt. Eigentlich war der Wechsel nur ein Grund eines Söldners, die Dollarzeichen in den Augen. Ich war nicht begeistert als er nach Lautern ging, auch wenn sie unter im wieder in die Spur fanden. Ich sage Dir, ruft wieder ein Erstligist und dickem Geldbeutel zeigt er eiskalt Lautern den Rücken.
Ein hat eine Packung gekriegt die in dieser Höhe absolut verdient war, eigentlich hätte ich ihm eine 8:1 oder gar 9:1 Klatsche gewünscht, nicht aber der Mannschaft. Du weißt, das sind meine beiden Herzvereine und das bleiben sie auch bis der Sargnagel eingeschlagen wird. 😉
LG Konny
Hochverdienter Sieg der Lilien gegen schwache Betze-Buwe. Auch die Höhe geht absolut in Ordnung, ein 7:1 wäre definitiv drin gewesen. 2 hochkarätige Chancen wurden noch versiebt, dazu ein Lattentreffer. Es war eine Frage der Zeit bis die Tore fielen. Die Bölle Luft bekommt den Pfälzern einfach nicht.
Beste Spieler waren heute Corredor, Hornby und Marseiler aus meiner Sicht im Stadion.
Mein Tip von 3:3 ging nicht auf, aber es stimmte wenigstens die Tordifferenz. 😉
Tolles Spiel der Lilien die nicht nachließen und gierig waren, das hat mir sehr gut gefallen.
Neben Corredor und Hornby fand ich Müller bärenstark…
Heute war das Kollektiv stark..Müller ist der Abräumer und ein fleißiges Bienchen.
Er ist in Kohfeldts System nicht wegzudenken.
und er hat überragende Pässe gespielt…
Das ist wieder eine super Spielanalyse Prof.K.K.
Ich nehme an, Du meinst nicht die Tordifferenz, sondern die Toranzahl…?! 😊
Richtig Babette…Esxwar ziemlich spät als ich das schrieb und nachträglich verbessern geht ja leider nicht.
Es war sicher ein gutes Omen, Stephan am Catering getroffen zu haben…
Wie dem auch sei: Das war heute ein klasse Auftritt unserer Lilien!
Lautern wurden die Grenzen aufgezeigt.
Ich sehe das auch eher so wie du, Ottmar!
Warum spielen denn Teams (auch) schlecht. Da wird so manches Mal vergessen, dass das oft am Gegner liegt. Gerade bei den Lilien wird es wohl nicht so gerne formuliert, da brauchen wir gerade auch Herrn Anfang nicht noch Fairness nachzusagen. Zu Beginn seiner Aussagen (Pressekonferenz) war er nicht unhöflich, okay, aber dann drehte er sich doch im Kreis und sah nur seine Mannschaft und hat die ja quasi noch niedergemacht. Er kann ja enttäuscht sein, aber das war fast ein bisschen zu viel gegen seine eigene Mannschaft … nur um dem Gegner nix zuzugestehen???? 🤷🏻♂️